AC-3X im Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

AW: AC-3X im Logo 10 3D

Nach dem ich noch ein bisschen fliegen konnte, kann ich nur sagen...ich gehe nicht mehr zurück und bereue nichts!!!!

Eigendlich wollte ich noch ein bisschen mit den Einstellungen rumtesten, aber der Logo fliegt so schon genial, dass ich vorläufig nichts weiter testen/ändern muss/will!!

Jetzt verstehe ich auch endlich die Bedeutung von "fliegt wie auf Schienen" ;-)

Gruß
    Didi

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

Jetzt verstehe ich auch endlich die Bedeutung von "fliegt wie auf Schienen" ;-)

macht schon spaß wenn der Heli so sauber am Knüppel hängt

Kommentar

• jwd
        jwd

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
        ... das "O-Ring Set, mittlere Dämpfung >>> Mikado Bestellnummer 2756" bestellt.
        Das ist auch die Bestellnummer, die mir Ralf B. empfohlen/genannt hat.
        Hallo Didi,
        nach deinem Bericht habe ich auch die Original O-Ringe durch die mittlere Dämpfung ersetzt, obwohl ich 553er Blätter fliege.

Und was soll ich sagen, die Regler-Parameter des AC-3X konnte ich durchweg nach unten korrigieren (bei besserem Flugverhalten), so dass sie nahe am Default-Setup sind und mein Logo verhält sich auch nicht mehr so "zickig" bei "bockigen" Winden.

Danke für den Hinweis.

Gruß Jens

Kommentar

• sevenfifty
          sevenfifty

@Jens,
          dann war mein Thread ja nicht umsonst ;-)
          Fein, dass es Dir auch geholfen hat.

Lieben Gruß aus Kiel
          Didi

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Da ich zeitweise noch immer mit einem "Pendeln um die Rotorebene" kämpfe (besonders bei Wind) und ein etwas weichere Kopfdämpfung geholfen hat, wollte ich jetzt die ganz weiche Dämpfung als Ganzes probieren.

Wenn ich das richtig sehe, befinden sich in der Packung 6 Gummiringe von denen 2 einen kleineren Aussendurchmesser haben.

Komme diese nach Innen oder Aussen??

Desweiteren befinden sich in der Tüte zwei Kunststoffscheiben.
            Da ich aber recht viel Axialspiel habe, musste ich auf jeder Seite insgesammt "drei" von den Kunststoffscheiben packen.

Kann das möglich sein??
            (mir kommt das sehr viel vor, aber nur so werde ich das Axialspiel los)

Die Dämpfung ist jetzt sehr weich, aber ich hoffe damit, das blöde Pendeln entgültig los zu werden.

Danke und Gruß
            Didi

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Ich habe gerade gesehen, dass es für den Logo 400 bei Mikado eine andere Dämpfung für V-Stabi gibt >>> Artikel 04196

Ob die auch im Logo 10 3D passt??

Gruß
              Didi

Kommentar

• sevenfifty
                sevenfifty

Mein Gewackel an der TS hat sich mit der ganz weichen Kopfdämpfung erledigt...und der Heli fliegt sich jetzt angenehmer, nicht mehr so "hart".

Gruß
                Didi

Kommentar

Lädt...
                X