Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boxxxer64354
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

So, ich habe meinen Oxy soweit zusammen das ich gerne das Spirit anschliesen würde. Als Empfänger soll ein Sbus Empfänger von FRSky dran. Regler ein Hobbywing über Goverment im Spirit.
    Ist das erste mal das ich sowas verkabel, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch! Vom Regler kommt ein normales Servokabel und eines mit nur einem Kabel. Wohin damit und wohin mit den Servos.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich will nix kaputt machen und blicke bei der Anleitung nicht durch!

Martin

Einen Kommentar schreiben:

• Boxxxer64354
    antwortet

Was ein Service! Von der Bestellung bis nach Hause 36 Stunden! Bin schon mega gespannt auf das Spirit.

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Bluetoothmodul auch permanent am Spirit Pro angeschlossen. Ich habe aber keinen Schalter um es abzuschalten wenn ich es gerade nicht benötige. Ist dies vielleicht ein Problem? Bisher hatte ich zumindest keine....
    Naja, Du betreibst damit einen 2,4Ghz-Sender in der Nähe Deines
    Empfängers. Hast Du die Möglichkeit über den TM-Rückkanal die Störungen
    zwischen Sender und Empfänger, also die Qualität Deiner Funkverbindung,
    anzuzeigen? Wenn ja, dann würde ich das mal mit und ohne BT-Modul
    machen und vergleichen.

• NewUser
    antwortet

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bluetoothmodul über einen Schalter permanent am Spirit angeschlossen
    Ich habe mein Bluetoothmodul auch permanent am Spirit Pro angeschlossen. Ich habe aber keinen Schalter um es abzuschalten wenn ich es gerade nicht benötige. Ist dies vielleicht ein Problem? Bisher hatte ich zumindest keine....

• vlk
    antwortet

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    ist das Wifi-Modul schneller als die Hott-Integration und Einstellerei am Sender?
    TomF ist offline Beitrag melden
    ßber Hott musst Du erst das Menü Telemetrie aufrufen und dann nach jedem neuen einschalten das Sender in meinem Fall das EAM aufrufen und dann bis zum Ende nach rechts des Menüpunkt Einstellen Anzeige hangeln.
    Erst dort taucht das Spirit auf das dann langsam ausgewählt werden kann.

Mit WIFI geht es wesentlich schneller, allerdings nur wenn das Modul bereits angeschlossen ist und die Verbindung mit dem Handy besteht.

Ich nutze fast ausschließlich den Sender und nur bei Menüpunkte die nicht in HoTT intrigiert sind das WIFI Modul oder zH den PC.

• Brainpurge
    antwortet

Ich habe das Bluetoothmodul über einen Schalter permanent am Spirit angeschlossen und finde, es geht schnell über die App. Ich finde es so angenehmer.

• TomF
    antwortet

Hallo,

ist das Wifi-Modul schneller als die Hott-Integration und Einstellerei am Sender?

• vlk
    antwortet

Hast Du mal den Beitrag, in dem Du das schilderst?
    Da müsstest Du mal ab Seite 343 meine Beiträge lesen.
    Am Anfang war ich begeistert, nach zurückstellen auf HW Gov. habe ich aber keinen Unterschied festgestellt.
    Problem war der Anlauf den ich nur mit Einstellung Heli im HW hinbekommen habe.
    Dann noch Bailout, das nicht mit Motor Aus geht und zuletzt lief der Motor nach versehentlichem Akku anklemmen ohne vorher den Sender einzuschalten an.

Ach ja, gelegentlich lief der Motor nicht an, egal was man gemacht hat.
    Schaltet man in dieser Situation den Spirit Gov ab, geht der Motor wieder. Schaltet man den Spirit Gov wieder zu, geht er nicht.
    Als Lösung musste bei abgeschalteten Spirit Gov der Gasweg neu eingelernt werden und danach der Spirit Gov wieder aktiviert werden.

Dieses Phänomen trat zuerst nur bei einem Heli häufig auf, später ohne irgendeine ßnderung auch bei meinem zweiten Heli.

Alle anderen die von mir dem Spirit Gov zugesprochenen positiven Eigenschaften habe ich durch noch genauere Einstellungen am Heli auch so hinbekommen.

Aber probiere es einfach mal aus, vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis.
    Und Teste

• Robert Englmaier
    antwortet

Kostet immer noch um die 200,-
    Im Moment kostet das Pro mit leichten Fehlern, Gehäusekratzern 187,-.
    Wenn Du mit PP zahlst, kommen die Gebühren oben drauf.
    Ok danke!

Dann ist der Preis den ich sehe wohl ohne Mwst!

Muss mich dort mal anmelden!

• TomF
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Die Drehzahlreglung nutze ich mit HW 100 v3 nicht mehr, ich hatte keinen Vorteil dadurch, aber Nachteile die ich in diesem Thread schon beschrieben hatte.
    Hast Du mal den Beitrag, in dem Du das schilderst?

Ich fliege im Goblin 550 mit dem Gov vom HW 100A.
    Der regelt mMn gut genug.
    in meinem 700er wollte ich das Spirit regeln lassen und habe mir den Roxxy 120 Opto besorgt.
    Spricht was dagegen?
    Zuletzt geändert von TomF; 17.06.2018, 09:52.

• TomF
    antwortet

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

Warum ist das Teil so günstig geworden, hat doch mal um die 200.- gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    Kostet immer noch um die 200,-
    Im Moment kostet das Pro mit leichten Fehlern, Gehäusekratzern 187,-.
    Wenn Du mit PP zahlst, kommen die Gebühren oben drauf.

• vlk
    antwortet

Ach ja, das Pro hat mehr Anschlüsse!
    Ich habe alle belegt weil ich beide Reglerkabel, Linus CAP, Telemetrie und Drehzahlsignal angeschlossen habe.
    Die Drehzahlreglung nutze ich mit HW 100 v3 nicht mehr, ich hatte keinen Vorteil dadurch, aber Nachteile die ich in diesem Thread schon beschrieben hatte.

• Toto
    antwortet

Wenn keine besonderen Platzgründe dagegen sprechen, würde ich immer das Pro nehmen. Ist einfach deutlich komfortabler bzgl. der Anschlüsse.

• vlk
    antwortet

Das betrifft aber nur wenn Du den 7 GOVERNOR (Reglermodus) nutzen möchtest.
    Wenn Du den nicht nutzen möchtest brauchst Du den Abschnitt auch nicht lesen und wüstest nichts vom einlernen des Gasweges.

Das Spirit Pro hat die modernere Elektronik.
    Es gibt wohl noch das mit altem weißen Gehäuse und in Zukunft nur noch das mit Metalloptik, beide sind ansonsten gleich.

• Thomas Geisel
    antwortet

Ist bei den Preisen die du siehst schon die MwSt drin? Den Preis inkl MwSt sieht man wenn man einen Account hat und sich dort einloggt bzw während des Bestellvorgangs.

Ich benutze das Spirit Pro weil ich die 2 Satanschlüsse brauche
    Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 17.06.2018, 09:16.

Lädt...
X