Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spitz_1
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Hallo,

wie geschrieben ich habe da aktuell noch keine Probleme mit Spirit und den TDR 2.
    Im Neo hieß der Einstellpunkt " Nickkompensation".

Meine Drehzahl im TDR 2 war mit Neo 1700, 1900, 2200 mit 710er Radix V2.
    Hatte dabei mit der Einstellung in Neo keine Probleme, egal ob 3/4 oder Voll- Pitch.
    Zyklisches Pitch 8 Grad.

Lg
    Gerhard

Einen Kommentar schreiben:

• Rookie_KS
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Wer schon gut fliegen kann, muss einige Parameter hochdrehen.
    Welche außer "Flugstil" würdest du noch empfehlen??

• buell47
    antwortet

Ja die Werkseinstellung ist beim Spirit sehr zahm eingestellt, damit Einsteiger nicht sofort überfordert sind [emoji16]
    Wer schon gut fliegen kann, muss einige Parameter hochdrehen.

• Rookie_KS
    antwortet

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gestern im Voodoo 600 mit den Flugstil einwenig herumgespielt.
    Hatte anfang´s den Standartwert 4, dabei war mir der Heli irgendwie zu weich, ein bisschen verzögert.

Dann bin ich auf 7 gegangen und plötzlich war das ein anderer Heli, fliegt sich jetzt so wie vorher mit den Neo.
    So ähnlich war es bei meinen Erstflügen gestern auch. Ich habe mich zwar gleich mit dem Spirit wohl gefühlt, aber er wirkte etwas zahm - oder wie du schreibst weich/verzögert. Werde dann mal von 4 auf 5,6,7 gehen. Danke!

• LarsBraun
    antwortet

Das beschreibt nur, ob der Heli sklavisch an dein deinem Knüppel hängt, oder zumindest versucht. Also ob er jede kleinste Abweichung zu deiner Vorgabe korrigiert.
    Meine Meinung: wenn der Heli von der Mechanik her das sauber umsetzen kann, fliegt er einfach"sauber". Erfahrungsgemäß kann es aber nicht jede Mechanik. Warum auch immer, Spiel, Drehzahl, was weiß ich... Dann wirkt der ganze Heli unruhig, gestresst. Da lässt die Leine lieber etwas länger.
    Das ist meine Erfahrung. Musst also je nach Heli und Vorliebe ausprobieren. Oder sogar nach Laune ;-)

Der Elevator Filter ist was anderes. Der greift wenn du nach einer Rettung ein Pendeln an der TS hat. Aber Vorsicht, meine vibe hatte sich da reproduzierbar aufgeschaltet. Bin nur von 1 auf 2 hoch...

Ist deine Drehzahl hoch genug für deinen Speed?

Grüße!

Lars

• buell47
    antwortet

Hmm...ob Pitch Up Comp. was bringt bin ich mir nicht sicher.
    Wenn das passiert, fliegst du da schon mit fast max. Pitch?
    Hast du Kopfempfindlichkeit eingestellt? Wieviel zyklischen Pitch hast du eingestellt?

• spitz_1
    antwortet

@buell47,

ja Nase nach unten.
    Ich habe ja da (noch) kein Problem in einen Heli.
    Aber wenn ich dann den TDR 2 in der Luft habe, möchte ich schon vorab wissen welcher Wert verstellt werden muss.

Lg
    Gerhard
    Zuletzt geändert von spitz_1; 01.05.2016, 07:27.

• spitz_1
    antwortet

Hallo Hendrik,

habe gerade gestern im Voodoo 600 mit den Flugstil einwenig herumgespielt.
    Hatte anfang´s den Standartwert 4, dabei war mir der Heli irgendwie zu weich, ein bisschen verzögert.

Dann bin ich auf 7 gegangen und plötzlich war das ein anderer Heli, fliegt sich jetzt so wie vorher mit den Neo.

Lg
    Gerhard

• buell47
    antwortet

Mit unterscheiden meinst du die Nase zieht nach unten bei schnellen Flügen?

Elevator Filter hat nur mit wippen zu tun.

• Rookie_KS
    antwortet

Moin,

natürlich habe ich sowohl in der Software als auch im Manual nachgelesen, was unter den Grundeinstellungen der Menupunkt "Flugstil" bedeutet (Werte zwischen 1 und 8). Trotzdem eine Nachfrage dazu:

- Wer kann mal mit eigenen Worten beschreiben, wie sich eine Erhöhung (bzw. Reduzierung) auswirkt - möglichst aus eigener Erfahrung???

- Welche Werte bevorzugt ihr persönlich??

VG

Hendrik

P.S.: Und ja, ich weiß, dass jeder seinen Wert erfliegen muss. Trotzdem wüsste ich gerne ein paar Werte, die ihr so bevorzugt...
    Zuletzt geändert von Rookie_KS; 01.05.2016, 07:15.

• spitz_1
    antwortet

Hallo Buell47,

Danke für die Erkärung, jetzt hab ich es verstanden.

Noch was anderes:

Wenn ich bei schnellen ßberfügen ein Unterschneiden habe muss ich ins Expert Setting und den " Elvator Pitchup compensation" Wert erhöhen ?

Der "Elvator- Filter" hatt damit nicht´s zu tun, oder ?

Lg
    Gerhard

• buell47
    antwortet

Bist du im Setup, ist Bankswitching via TX Schalter deaktiviert.
    Willst du im Setup bleiben und eine andere Bank bearbeiten, musst du die Bank im Spirit Setup Menü wechseln.
    Am Ende, musst du BANKSWITCHING VIA TX wählen, um die deaktivierte Bankumschaltung wieder zu aktivieren.

Bei mir und ein paar anderen Usern tritt hier noch ein ungelöstes Problem auf, und zwar, dass die Bankumschaltung danach trotzdem nicht korrekt mit dem Schalter für die Bankumschaltung funktioniert.
    Dieses Problem tritt bisher bei mir nur auf, wenn ich im Setup die Bankumschaltung nutze und dann etwas ändere. Um den Fehler zu beheben, muss das Spirit neu gestartet werden.

Ich empfehle daher, die Funktion nach jeder ßnderung der Einstellungen zu prüfen.

• spitz_1
    antwortet

Hallo buell47,

ich habe mich einwenig unglücklich ausgedrückt.

Wenn ich über den Gerätemanger meiner DC 16 in die Spirit gehe habe ich beim Menüpunkt wo ich in die einzelnen Bänke wechseln kann auch den Punkt "Bank Switching via TX"

Kann ich da über meinen zugeordnenten Bankschalter der DC 16 im Menü der Spirit wechseln oder geht das nur über die "manuelle Umschaltung" im Menüpunkt Bankswitch ?

Lg
    Gerhard

• buell47
    antwortet

Hast du nicht meine Modelldatei um es dir dort abzugucken?

Safe Setting speichert die gemachten ßnderungen im Spirit dauerhaft.

• spitz_1
    antwortet

Hallo,

wie geht das mit den "Bank switching via TX" im Sender ?
    und was macht das "Save Settings" im Sender ?

Lg
    Gerhard

Lädt...
X