Nach dem ich noch ein bisschen fliegen konnte, kann ich nur sagen...ich gehe nicht mehr zurück und bereue nichts!!!!
Eigendlich wollte ich noch ein bisschen mit den Einstellungen rumtesten, aber der Logo fliegt so schon genial, dass ich vorläufig nichts weiter testen/ändern muss/will!!
Jetzt verstehe ich auch endlich die Bedeutung von "fliegt wie auf Schienen" ;-)
... das "O-Ring Set, mittlere Dämpfung >>> Mikado Bestellnummer 2756" bestellt.
Das ist auch die Bestellnummer, die mir Ralf B. empfohlen/genannt hat.
Hallo Didi,
nach deinem Bericht habe ich auch die Original O-Ringe durch die mittlere Dämpfung ersetzt, obwohl ich 553er Blätter fliege.
Und was soll ich sagen, die Regler-Parameter des AC-3X konnte ich durchweg nach unten korrigieren (bei besserem Flugverhalten), so dass sie nahe am Default-Setup sind und mein Logo verhält sich auch nicht mehr so "zickig" bei "bockigen" Winden.
Da ich zeitweise noch immer mit einem "Pendeln um die Rotorebene" kämpfe (besonders bei Wind) und ein etwas weichere Kopfdämpfung geholfen hat, wollte ich jetzt die ganz weiche Dämpfung als Ganzes probieren.
Wenn ich das richtig sehe, befinden sich in der Packung 6 Gummiringe von denen 2 einen kleineren Aussendurchmesser haben.
Komme diese nach Innen oder Aussen??
Desweiteren befinden sich in der Tüte zwei Kunststoffscheiben.
Da ich aber recht viel Axialspiel habe, musste ich auf jeder Seite insgesammt "drei" von den Kunststoffscheiben packen.
Kann das möglich sein??
(mir kommt das sehr viel vor, aber nur so werde ich das Axialspiel los)
Die Dämpfung ist jetzt sehr weich, aber ich hoffe damit, das blöde Pendeln entgültig los zu werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar