für den Preis, und mit Rettungsfunktion ist ja im Vergleich zu anderen Anbietern ein echtes Schnäppchen....
RadioMaster NEXUS FBL / RP3-H ELRS Empfänger
Einklappen
X
-
Ich habe mir auch mal eins bestellt, direkt über die Radiomaster Homepage kommt in meinen Tron 5.5Zitat von wonda1982 Beitrag anzeigen
für den Preis, und mit Rettungsfunktion ist ja im Vergleich zu anderen Anbietern ein echtes Schnäppchen....OMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
-
Mit dem ACCESS Protokoll im Race Mode kann man die Zeit sicher noch deutlich reduzieren. Man kommt auf etwa 4-7ms vom Stick zum Empfängerausgang. Den Rest der Zeit kann sich das FBL nehmen.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenHerkömmliche Übertragungssysteme wie z.B. Archer Plus RS mit 4-in-1 MPM (basierend auf CC2500 Chipset), haben in meinen eigenen Tests durchschnittlich 37.5ms von Stickinput zu Servo erreicht (+-4ms).Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Siehe RadioMaster Website: "Release ETA: Late May / Early June​"Zitat von OhOh63 Beitrag anzeigenAb wann sollen die ausgeliefert werden?
Solange die SBUS oder EXBUS können, offensichtlich ja.Zitat von jsifly Beitrag anzeigenBedeutet ich könnte auch einen Futaba bzw. Jeti Rex anschließen?Zuletzt geändert von Johnny; 18.05.2024, 12:36.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Mit ELRS intern gibt es ja das Flydragonf722.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWarum werden die FC immer teurer? Liegt es am Krieg? Jedenfalls waren Copter-FC für unter $50 vor nicht zu langer Zeit gut erhältlich.
Weiterhin hätte man den ELRS-Empfänger auch gleich mit integrieren können, Platz muss bei dem "Trumm" genug sein. Schade, das Ding ist kein Ersatz für (ver-)alte(te) Regelungen kleiner Chinesen-Helis, die eh keine großen JR-Servo-Stecker haben.
In Zukunft werden sich die Teile nur durch Hardwarefeatures oder Preis behaupten können. Die Software ist ja bei allen gleich.
Einzig den renommierten Herstellern wird es immer schwerer gemacht ein fbl System wirtschaftlich im Markt zu halten. Softwareentwicklung ist halt teuer und in wieweit Markentreue auf der anhält wird sich zeigen.
Mich freut es auf jedenfall, das immer mehr Hersteller auf den Heli Zug aufspringen.
Kommentar
-
Was bewirkt der racing-mode? Fliegst Du Deine Helis im racing-mode? Liebe Grüsse, RobertZitat von luha Beitrag anzeigen
Mit dem ACCESS Protokoll im Race Mode kann man die Zeit sicher noch deutlich reduzieren. Man kommt auf etwa 4-7ms vom Stick zum Empfängerausgang. Den Rest der Zeit kann sich das FBL nehmen.
Kommentar
-
Im Race Mode werden nur 8 Kanäle unterstützt. Dadurch können diese enger getaktet wiederholt werden.Zitat von slowfinger Beitrag anzeigen
Was bewirkt der racing-mode? Fliegst Du Deine Helis im racing-mode? Liebe Grüsse, Robert
Da ACCESS sowieso schon schneller als das alte ACCST ist, habe ich für mich noch nicht die Notwendigkeit gesehen auch noch auf den Race Mode zu wechseln. Ich bin halt auch schon Ü50
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Weiß nicht, wenn man hier im Forum den "Favoriten" Mikado mit der VBar sieht. Da kann es nicht teuer genug sein – und dann muss es natürlich zwingend besser als bei "Hobbyisten" funktionieren. Man hat im Radiomaster-Nachrüststick-Thread doch gut gesehen, dass jedes "Experiment" verpönt ist und teilweise regelrecht schlechtgeredet wird.Zitat von FrankR Beitrag anzeigenEinzig den renommierten Herstellern wird es immer schwerer gemacht ein fbl System wirtschaftlich im Markt zu halten.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Vielleicht möchten manche einfach keine "Bastel-/Nachrüstlösung" und wollten ein Plug & Play System ?
Nicht jeder hat den Trang sich mit Open TX irgendwelchen Firmware update oder Chips flashen zu beschäftigen.
Einbauen und fliegen und wenn es dann noch von Grund auf in der Muttersprache kommuniziert um so besser
Kommentar
-
Anscheinend verschiebt sich die Definition von "Modellbau". Als ich angefangen habe, gab es die einen, die ihre Helis selbst ausgesägten und ihre Blätter selbst gezimmert hatten, die anderen, die lieber Fliegen wollten, und sich einen fertigen Bausatz kauften. Jetzt ist der makellose Bausatz selbstverständlich geworden, da geht die Kreativität in die Elektronik. Ist doch schön und das andere auch.Zuletzt geändert von slowfinger; 22.05.2024, 12:13.
Kommentar
-
Wird es eigentlich auch fertige Presets für die OMP-Helis geben? So wie für die LOGOs in der VBC? Das würde helfen. Es gibt ja kein Helisystem, bei dem alle Komponenten, Heli, Blätter und FLB so gut aufeinander abgestimmt sind.
Kommentar
-
Ja. Muss sie nur aufbereiten, und das braucht Zeit. Jetzt habe ich erstmal ein einstündiges Setup Tutorial aufgenommen.Zitat von slowfinger Beitrag anzeigenWird es eigentlich auch fertige Presets für die OMP-Helis geben? .Jonas
Kommentar
-
So, Abfahrt!
Einmal komplettes Setup von Flashen bis zum Erstflug mit Filteranalyse, am Beispiel eines M4 MAX. Das Video ist absichtlich lang, da ich mit jedem einzelnen Tab ins Detail gehen wollte, wenn man geübt ist, bekommt man das Ganze in unter 15 Minuten hin. Der Speedrun kommt dann die Tage.
Ich hoffe, ihr findet das Video nützlich! Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=YdfZgF5WKuQ​​Jonas
👍 1- Top
Kommentar
-
Respekt Jonas...richtig gut erklärt und gut nachvollziehbar.
Ich mag die Software schon jetzt obwohl ich selbst noch auf mein Nexus und F722 warte
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar