Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubby
    hubby

Spirit - Flybarless

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Flybarless System am Markt und ich konnte nicht widerstehen

Spirit System

Das System kommt aus Tschechien und es soll ziemlich viele Features beherrschen wie . Z.B. die "echte" Rettungsfunktion" wie es einige Piloten aus dem Bavarian Demon 3SX kennen. Der Preis liegt je nach Zubehör bei ca. 200 € und kann über den obigen Link bzw. über das Shop-Systeme der Spirit Homepage bestellt werden.

Die Anleitung habe ich mir bereits runtergeladen und muss sagen, dass sie im Vergleich zu Wettbewerben einen sehr guten Eindruck macht. Aber nur eine gute Anleitung alleine reicht nicht aus

Vermutlich werde ich es in der nächsten Woche erhalten und dann folgen nach dem Einbau mehr Infos nach bestem Wissen und Gewissen. Ich sehe mich als leicht fortgeschrittener Pilot -> Rundflug - Vorwärts - Rückwärts - Loop -> Invert am üben.

Mal sehen was wird Falls einer von Euch mit dem System schon Erfahrungen hat, dann her damit

Liebe Grüße
    Oli
  • Schorch62
    Schorch62

AW: Spirit - Flybarless

Die Spezifikationen lesen sich gut, vor allem Vibrationsimmunität, Paddelsimulation, Unterstützung von Paddelmechaniken... ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen!

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider lässt sich nur ein einzelner DSM2/X-Satellit anstecken, so dass man als Spektrum-Flieger wohl eher zum vollwertigen Empfänger greifen sollte, aber ansonsten scheint das erstmal interessant zu sein.

Auch schön, dass die Software direkt für Windows, Mac, Linux, Android und ich glaube auch iPhone angeboten wird. Damit bleibt niemand aussen vor.

Kommentar

• hubby
        hubby

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider lässt sich nur ein einzelner DSM2/X-Satellit anstecken, so dass man als Spektrum-Flieger wohl eher zum vollwertigen Empfänger greifen sollte, aber ansonsten scheint das erstmal interessant zu sein.

Auch schön, dass die Software direkt für Windows, Mac, Linux, Android und ich glaube auch iPhone angeboten wird. Damit bleibt niemand aussen vor.
        Es gibt für den Anschluss eines zweiten Sats ein optionales Kabel im Shop.
        In der Anleitung ist der Port auch ausgewiesen. Ist aber im Vergleich zum BD3SX bzw. V-Stabi nicht an der Seite, sondern oben.

Wenn das Stabi verbaut ist kann sich gerne bei mir aus dem Raum Hamburg ein Pilot melden, der das Stabi mal auf die 3D Flugmöglichkeiten testen möchte. Denke das es für die guten Piloten unter euch besser ist um einen richtigen Eidnruck zu bekommen. Mode2 -> Spektrum DX9 mit zwei Sats. Zum testen werde ich das Stabi auf einen Dominator 450 6S installieren.

VG
        Oli

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Neu ist das System nicht wirklich (angekündigt war es schon lange), aber die Spezifikationen verdichten sich endlich (denn nicht mal die gaben zur Vorstellung etwas her).

Wenn das Teil jetzt auch schon mal jemand in die Hanf genommen hat, können wir weiter reden
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• hubby
            hubby

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Neu ist das System nicht wirklich (angekündigt war es schon lange), aber die Spezifikationen verdichten sich endlich (denn nicht mal die gaben zur Vorstellung etwas her).

Wenn das Teil jetzt auch schon mal jemand in die Hanf genommen hat, können wir weiter reden
            Hi Amok,

außerhalb unserer Breitengrade gibt es schon die ersten Erfahrungen.

Spirit FBL - Page 54 - HeliFreak

Inwieweit die Erfahrungen aus dem Nachbaruniversum repräsentaitv sind wird die Zukunft zeigen, aber die Grundspezifikation lesen sich meiner Meinung nach gut. Ich glaube aber, dass das Spirit System schon für eine gewisse Unruhe bei den anderen Herstellern sorgen wird (oder schon sorgt).

VG
            Oli

Kommentar

• Madmatt986
              Madmatt986

Ich habe ein eben in meine Triabolo installiert und hoffe heute order Morgan den erstflüg machen zu können. :-)

Kommentar

• Madmatt986
                Madmatt986

Erstflüge mit Erfolg abgeschlossen!

Kurz gesagt, es funktioniert bestens. Fühlt sich besser an als der vBar. Viel direkter und vor allem stabiler. Rettungsfunktion funzt tadellos. Zusammengefasst eine super FBL für eine sehr vernünftiger preis!

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Wie genau funktioniert die Rettung?
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Madmatt986
                    Madmatt986

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Wie genau funktioniert die Rettung?
                    Das Prinzip ist genau wie bei HC3SX. Entwieder automatisch umdrehen wenn man kopfüber ist und Hoch, oder einfach Hoch, entweder Normal oder Kopfüber (System entscheidet was schneller ist). Der Pitchwert während der Rettung ist einstellbar.

Ich nutze der letzterer.

Wichtig ist das der Rettungsfunktion auf eine Taster liegt und KEIN Schalter.
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 11:40.

Kommentar

• Zocker
                      Member
                      • 04.12.2012
                      • 114
                      • Willi
                      • In der Wetterau

Hallo Madmatt

Schön daß das Spirit funktioniert.
                      Gibt es da auch eine deutsche Anleitung?

Gruß Willi

Kommentar

• domolino
                        Member
                        • 11.07.2009
                        • 564
                        • Mike
                        • Bielefeld

domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Zocker
                          Member
                          • 04.12.2012
                          • 114
                          • Willi
                          • In der Wetterau

Hallo Domolino

Vielen Dank für den Link.
                          Liest sich gut, bin am überlegen ob ich es mir holen soll.
                          Ist momentan nicht lieferbar.

Gruß Willi

Kommentar

• kumpelblase_
                            kumpelblase_

Ich werde es mir wohl auch holen... der Preis ist einfach zu gut und wer weiß wie lange Graupner noch braucht bis sie ihre Rettungsfunktion implementieren

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

Zitat von Madmatt986 Beitrag anzeigen
                              Erstflüge mit Erfolg abgeschlossen!

Kurz gesagt, es funktioniert bestens. Fühlt sich besser an als der vBar. Viel direkter und vor allem stabiler. Rettungsfunktion funzt tadellos. Zusammengefasst eine super FBL für eine sehr vernünftiger preis!
                              Liest sich ja sehr gut !!!

Glaub da werde mir eines kaufen zum testen. Mir war eh gerade etwas langweilig im Heli Hobby Bereich.

Vor allem der Preis ist der Hammer und die Anleitung und Software sieht recht gut aus. Da hat sich wer richtig Arbeit gemacht

Kommentar

Lädt...
                              X