BeastX Studio 3.1.0 Firmware 5.1.2.Pro Ă?berblick - Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • LionBit76
    Member
    • 17.02.2012
    • 94
    • Lucas
    • MFC-Kucha

AW: BeastX Studio 3.1.0 Firmware 5.1.2.Pro ßberblick - Hilfe

Kaum auszudenken was passiert wenn man lÀnger invertiert schwebt
    Hat das schon jemand probiert?
    LionBit700 LionBit465

Kommentar

• he0960
      Member
      • 08.01.2018
      • 31
      • Hermann
      • Ă?sterreich, Steiermark

In der Online-Anleitung ist unter Feineinstellung der AC folgendes dazu zu finden...
      Wenn das System nach einiger Zeit ein solches Offset entwickelt, lass ihn kurz fĂŒr einige Sekunden auf der Stelle schweben, ohne die SteuerknĂŒppel zu berĂŒhren. Dann wird sich der Horizont wieder an die tatsĂ€chliche Fluglage angleichen (vorausgesetzt das Vibrationsniveau ist nicht zu hoch und die Sensordatenerfassung deshalb von Haus aus sehr schlecht).
      ... bei den bisherigen TestflĂŒgen konnte ich dieses Verhalten gut nachstellen. Also aus leicht schrĂ€gem Retten vorher, wurde nach einer solchen Schwebephase wieder sauber Gerades. Das beim RĂŒckenschweben hierdurch dann plötzlich ein 180° Horizontwechsel stattfindet, davon gehe ich nicht aus . Aber wo jetzt die Grenze dieser "Angleichung" ist, sollten wir erfliegen...
      Gruß Hermann
      Zuletzt geÀndert von he0960; 08.03.2018, 06:16.

Kommentar

• Chapter
        Member
        • 02.09.2009
        • 46
        • Chapter
        • Osterode am Harz

Goblin 570 und Rex550 heute mit der neuen Software getestet. Ist OK!
        Die Bankumschaltung ist ja ganz nett. Das Meinste konnte ich aber bisher auch schon ĂŒber die Flugphasen schalten. Meine anderen Helis lasse ich erst mal mit der 4.2 weiterfliegen, bis ich mal wieder lange Weile habe. Ich bin kein 3D-Freak und meine 4.2 funktionierte bis jetzt auch immer zufriedenstellend.
        Wie es geht, weiß ich ja jetzt dank eurer Hilfe.

Gruß Chapter

Kommentar

• APEXi
          Member
          • 10.08.2011
          • 277
          • Marc
          • Wien/BGLD

Ist eventuell noch jemanden aufgefallen das wenn man die Konfiguration der Endpunkte fĂŒrs Heck direkt ĂŒbers MB ohne PC macht werden diese nicht korrekt gespeichert. Bei mir ist nach dem Speichern auf einer Seite der weg zu kurz und auf der anderen zu lang, konnte den Fehler nur via PC und StudioX 3.1.0 korrigieren..
          OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• he0960
            Member
            • 08.01.2018
            • 31
            • Hermann

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
            Bei mir ist nach dem Speichern auf einer Seite der weg zu kurz und auf der anderen zu lang, konnte den Fehler nur via PC und StudioX 3.1.0 korrigieren..
            Hallo APEXi,
            muss gestehen, das ich da jetzt noch nicht ganz mit komm... ?
            Meinst du die Position der Endpunkte, oder wirklich einen WEG z.B. von der Mitte aus gesehen?
            Gruß Hermann

Kommentar

• APEXi
              Member
              • 10.08.2011
              • 277
              • Marc
              • Wien/BGLD

Es geht um den Punkt "E" Heckbegrenzung. Nach dem speichern der Endpunkte passen diese einfach nicht, auf einer Seite fĂ€hrt die HĂŒlse bis sie ansteht und bei der anderen Seite ist der weg zu kurz obwohl ich die Endpunkte richtig eingelernt habe.
              OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• hdidi
                Senior Member
                • 01.07.2012
                • 1056
                • Hans Dieter
                • Auf der Wiese

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
                Es geht um den Punkt "E" Heckbegrenzung. Nach dem speichern der Endpunkte passen diese einfach nicht, auf einer Seite fĂ€hrt die HĂŒlse bis sie ansteht und bei der anderen Seite ist der weg zu kurz obwohl ich die Endpunkte richtig eingelernt habe.
                Dieshabe ich heute dem Service mitgeteilt.
                War bei der 5.0.3 nÀmlich noch nicht.

ßber das StudioX eingestellt kommt es nicht zu diesem Fehlverhalten, nur bei KnĂŒppelprogrammierung.

Kommentar

• fasty
                  Member
                  • 29.01.2017
                  • 291
                  • Okan
                  • SĂŒdhessen

Habe folgendes "Problem":

Mit der neuesten Software ist es so, dass ich beim Test auf dem Tisch / in der Hand nicht mehr erkennen kann, ob die Rettung funktioniert.

Sonst war es so, dass die TS stark reagierte bei aktivierter Rettung, wenn man den Heli mit der Hand bewegte.

In der Studio-X Software unter "Rettung PrĂŒfen" hat die TS die gewĂŒnschte Stellung eingenommen, also Pitch entsprechend erhöht.
                  Zuletzt geÀndert von fasty; 15.03.2018, 11:31.
                  [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• fasty
                    Member
                    • 29.01.2017
                    • 291
                    • Okan
                    • SĂŒdhessen

So, habs geregelt, der EmpfÀnger musste noch mal angelernt / erkannt werden in Studio-X, jetzt funktioniert auch die Rettung auf dem Tisch wie gewohnt.

Kommentar

• fasty
                      Member
                      • 29.01.2017
                      • 291
                      • Okan
                      • SĂŒdhessen

Frage: Schafft ihr es, mit Studio-X 3.1 bei "Sichern / Wiederherstellen" eure Einstellungen zu speichern ?
                      Gelingt mir nicht, der Schalter "Erstelle RestorePoint" bleibt bei mir ohne Wirkung.
                      AngehÀngte Dateien

Kommentar

• lawww
                        Member
                        • 04.01.2018
                        • 366
                        • Lars
                        • Schwalm-Eder-Kreis

Das funktioniert bei mir (Mac). Hast Du danach mal das Drop-Down Menu aufgemacht?

GrĂŒĂŸe
                        Lars

Kommentar

• fasty
                          Member
                          • 29.01.2017
                          • 291
                          • Okan
                          • SĂŒdhessen

Unter welchem Schalter soll sich ein Drop-Down-Menue befinden ?
                          Erstelle RestorePoint ist ohne Wirkung. Da mĂŒsste doch eigentlich ein Fenster erscheinen, wo man die zu erstellende Sicherungsdatei bezeichnen und speichern kann.

Kommentar

• Ingo
                            Member
                            • 14.10.2012
                            • 346
                            • Ingo
                            • MĂŒnster

Hallo Fasty,

wenn du Restorepoint drĂŒckst, wird es auch gespeichert.

Du kannst den gespeicherten Restorepoint in dem Dropdownmenu unter "Onlinehandbuch" finden.
                            AngehÀngte Dateien
                            Zuletzt geÀndert von Ingo; 18.03.2018, 00:06.
                            Gruß, Ingo

Kommentar

• lawww
                              Member
                              • 04.01.2018
                              • 366
                              • Lars
                              • Schwalm-Eder-Kreis

Genau. Der lange graue Balken ist eine Auswahl fĂŒr die Restorepoints. Mit jedem Click auf -erstelle restorepoint- kommt da ein Eintrag hinzu, den Du dann zur Wiederherstellung auswĂ€hlen kannst.

Ist nicht schön gelöst, da man keine RĂŒckmeldung erhĂ€lt. Außerdem ist das Dropdownmenu unĂŒbersichtlich und geĂ€nderte Beschreibungen sind erst nach Auswahl sichtbar und man kann die Bezwichnung im Dropdown nicht Ă€ndern...

GrĂŒĂŸe
                              Lars

Kommentar

• he0960
                                Member
                                • 08.01.2018
                                • 31
                                • Hermann

Hallo Zusammen,

"Kurzanleitung zum Software Versionswechsel auf StudioX V3.1.0 und Firmware 5.1.2 pro"
                                ... mit den letzten ßnderungen.

Gruß Hermann
                                AngehÀngte Dateien

Kommentar

LĂ€dt...
                                X