Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
    okay dann werde ich das am we man probieren
    Nix, jetzt gleich, ist noch ne'Stunde hell...!

Kommentar

• MaRex
      MaRex

Bin samstag papa gewohnt und unser sohn liegt 1,5h von hier weg in der Leipziger Herzklinik.
      dort fahre ich gerade hin und bleibe bis Donnerstag auch erstmal dort.

Kommentar

• Freeman
        RC-Heli Team
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Bin samstag papa gewohnt und unser sohn liegt 1,5h von hier weg in der Leipziger Herzklinik.
        Alles Gute!
        Und ja das hat Vorrang.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Stimmt, das hat Vorrang.

Kommentar

• MaRex
            MaRex

könnte es auch was mit der Akten Software 4.0 oder der Temperatur (waren - 4 Grad) zu tun haben?
            acht es Sinn den USB Stick zu kaufen für das Update?
            hab gelesen einige hatte Probleme nach dem Update.

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 27.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

könnte es auch was mit der Akten Software 4.0 oder der Temperatur (waren - 4 Grad) zu tun haben?
              acht es Sinn den USB Stick zu kaufen für das Update?
              hab gelesen einige hatte Probleme nach dem Update.
              Durch das Update wurde die Rettungsfunktion überarbeitet, die Taumelscheibe steht jetzt am Boden mit Rettung einfach gerade und driftet nicht mehr weg. Auch wie gerettet wird wurde verändert.
              Also meins rettet genauso gut wie vor dem Firmware Upgrade.

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Hab mir mal den USB Stick bestellt und werde erstmal das Update machen und dann das Microbeast komplett resetten und neu einlernen.
                und dann schauen wir mal weiter

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 27.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hab mir mal den USB Stick bestellt und werde erstmal das Update machen und dann das Microbeast komplett resetten und neu einlernen.
                  und dann schauen wir mal weiter
                  Wie gesagt, du musst auch dann die Rettungsfunktion genau trimmen.
                  Liegt halt daran, das der Heckrotor nach rechts bläst und der Heli deshalb schief in der Luft schwebt und das muss weggetrimmt werden und ist bei jedem Heli etwas anders. Das nach hinten wegdriften, könnte an einem Schwerpunkt liegen, der etwas zu weit hinten liegt. War bei meinem Scaler genauso. Musste dazu auch 5x Starten und landen und im Beast Menü die Trimmung dafür aufrufen und das justieren.
                  Danach stand er kerzengerade in der Luft und hat die Trimmung auch nach den Updates nicht vergessen.

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

Werde ich so machen und dann berichten.

Danke euch

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Gerade mit leicht nachgetrimmten Horizont (Horizont der Rettung) nen Akku geflogen, Rettung passt jetzt prima.

Was mir leider aufgefallen ist, bei stark Pitch nach unten und dann direkt abfangen, taumelt der Heli in alle Richtungen. Hab ihr da nen Tipp für mich?

Kommentar

• Heli-Bert
                        Member
                        • 21.06.2012
                        • 127
                        • Norbert
                        • Schwabach / Mfr.

Was mir leider aufgefallen ist, bei stark Pitch nach unten und dann direkt abfangen, taumelt der Heli in alle Richtungen. Hab ihr da nen Tipp für mich?
                        Taumelscheibenempfindlichkeit (Drehregler1)?
                        In der Anleitung zu V3.2.0 S.65. Mal 1 bis 2 Striche reduzieren und sehen was passiert. Bei allen Reglern ist es so, dass sie zum Schwingen neigen, wenn die Verstärkung (Empfindlichkeit) zu hoch ist.
                        Ich gehe mal davon aus, dass du nicht so ganz extreme Einstellungen hast. (Super low rpm mit 15° pitch und Strömungsabriss. Dann könnte auch das Beast nichts mehr machen.
                        Gruss Norbert
                        Ein bisschen verrückt ist ganz normal.

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

ne ne bin so um die 2200rpm geflogen mit 11° Pitch

werd den Regler mal nachstellen.

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Komme gerade vom Testflug zurück.

Heli ist heile, das mal als erstes.

Hab die Drehzahl angehoben Reglerßffnung jetzt 70% und 75%.

Poti 1 hab ich etwas runter genommen steht jetzt einen Strich ins Plus.

Poti 2 Mitte und Poti 3 2 Striche ins Plus.

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Beim etwas kräftigerem Anfangen von negativ Pitch wabbelt der Heli in alle Richtungen. Bei der höheren Drehzahl konnte ich da auch null Besserung erkennen.

Hab auch mal genau hin gehört. Bei beiden Drehzahl ist kein Einbruch der Drehzahl zu hören.
                            Würde mich auch wundern bei der den Drehzahlen und dem Antrieb.

Wisst ihr noch nen Rat?

Bin mit - 30% Expo auf allen drei Achsen geflogen.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 27.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Komme gerade vom Testflug zurück.

Heli ist heile, das mal als erstes.

Hab die Drehzahl angehoben Reglerßffnung jetzt 70% und 75%.

Poti 1 hab ich etwas runter genommen steht jetzt einen Strich ins Plus.

Poti 2 Mitte und Poti 3 2 Striche ins Plus.

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Beim etwas kräftigerem Anfangen von negativ Pitch wabbelt der Heli in alle Richtungen. Bei der höheren Drehzahl konnte ich da auch null Besserung erkennen.

Hab auch mal genau hin gehört. Bei beiden Drehzahl ist kein Einbruch der Drehzahl zu hören.
                              Würde mich auch wundern bei der den Drehzahlen und dem Antrieb.

Wisst ihr noch nen Rat?

Bin mit - 30% Expo auf allen drei Achsen geflogen.
                              Hi,
                              hört sich so an, als bist du in deinem eigenen Downwash Effekt reingeflogen , in den eigenen Abwind der Rotorblätter, immer etwas versetzt absteigen und er bleibt ruhiger. Was soll das Beast da denn aussteuern, wenn du in solchen Luftverwirbelungen fliegst.
                              Deshalb fliegen zum Beispiel auch nie Jets dicht hintereinander, da der hintere, voll im Abgasstrahl des vorfliegenden fliegen würde und es da auch starke Verwirbelungen der Luft, durch den Abgasstrahl gibt.
                              Vielleicht auch mal den einzelnen Punkt im Beast, Taumelscheibenkomensation, einen Punkt höher stellen, man vergisst immer schnell das es den auch noch gibt. Dann mal schnell vorwärts fliegen, wie er damit in der Luft liegt, und dann nochmal schnell absteigen, im leichten Winkel.

Kommentar

• MaRex
                                MaRex

Hallo Alex.

Beim Trex 500 hab ich dieses komische Verhalten aber nicht und wie machen das dann andere Piloten die so. Pitch pumps hovh und runter machen.
                                Oder kurz vorm Boden den Heli ruckartig anfangen nachdem ich sie mit mega negativ Pitch Richtung Boden gedonnert sind?

Kommentar

Lädt...
                                X