Spirit RS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Undangerous_3D
    antwortet
    Zitat von toni67 Beitrag anzeigen
    Ja. So habe ich den Austausch eines Spirit 2 gegen ein GT gemacht. Funktioniert.
    Ach, dann hab ich ja ein Backup Ich habe bevor ich auf 3.6.2 gewechselt habe von beiden Spirit GT alle Bänke gespeichert.

Krieg ich also doch Mitleid

Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
    Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
    Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.

Oder man hat eine Integration eines anderen Herstellers, in meinem Fall EdgeTX. Ethos, Spektrum und HOTT sind aber auch möglich. Das ist dann ähnlich komfortabel wie bei Jeti.
    Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 08.06.2024, 05:48.

Einen Kommentar schreiben:

• phofmair
    antwortet
    Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Wieso macht man alle Nase lang ein Update am FBL? Hat man Sorge etwas zu verpassen?
    Weil der Hersteller / Entwickler bemüht ist, das System ständig zu verbessern, neue Funktionen hinzufügt und gelegentlich auch mal Bugs ausbessert.
    Darauf sind manche, inklusive mir, neugierig und man probiert es aus.
    Und zb. bei den Rotation Rates ist es mir durchaus schon so gegangen, dass mir Stufe 10 zu schnell war, Stufe 9 aber zu langsam. Finde ich gut dass man das jetzt feinfühliger einstellen kann.

Nachsatz: das bringt natürlich nur was wenn man das am Sender direkt machen kann wenn man zb ein GTR und eine Jeti Funke nutzt.
    Jedes mal deswegen zum Computer und verbinden und dann einstellen würde ich mir nicht antun.
    Zuletzt geändert von phofmair; 07.06.2024, 22:31.

• toni67
    antwortet
    Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
    Oder wird in dem Backup von Bank 0 auch die komplette Konfiguration gespeichert inkl. Empfänger und Kanalbelegegung,
    Ja. So habe ich den Austausch eines Spirit 2 gegen ein GT gemacht. Funktioniert.

• toni67
    antwortet

Irgendwelche Probleme mit vorhandenen Setups? Einfach drüber installieren, oder vorher Backup machen?
    grafik.png
    Noch Fragen...

• goone75
    antwortet
    Wieso macht man alle Nase lang ein Update am FBL? Hat man Sorge etwas zu verpassen?

• Undangerous_3D
    antwortet
    Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung
    Kann man überhaupt ein komplettes Backup machen? Ich habe nur die Funktion für die Bänke gefunden. Oder wird in dem Backup von Bank 0 auch die komplette Konfiguration gespeichert inkl. Empfänger und Kanalbelegegung, Servo Einstellungen etc.?

• Till
    antwortet
    . vorher Backup machen?
    Natürlich - kein Backup - kein Mitleid ! Die Software läuft doch sowieso schon für das Update - außerdem braucht man das ja für die eine oder andere Neuanschaffung

• phofmair
    antwortet

Irgendwelche Probleme mit vorhandenen Setups? Einfach drüber installieren, oder vorher Backup machen?
    Alles ohne Probleme, alle Einstellungen wurden übernommen.
    Hat alles ohne Nachjustieren funktioniert.

Bin von der 3.5 vor einer Woche auf die 3.6.2 und heute dann auf die 3.7rc2

• Undangerous_3D
    antwortet
    Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
    Hab heute unzählige Flüge mit der 3.7rc2 gemacht.
    Spirit, Spirit rs und Spirit gtr

Oxy3, TDSF und Protos 800 Evo

Alles ohne Probleme
    Firmware funktioniert tadellos.

Lg
    Philip

• phofmair
    antwortet
    Hab heute unzählige Flüge mit der 3.7rc2 gemacht.
    Spirit, Spirit rs und Spirit gtr

Oxy3, TDSF und Protos 800 Evo

Alles ohne Probleme
    Firmware funktioniert tadellos.

Lg
    Philip

• Till
    antwortet
    Ich würde das machen

• Joh
    antwortet
    Ich habe gestern Abend geupdatet.
    Heisst das ich muss also nochmal updaten ?

• Till
    antwortet
    Nein, das vorhandene wurde ersetzt - nennt sich jetzt 3 7 0 r2 - bei den r-Versionen wurden keine Features geändert, sondern nur kleine Fehler ausgebessert

• Joh
    antwortet
    Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Es gab wohl eine Fehlfunktion mit einer bestimmten Konstellation, das ist aber mittlerweile wieder behoben.
    Das ist der Preis für ein offenes, sehr universelles System - jede verfügbare Konstellation lässt sich einfach vor Release nicht mehr prüfen. Der Hersteller reagiert hier aber prompt und professionell, so dass hier jedes Nachtreten unangebracht ist !!
    Das heisst es gibt schon wieder ein neues Update ?

• Michldigital
    antwortet
    Ich fliege bisher nur Spirits in all meinen Helis. Und das ist kein Nachtreten, es ärgert mich massiv, dass immer wieder fehlerhafte FW online gestellt wird, die wenige Tage später im Idealfall gefixt wird, manchmal aber sogar wieder komplett verschwindet und man wieder downgraden soll. Ich erinnere nur an das Update 2.8 auf 3.0.

Noch schlimmer finde ich, das manchmal fehlerhafte FW gegen eine neuere ersetzt wird, der Versionstand aber gleich geblieben ist!

Ich update schon lange nicht mehr, warum auch. Die Spirits werden sowieo bald durch ein Nexus ersetzt, aber das ist ein anderes Thema…

Lädt...
X