Tja,
woher soll man das nun wissen mit der richtigen Endung bei der Firmware wenn man den Edge Browser nutzt!?
Ich hab mal Tomas angeschrieben, daß sollte man unbedingt als Info anhängen wenn man die Firmware Downloaden möchte!!!
Oder ist es ein Job für buell47?
Wenn ich Pech habe, muß ich das Spirit einschicken.
Ich habe jetzt mal in meiner Programmierung jetzt immer 10% von der Normalen Empfintlichkeit als Rettung eingestellt und werde mal schauen wie weit die Werte auseinander liegen.
Das ist Blödsinn!
Ich habe jetzt 10% weniger als Rettung und nicht 10% von der Empfindlichkeit!
Danke für die Erklärungdas Ganze hat also nur den Sinn die Feinabstufung zu erhalten.
Ich habe zuerst bei Normalflug die Kreiselempfindlichkeit erflogen, bin dabei bei 1x geblieben und hatte kein Aufschwingen.
Dann wollte ich einem Kollegen die Rettung zeigen und erst mal nur aus dem Schweben mit 70% Pitch von 13,9° aktiviert, worauf der Heli erwartungsgemäß nach oben ging, allerdings mit dem Geräusch des Aufschwingens.
Dann einfach 5 Punkte Empfindlichkeit zurückgenommen und schon war es erledigt.
Ich habe jetzt mal in meiner Programmierung jetzt immer 10% von der Normalen Empfintlichkeit als Rettung eingestellt und werde mal schauen wie weit die Werte auseinander liegen.
Merkwürdig finde ich nur das dieses feine Aufschwingen bei einem einfachen Steigflug mit 70% auftaucht.
Man könnte das auch als Zittern bezeichnen.
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich Rudder Common Gain (Allgemeine Seitenruder -
Kreiselempfindlichkeit) von jetzt noch 1 auf z.B. 1,3 setzen würde. Irgendwie
verstehe ich das immer noch nicht.
Hi Siggi,
Rudder Common Gain ist einfach ein Multiplikator, wenn man z.B. 78% mit Rudder Common
Gain 1 einstellt ist das exakt dasselbe wie 65% mit Rudder Gain 1,2 (1,2 x 65 = 78). In
Deinem Beispiel oben erhöhst Du also Deine Kreiselempfindlichkeit um den Faktor 1,3.
Warum der Entwickler das so gemacht hat, verstehe ich allerdings auch nicht .
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich Rudder Common Gain (Allgemeine Seitenruder - Kreiselempfindlichkeit) von jetzt noch 1 auf z.B. 1,3 setzen würde.
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht.
Einige browser benennen wohl die firmware falsch . die Dateiendung muss nicht " man " lauten , sondern " 4df " , also Datei umbenennen oder mit einem anderen Browser runterladen
Schau mal Beitrag 2592 und folgende
Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 22.10.2016, 19:15.
Ich habe heute das zweite Spirit Pro auf den Goblin 500 eingestellt.
Flog auf Anhieb, ich bin begeistert!
Mir ist allerdings etwas bei der Rettung aufgefallen.
Die wird bei mir mit dem Gleichen Wert wie normal ausgelöst, nur eben als -Wert.
Der normale Wert z.B. 85% wo wahrscheinlich auch mehr gehen würde, zeigt selbst bei betätigen der Rettung wenn der Heli gerade schwebt bei -85 ein Wimmern.
Als Beispiel müsste ich für den Normalflug 90 oder gar 95% einstellen, während für die Rettung höchstens 80% sein dürfen.
Ist da im Spirit ein Berechnungsfehler?
Ist es Euch auch aufgefallen?
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich Rudder Common Gain (Allgemeine Seitenruder - Kreiselempfindlichkeit) von jetzt noch 1 auf z.B. 1,3 setzen würde.
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht.
Kann man das Spirit auch in Turbinenhelis verwenden?
Die haben ja eine sehr hohe Vibrationsfrequenz.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist nicht für mich, sondern für einen Fliegerkollegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: