Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Mit der Mc-20 HoTT kannst Du bis auf wenige Ausnahmen alles über den Sender einstellen, Du brauchst also kein WIFI Modul.

Einen Kommentar schreiben:

• Bert62
    antwortet

Danke David kannst du mir sagen wie die App heist fürs Iphone Danke

• David Tobias
    antwortet

Zitat von Bert62 Beitrag anzeigen
    das auch mit dem Ihone 6S
    Das WiFi funktioniert über eine Android App oder über einen Browser, so dass es mit jedem Betriebssystem funktioniert!

Grüße
    David

• Bert62
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    WiFi benötigt Du, wenn Du das Spirit mit einem Smartphone oder einem Tablet einstellen / abfragen (Logs) willst. Mit dem beiliegendem USB Kabel geht das mit PC.

LG
    Das ist super dann gibts ja ne app dazu oder. funzt das auch mit dem Ihone 6S
    LG Bert

• enied
    antwortet

Lieben dank für die Antworten kannst du mir noch kurz das Wifi erklären, habe da überhaupt keinen Plan. Vielen Dank
    WiFi benötigt Du, wenn Du das Spirit mit einem Smartphone oder einem Tablet einstellen / abfragen (Logs) willst. Mit dem beiliegendem USB Kabel geht das mit PC.

LG

• Thomas Geisel
    antwortet

Hier findest du die Infos zu dem Wifi Modul . Das Wifi Modul kannst du nutzen um das Spirit mit dem Handy zu verbinden und einzustellen

Man braucht dann keinen Komputer auf den Platz mitzuschleppen

Hauptseite - Spirit System Manual

und auch zur HOTT integration deines Senders , was du zusätzlich brauchst und was dann machbar ist. Ob dann noch ein Wifi Modul nötig ist musst du sehen.
    Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 07.12.2018, 19:20.

• Bert62
    antwortet

Tomas von Spirit Systems ist super-seriös und liefert schnell. Du kannst es direkt beim Hersteller kaufen.

LG
    Lieben dank für die Antworten kannst du mir noch kurz das Wifi erklären, habe da überhaupt keinen Plan. Vielen Dank

• enied
    antwortet

Danke für die schnelle Antwort wofür wird das Wifi benötigt oder was kann es Vielen Dank. Wo kann mann das Spirit in Deutschland kaufen.
    Tomas von Spirit Systems ist super-seriös und liefert schnell. Du kannst es direkt beim Hersteller kaufen.

LG

• Bert62
    antwortet

Dabei ist ein USB Kabel für den PC. Wenn Du noch wireless willst, nimm WiFi dazu.

LG
    Danke für die schnelle Antwort wofür wird das Wifi benötigt oder was kann es Vielen Dank. Wo kann mann das Spirit in Deutschland kaufen.

• enied
    antwortet

Dabei ist ein USB Kabel für den PC. Wenn Du noch wireless willst, nimm WiFi dazu.

LG

• Bert62
    antwortet

Nur das Spirit Pro hat bei 3 Taumelscheibenservos Anschlüsse für 2 x BEC und 1 x z.Bsp. Pufferkondensator. Deshalb Spirit Pro.

LG
    Noch eine dumme Frage brauche ich das bluetooth Modul oder kann alles per Telemetrie eingestellt werden, und brauche ich Spezielle Kabel habe eine MC-20 Hott.
    Danke Bert

• enied
    antwortet

Nur das Spirit Pro hat bei 3 Taumelscheibenservos Anschlüsse für 2 x BEC und 1 x z.Bsp. Pufferkondensator. Deshalb Spirit Pro.

LG

• Bert62
    antwortet

Hallo,

eine Frage welches Spiritsystem könnt ihr mir für den Voodoo 400 empfehlen.
    Es müsste das Spirit Pro passen was meint Ihr.
    Vielen Dank
    Bert

• heli jürgen
    antwortet

Zitat von mirmel Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach müssen die Kanäle im Sender nicht vertauscht/verdreht werden. Das Spiritsystem ordnet die Kanäle intern anders zu, dabei entsprechen die Funktionen nicht unbedingt den Ausgabekanälen des Senders. Als Beispiel: im hott System liegt Pitch standardmäßig auf Kanal 1. Das Spiritsystem ordnet den senderseitigen Kanal 1 aber nicht dem internen Kanal 1 zu sondern meinetwegen dem Kanal 6. Trotzdem bleibt senderseitig Pitch auf Kanal 1. Eigentlich ist es doch egal wie die senderseitigen Kanäle im FBL zugeordnet werden... denn im Sender bleibt bei der Kanalbelegung alles beim alten. Ich halte den Begriff "Kanal" in der Spiritsoftware für eher irreführend und würde ihn vielleicht durch Begriffe wie Pitch, Roll, Nick etc. ersetzen, dann fällt die Zuordnung u.U. leichter.
    Dirk,da gebe ich dir Recht aber in der Anleitung vom fbl steht auch das du den Regler in den Empfänger Ausgang stecken kannst.Dieses führte dann zu meinem Problem.

• mirmel
    antwortet

Meiner Meinung nach müssen die Kanäle im Sender nicht vertauscht/verdreht werden. Das Spiritsystem ordnet die Kanäle intern anders zu, dabei entsprechen die Funktionen nicht unbedingt den Ausgabekanälen des Senders. Als Beispiel: im hott System liegt Pitch standardmäßig auf Kanal 1. Das Spiritsystem ordnet den senderseitigen Kanal 1 aber nicht dem internen Kanal 1 zu sondern meinetwegen dem Kanal 6. Trotzdem bleibt senderseitig Pitch auf Kanal 1. Eigentlich ist es doch egal wie die senderseitigen Kanäle im FBL zugeordnet werden... denn im Sender bleibt bei der Kanalbelegung alles beim alten. Ich halte den Begriff "Kanal" in der Spiritsoftware für eher irreführend und würde ihn vielleicht durch Begriffe wie Pitch, Roll, Nick etc. ersetzen, dann fällt die Zuordnung u.U. leichter.

Lädt...
X