Der Schub selbst ist auch in dem Moment wo eingesteuert wird deutlich geringer das heißt du kommst viel langsamer vom Fleck.
Ich möchte jetzt auch nicht schon wieder alles aufzählen ansonsten wird's zu lang.
Ich bin sehr sehr lange TDSF geflogen der extremste unter den leichten low RPM Helis, dass war wirklich schön angenehm und entspannt aber es war eine lahme Kiste bedingt durch die Drehzahl.
Man hat ja auch gesehen wie der Markt reagiert hat.
Der war recht gespalten die Kunden die einen normalen 700er gewohnt waren, für die war das meistens nicht das richtige.
Die die einfach nur ein bisschen gechillt entspannen wollten mit ganz wenig und langsamen Steuer-inputs für die war es in Ordnung.
Ich habe damals alle Systeme zum Test darin geflogen, Vbar und Spirit kamen damit klar. Der Rest sehr problematisch.
AC-3X hat komplett versagt, dass kam mit den stärkeren Rotorschwingungen die bei der Drehzahl entstehen gar nicht klar in Kombination mit der geringen Masse vom Heli. Flog richtig richtig problematisch.


also du hattest vorher Probleme mit Nickwobbeln und jetzt mit dem Spirit nicht mehr?
Kommentar