Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.
Oder man hat eine Integration eines anderen Herstellers, in meinem Fall EdgeTX. Ethos, Spektrum und HOTT sind aber auch möglich. Das ist dann ähnlich komfortabel wie bei Jeti.
Wieso macht man alle Nase lang ein Update am FBL? Hat man Sorge etwas zu verpassen?
Weil der Hersteller / Entwickler bemüht ist, das System ständig zu verbessern, neue Funktionen hinzufügt und gelegentlich auch mal Bugs ausbessert.
Darauf sind manche, inklusive mir, neugierig und man probiert es aus.
Und zb. bei den Rotation Rates ist es mir durchaus schon so gegangen, dass mir Stufe 10 zu schnell war, Stufe 9 aber zu langsam. Finde ich gut dass man das jetzt feinfühliger einstellen kann.
Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.
Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung
Kann man überhaupt ein komplettes Backup machen? Ich habe nur die Funktion für die Bänke gefunden. Oder wird in dem Backup von Bank 0 auch die komplette Konfiguration gespeichert inkl. Empfänger und Kanalbelegegung, Servo Einstellungen etc.?
Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung
Nein, das vorhandene wurde ersetzt - nennt sich jetzt 3 7 0 r2 - bei den r-Versionen wurden keine Features geändert, sondern nur kleine Fehler ausgebessert
Es gab wohl eine Fehlfunktion mit einer bestimmten Konstellation, das ist aber mittlerweile wieder behoben.
Das ist der Preis für ein offenes, sehr universelles System - jede verfügbare Konstellation lässt sich einfach vor Release nicht mehr prüfen. Der Hersteller reagiert hier aber prompt und professionell, so dass hier jedes Nachtreten unangebracht ist !!
Das heisst es gibt schon wieder ein neues Update ?
Ich fliege bisher nur Spirits in all meinen Helis. Und das ist kein Nachtreten, es ärgert mich massiv, dass immer wieder fehlerhafte FW online gestellt wird, die wenige Tage später im Idealfall gefixt wird, manchmal aber sogar wieder komplett verschwindet und man wieder downgraden soll. Ich erinnere nur an das Update 2.8 auf 3.0.
Noch schlimmer finde ich, das manchmal fehlerhafte FW gegen eine neuere ersetzt wird, der Versionstand aber gleich geblieben ist!
Ich update schon lange nicht mehr, warum auch. Die Spirits werden sowieo bald durch ein Nexus ersetzt, aber das ist ein anderes Thema…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: