Ich bin gestern geflogen und habe dabei festgestellt, dass die Standardeinstellung der PIDs, für die Flips vor allem fürs Heck, beim Protos 700 so nicht fliegbar waren und das Heck ist dabei extrem instabil gewesen! Mann muss die yaw P etwas hochstellen sonst könnte es passieren, dass die Prothese unkontrolliert ins Feld kracht.Es war so für mich unfliegbar. Dann bin ich einige Flips geflogen.Es waren so gut wie keine Frequenzpeaks zu sehen im ungefiltertem Gyro. Die Prothese hat überall Riemen verbaut , die dämpfen auch schon etwas die Übertragung der Peaks.
Ich konnte die Werte dann bis zum Uberschwingen stark hochdrehen und das Heck war schon ein Traum!
Im Manual steht folgendes:
Erstellen Sie ein Blackbox-Protokoll eines kurzen Fluges mit konstanter Kopfgeschwindigkeit. Scrollen Sie zu dem Punkt, an dem der Helikopter hochgefahren ist und schwebt. Markieren Sie diesen Punkt mit der I-Taste. Scrollen Sie bis zum Ende und markieren Sie dieses mit der O-Taste.
Dort steht nichts von Flips?(Vielleich weil es nur der RPM-Filter ist.)Das würde für die Standardeinstellungen auch Sinn machen.Ich fliege das Steam F722(Gyro BOSCH), vielleicht verhält sich dieses anders von den Werten her als das Nexus FBL(Gyro TDK).
Ich denke Werte Q sind am besten mit im Single Filter und so hoch wie möglich einzustellen!Nur muss da echt einen Tag zum Erfliegen der PIDs einrechnen.Ich habe es so verstanden mit den Filtern, je weniger Störfreqenzen da sind, desto sauberer ist das Gyrosignal und desto höhere PIDs Werte können eingestelt werden, bevor der Gyro übersteuert.
Gruss
M.B
Kommentar