Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    ich habe keines!!
    ich bin allerdings von der Umfrage und von den vielen Posts bezüglich Fehlrettung mehr als überrascht.

Du nicht?

Gruß
    Werner
    Hallo!
    Ach so, dann bin ich allerdings schon sehr überrascht und mich wundert Deine Aussage schon sehr! Du schreibst:
    aber solche massiven Probleme wie beim Beast kenne ich von da nicht.
    ... und hast selber gar keines...

Die "massiven Probleme", die Du dem MB unterstellst, hast Du also selber gar nicht festgestellt, Du hast es noch nie getestet, Du "vertraust" bei Deiner sehr negativen ßußerung über das MB einfach auf die "Umfrage" hier im Forum??
    Glaubst Du denn wirklich, die ist repräsentativ und berechtigt zu einem so pauschalen negativen Urteil über das MB? Ich selber habe mit abgestimmt, allerdings nur einmal, obwohl ich 5 MB`s im Einsatz habe, die alle einwandfrei funktionieren. ßfter als einmal abstimmen geht halt nicht...

Schade, dass ein Produkt, dass meiner Meinung nach wirklich gut ist, so schlechtgeschrieben wird, obwohl es die Schreiber nicht haben, ja nicht mal probiert haben.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Hannes1
      Member
      • 20.04.2014
      • 524
      • Johannes

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Zitat:
      Ist lediglich eine Vermutung, aber ansonsten kann ich mir die hohe Anzahl von Fehlrettungen (Umfrage) nicht erklären.
      Interessanter finde ich, dass es bei ca. 50% der Abstimmer ja offenbar funktioniert.
      Was machen die einen anders, als die anderen?
      Find ich toll, der richtige Weg. Nicht was mache ich richtig und die Anderen falsch. Sondern was machen wir anders-kommt besser.

Mir ist aufgefallen dass die Stabis von Magic-Herb funktionieren und alle im normalen Rettungsmod laufen-wenn ich das nicht falsch verstenden habe.
      Meine funktioniert nicht zuverlässig. Mein Stabi läuft im 3d Modus Mit Pitchkontrolle.
      Könnte es sein dass es am 3d Modus liegt?

Kommentar

• Magic-Herb
        Member
        • 13.02.2006
        • 508
        • Markus

Hallo!
        Genau deshalb habe ich hier geschrieben, vielleicht kommt man ja doch noch "den Problemen auf die Spur", wenn da überhaupt welche sind.
        Ich habe meine MB`s alle nur mit der Rettungsfunktion mit Pitchkontrolle im Einsatz, die anderen Features habe ich nie probiert.
        ßbrigens, eine Verbesserung habe ich freakware auch schon vorgeschlagen: Beim Abschalten der ReFu wird sofort wieder der Pichzustand hergestellt, der von der Funke angesteuert wird. Ganz schön überraschend, wenn man "auf dem Rücken rettet", der Hubi sich umdreht und stabil schwebt und man dann die Refu einfach wieder abschaltet...
        Hier wäre es besser, wenn die Pichkontrolle erst dann wieder funktioniert, wenn man das Pitch entsprechend der Fluglage angeglichen hat.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Dein Wunsch wurde offensichtlich erhört
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Magic-Herb
            Member
            • 13.02.2006
            • 508
            • Markus

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Dein Wunsch wurde offensichtlich erhört
            ... aha, da kommt also was...
            ... und wann genau??

Viele Grüße

Magic-Herb
            Zuletzt geändert von Magic-Herb; 02.06.2015, 21:55. Grund: Zusatz

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Naja ... genau weiß das bestimmt keiner, ab ich habe gehört das es hier im Forum Piloten gibt, die bereits kräftig testen...
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                Ich selber habe mit abgestimmt, allerdings nur einmal, obwohl ich 5 MB`s im Einsatz habe, die alle einwandfrei funktionieren. ßfter als einmal abstimmen geht halt nicht...
                Und ich habe noch gar nicht abgestimmt, da ich noch keine repräsentative Aussage treffen kann,
                weil ich mich erst noch an meinen 600er rantesten muss und bisher nur Rundflug gemacht habe.
                Dabei lief bisher alles gut, aber vielleicht sind ja bei den 50%, bei denen es funktioniert,
                auch Leute wie ich dabei, die den Heli noch gar nicht so bewegt haben, dass sie das MB aus dem Tritt bringen konnten.
                Ein wenig beunruhigt bin ich aufgrund der negativen Erfahrungen allerdings schon.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Und du glaubst wirklich das sind exakt die selben Chips?

Sind sie nicht. Haben aber exakt die gleiche Funktion. Der Unterschied ist das Interface. Der 6050 kann nur I2C, der 6000 kann auch SPI.
                  Lies die Datenblätter.....

Und hast du ins Brain schon reingesehen was wirklich drin ist ?
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Glaubst Du denn wirklich, die ist repräsentativ und berechtigt zu einem so pauschalen negativen Urteil über das MB? Ich selber habe mit abgestimmt, allerdings nur einmal, obwohl ich 5 MB`s im Einsatz habe, die alle einwandfrei funktionieren. ßfter als einmal abstimmen geht halt nicht...

Ich habe meine MB`s alle nur mit der Rettungsfunktion mit Pitchkontrolle im Einsatz, die anderen Features habe ich nie probiert.
                    ohne Worte....

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Mal eine ganz blöde Idee: Könnte es sein, dass die, bei denen das Beast funzt, nach der kompletten Justage nochmals Failsafe neu eingelernt haben, sprich neu an die Funke gebunden haben und die anderen nicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Heli, wenn die Initialisierungsreihenfolge zwischen Empfänger und Stabi nicht korrekt war, sprich das Stabi vor dem Empfänger fertig mit dem Initialisieren war.

Kommentar

• winfried
                        winfried

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                        Mal eine ganz blöde Idee: Könnte es sein, dass die, bei denen das Beast funzt, nach der kompletten Justage nochmals Failsafe neu eingelernt haben, sprich neu an die Funke gebunden haben und die anderen nicht?
                        ne leider musste ich das mit Empfänger etc. mehrfach durchführen, naja wollte mich doch irgendwer verarschen.
                        Also kann ich für mich sagen das es nicht daran liegt, aber vileicht bei anderen

Winfried

Kommentar

• tree
                          tree

Jetzt wo ihr es ansprecht: habe immer nur den 3D Mode mit Pitch genutzt. Normaler Rettungsmode mit Pitch wollte ich nicht.

Kommentar

• tree
                            tree

Am 2.6. ging mein MB bei Freakware ein und bisher noch keinerlei Rückmeldung von denen....wär schön wenn man wüsste woran man ist. ßrgerlich, es ist mitten in der Saison und mein 700er steht nur im Keller...

Kommentar

• Cherry 2000
                              Member
                              • 09.10.2012
                              • 394
                              • Gernot
                              • München Waldtrudering

Also ich hab hier jetzt mal nur kurz reingelesen und muss sagen, das Ganze erinnert mich irgendwie total an die Diskussionen über den Drift beim Align 3Gx

Endlose Spekulationen darüber warum es manchmal auftritt und manchmal nicht. Sind es Vibs, andere Settings oder was auch immer. Leute, die ihre Units zum Hersteller einschicken und dann ne neue (oder auch die gleiche) Unit zurückbekommen, manchmal mit Erfolg - manchmal ohne...

Kommentar

• tree
                                tree

Na wenn die gut extra Kohle nehmen dann möchte ich eben gerade nicht spekulieren wie ich das Problem löse. Auch ist das MB keine billige Chinaware.

Kommentar

Lädt...
                                X