Hab ein Blatt vom heck rotor nach oben geklappt mich dahinter gestellt Knüppel nach rechts ging das ballte nach links....ist ja nicht richtig oder habe jetzt servo Richtung umgedreht und jetzt geht das Blatt auch dahin wo wo ich den Knüppel hinbewege.
Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Einklappen
X
-
AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Hab ein Blatt vom heck rotor nach oben geklappt mich dahinter gestellt Knüppel nach rechts ging das ballte nach links....ist ja nicht richtig oder habe jetzt servo Richtung umgedreht und jetzt geht das Blatt auch dahin wo wo ich den Knüppel hinbewege.
-
es macht doch einen Unterschied, ob das nach hinten-, oder das nach vorne- stehende Heckrotorbatt nach oben geklappt wird !Zitat von R.P. Beitrag anzeigenHab ein Blatt vom heck rotor nach oben geklappt
Kommentar
-
Ich glaube wir kommen so schneller ans Ziel anstatt vieler Worte.
Wenn deine Haupt- und Heckrotordrehrichtung auch so aussieht, dann muss er so aussehen [emoji1]
Dreh- und Wirkrichtung - YouTube
Wenn du Subtrim aktivierst, dann sollte entweder ein Vorlauf von ca. 3-4 Grad eingestellt werden (pi X Daumen 1cm Blattspitzenabstand wenn beide Blätter eingeklappt sind ;-)) , oder auf 0°.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Limits des Heckslider überhaupt eingestellt das ausreichend negativ/positiv Pitch erreicht werden kann?
Dreht das Heck nur etwas nach rechts oder dreht er sich komplett im Kreis?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Korrekt.
Um es nicht so kompliziert zu machen, stellst du es so ein, das die Mechanik (Pitchslider, Gestänge, Hebel) nirgend anschlagen, aber so hoch wie möglich.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Auch die Limits für zyklichen UND collektiven Pitch beachten!
Im Advanced TAB hast du dann sicherlich auch die GEOMETRY 6° unbeachtet liegen gelassen. oder?
Ebenso Rudder Delay und Rudder Dynamic
Diese Werte sind deinen Servos anzupassen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hm ich kenne das Spirit jetzt zwar nicht, aber 15 Seiten und 1 Woche?
Wäre das nicht schneller und mit weniger Leseaufwand mit der originalen Spiritanleitung gegangen?

Zumindest die Grundeinstellung sollte man doch mit der Anleitung hinbekommen, oder nicht?

Wenn jemand nach Anleitung das Grundsetup nicht hinbekommt, sollte man das Hobby Helifliegen vieleicht generell mal überdenken.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ja, es ist ne schwere Geburt bisher und ich hab mir so viel mühe gegeben mit den deutschen Anleitungen
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hab mir den heli damals einfach gekauft war ein Schnäppchen und das Ding ist vorher noch nie geflogen ich totaler Anfänger! Standgas eingestellt und die ersten Hüpfer gemacht alleine ohne Hilfe.... Dann eingestellt das es gepasst hat mit Anleitung usw. Hab ich eigentlich gut hingekommen er zog nicht weg und stand wie ne 1 in der Luft. Jetzt versuch ich mich an dem spirit
Kommentar

Kommentar