Spirit RS
Einklappen
X
-
AW: Spirit RS
Hallo liebe Fliegerfreunde,
das Fliegen mit dem Spirit klappt prima. Habe heute mal das Geolink Kalibriert und das Höhe halten in der Software aktiviert.
Sobald ich ich dann GPS Signal habe und den Schalter aktiviere reagiert mein Pitch nur minimal aber alle anderen Steuerbewegungen normal. Und wenn ich den Schalter für Höhe halten wieder Deaktiviere, habe ich immer noch das gleiche Problem. Sobald ich das Geolink in der Software wieder Deaktivieren funktionieren die Steuerbefehle wieder.
Auch wenn ich das Höhenlimit in der Software Aktiviere und dann den Schalter an der Fernsteuerung Aktivieren geht er auf Voll Pitch, wenn ich Deaktiviere funktioniert er völlig normal.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Danke vorab Gruß Heinz
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
hatte gestern meinen Erstflug mit dem Spirit. Einfach nur Klasse. Bisher bin ich immer Beast geflogen, aber ich muss sagen das das Spirit um Welten einfacher zum einstellen ist als das Beast.
Ich bin begeistert.
Ich kann es nur empfehlen und dank einiger hier auch für einen wie mich locker Einzustellen, da ich kein Profi auf dem Gebiet bin und noch nicht lange Heli fliege.
Danke Euch für eure Hilfe.
Gruß Heinz
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenkann ich das ändern?
Da aber bei meinen Flug(un)künsten der Governor des Hobbywing mehr als ausreicht, habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt, den FBL-Regler zu verwenden. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Mit FBL-Governor würde dann ja auch ein normaler Flächenregler genügen. Der braucht ja dann keinen Governor.
-
Hallo Leroy,
kann ich das ändern?
Danke vorab
-
Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
Moin,
vergesst nicht den IMG-Ordner mit zu kopieren!!
Dann gibt es im Sender auch noch bunte Bilder.
ich habe keine bilder,woran liegt das?
alles auf dem neusten stand
sorry,ds 12
-
Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenHallo Leroy,
ja habe ihn auf GovElf. und das Gas ist mit mehr als 50% Programmiert, aber warum startet er ohne den Hacken sofort wenn ich ihn einschalte und warum mit 7 sec. Verspätung wenn ich den Hacken setzte? Bei ein und der selben Einstellung.
Danach startet erst der Motor.
-
Hallo Leroy,
ja habe ihn auf GovElf. und das Gas ist mit mehr als 50% Programmiert, aber warum startet er ohne den Hacken sofort wenn ich ihn einschalte und warum mit 7 sec. Verspätung wenn ich den Hacken setzte? Bei ein und der selben Einstellung.
-
Auf was hast Du den Hobbywing gestellt? Normal ist GovElf und da läuft er halt erst ab 50% an.
-
Guten Abend,
kann mir jemand sagen Warum/Wieso?
Wenn ich bei Menüpunkt Drehzahl/Gas Einstellungen bei dem Punkt Drehzahl einen Hacken setzte und im Anschluss den Motor über meine Fernsteuerung starten möchte, habe ich eine Verzögerung bis der Motor anlauft.
Hatte das schon mal jemand?
Habe einen Hobbywing Platinum 120A V4
Gruß Heinz
-
Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
vergesst nicht den IMG-Ordner mit zu kopieren!!
Dann gibt es im Sender auch noch bunte Bilder.
alles auf dem neusten stand
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?
Hört sich für mich so an als fehlt Dir diese (am besten von der Spirit Seite laden da die aktuellste Version).
Bei meinem Sender kann ich direkt über den Menüpunkt Heliassistent
auf das Spirit zugreifen, hat vorher mit der älteren Integrationsdatei nicht funktioniert.
Von daher im Zweifelsfall sowohl die Datei für den Sender wie auch
die Software auf dem Spirit aktualisieren (3.3.3) dann sollte das funktionieren
Gruss Thomas
-
Bisher ist mir keine bekannt, ich denke die Benutzer von Anlagen
ohne Farbdisplay werden wohl damit leben müssen
Da die Fehlermeldung aber keine Auswirkung auf den Betrieb hat
sondern nur beim einstellen etwas Platz im Display belegt kann ich damit leben.
Vielleicht wird ja in einem zukünftigen Update Abhilfe geschaffen.
Gruss Thomas
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHallo Ludger,
Ich habe sowohl die aktuellste SW auf dem Spirit wie auch
die aktuelle Datei im Sender, trotzdem ( bzw.seit dem) habe ich die
Error Meldung im Sender. Ist zwar etwas unschön in
der Ansicht, stört aber nicht den Betrieb.
Gruss Thomas
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenHast Du die aktuelle Integration auf dem Sender?
Hört sich für mich so an als fehlt Dir diese (am besten von der Spirit Seite laden da die aktuellste Version).
Bei meinem Sender kann ich direkt über den Menüpunkt Heliassistent
auf das Spirit zugreifen, hat vorher mit der älteren Integrationsdatei nicht funktioniert.
Von daher im Zweifelsfall sowohl die Datei für den Sender wie auch
die Software auf dem Spirit aktualisieren (3.3.3) dann sollte das funktionieren
Gruss ThomasZitat von RC-Power Beitrag anzeigenHabe auch die DC16 V1. Habe die genannte Fehler Meldung nicht... :dknow: Aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe das ich die Spirit Einstellungen im Heliassitent sehe. Wie sieht es bei euch aus?
LG Stefan
Hier einfach in den Grundeinstellungen den Taumelscheiben-Typ umstellen auf Spirit anstelle von "Mechanisch, oder 3Servo oder 4 Servo".
Siehe Bild.23-02-2022 11-31-09.jpg
Dann ist die Integration auch im Heli-Assistenten zu sehen.
Steht auch in der Bedienungsanleitung Teil 1 zur DC 16II Seite 34
Oder nach dem YT-Video vom Pascal zum Spirit mit DS12 Suchen. dort ist es auch erklärt.
Bei der V1 sind allerdings keine bunten Bilder der Integration zusehen. es erscheint dann der Hinweis im Display " image Error" . Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion insgesamt.
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 23.02.2022, 10:48.