Spirit Tuning Tipps V4.0.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2699
    • Philipp

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Ich glaube du steigerst dich immer zu stark rein, ...
    Sicher nicht.

Ein Teil meiner Einwände ist Geschmackssache. Aber es gibt ganz klare Fehler im System:
    Mit V4.0.4 spinnt der Kanalmonitor unter "Diagnose" total, die Zuordnung stimmt nicht, und teilweise kommen keine Werte an. Der 3DMaster Modus ist zusammen mit Bankumschaltung unbrauchbar, weil - wie schon wiederholt geschrieben - die Rollraten in den Bänken 1 und 2 nicht veränderbar sind. Und es gäbe noch ein paar mehr ...

Wennst als Kunde dann hörst, dass so etwas eh nicht wichtig ist und mann sich daran gewöhnen soll, denkt man sich seinen Teil. Für mich scheint Tomas so am Limit zu laufen, dass für vieles einfach keine Zeit bleibt, Dinge nicht wirklich fertig gemacht werden können. Womit sich die Vermutung ergibt, dass die Aktivitäten auf Wave konzentriert und andere Bereiche zurückgestellt, in Zukunft vielleicht auch völlig abgebaut werden.

Das fände ich sehr bedauerlich ...

LG Philipp

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3974
      • Timo
      • Darmstadt

Hmmm nein, du nimmst sehr oft das falsche an.
      Es wird sich gekümmert und alles wird gefixt.
      Auch ist es nicht geplant sich nur noch auf die Wave zu konzentrieren.

Kommentar

• Laki
        Junior Member
        • 29.07.2016
        • 12
        • Laki
        • Reutlingen

Zitat von < > Beitrag anzeigen

Sicher nicht.

Ein Teil meiner Einwände ist Geschmackssache. Aber es gibt ganz klare Fehler im System:
        Mit V4.0.4 spinnt der Kanalmonitor unter "Diagnose" total, die Zuordnung stimmt nicht, und teilweise kommen keine Werte an. Der 3DMaster Modus ist zusammen mit Bankumschaltung unbrauchbar, weil - wie schon wiederholt geschrieben - die Rollraten in den Bänken 1 und 2 nicht veränderbar sind. Und es gäbe noch ein paar mehr ...

Wennst als Kunde dann hörst, dass so etwas eh nicht wichtig ist und mann sich daran gewöhnen soll, denkt man sich seinen Teil. Für mich scheint Tomas so am Limit zu laufen, dass für vieles einfach keine Zeit bleibt, Dinge nicht wirklich fertig gemacht werden können. Womit sich die Vermutung ergibt, dass die Aktivitäten auf Wave konzentriert und andere Bereiche zurückgestellt, in Zukunft vielleicht auch völlig abgebaut werden.

Das fände ich sehr bedauerlich ...

LG Philipp
        nur mal so, bei mir funktioniert der Kanalmonitor.

3D Mode hab ich nicht probiert.

Version ist 4.04 auf Heli und Einstellsoftware. Und ja, mich nerven deine Annahmen, Behauptungen etc. auch.

vielleicht liegts an dir oder deinen Einstellungen.

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2699
          • Philipp

Zitat von Laki Beitrag anzeigen
          Und ja, mich nerven deine Annahmen, Behauptungen etc. auch.
          Im Lauf der Zeit gewöhnt man sich an einiges ...

LG Philipp

Kommentar

• Buschi
            Member
            • 18.11.2025
            • 98
            • Christian
            • D-21684

Ich finde es wirklich schade, dass Timo, der hier mit außerordentlicher Hingabe und Mühe versucht jedem zu helfen, immer wieder in die Rolle des Schuldigen gedrängt wird

Lieber Philipp, dann schreibe das alles doch besser direkt an Tomas von Spirit System oder ins Spirit Forum. Als Bug-Fix Vorschlag für Verion 5. Er freut sich sicher über deine Hilfe.

Dieser Thread ist für Tuning Tipps der Software Version 4.0.2 gedacht, nicht für Kritik an einer Firmen-Philosophie. Dafür gibt es andere Threads, wie z.B. "VBar vs. Wave"
            Spirit Wave, Jeti DS-12, RM TX16s
            Nimbus 550 v2, SAB Raw 420/500/700, OMP M1/M2/M4

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3847
              • Michael

Wieso wird Timo in die Rolle des Schuldigen gedrängt?

Philipp spricht hier sachlich verschiedene Bugs an. Das mag man ignorieren wollen oder so hinnehmen. Wenn man so etwas in Ordnung bringt, gibt es kein Problem. Diese Aufgabenstellung ist auch nicht an Timo gerichtet. Der Rest, sprich ob man das System umständlich findet - ist Geschmacksache. Am Ende hat jedes FBL am Markt so sein Für und Wider.

RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Pitcher
                Member
                • 07.01.2024
                • 68
                • Ralph
                • bei München

Vergesst aber bitte nicht, dass es hier um "Spirit Tuning Tipps V4.0.2." geht

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2518
                  • peter
                  • Poysbrunn

Wir sollten ein neues Thema mit tuning Tipps 4.0.4 aufmachen, den die Parameter haben sich geändert.
                  Auch haben welche die updaten auf 4.0.4 Telemetrie Verluste, die ich nur mit komplett neuen set up beseitigen konnte, das aber nur mit dem wizard Dings geht, sowie auch erwähnenswert, wenn Sprache geändert wird, redet sie nicht mehr mit mir.
                  Hab low profile Futaba 760er HPS HC701 und das HT700 am Heck, sensationell am laufen.

Die Savox sg 3262 wären vom Können, Preis und Gewicht auch sehr interesant

Sowas gehört hier her und ned zänkischer Kram.
                  Zuletzt geändert von peter tuerk; Gestern, 06:51.

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3974
                    • Timo
                    • Darmstadt

Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                    Lieber Philipp, dann schreibe das alles doch besser direkt an Tomas von Spirit System oder ins Spirit Forum. Als Bug-Fix Vorschlag für Verion 5. Er freut sich sicher über deine Hilfe.
                    Das wäre der richtige Weg, weil tatsächlich bringt es nichts es mir mitzuteilen. Meine Rolle bei Spirit - ich mache Flugtest von neuer Firmware und helfe bei der Entwicklung der Regelung - und das alles ohne eine Geschäftsbeziehung in meiner Freizeit. Auf alles andere habe ich so gut wie keinen Einfluss.

Dementsprechend anstrengend ist es wenn es immer und immer wieder wiederholt wird wie eine Schallplatte die hängt

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2518
                      • peter
                      • Poysbrunn

Jepp, Entwickler ist sehr interessiert und antwortet immer, bei groben Sachen, meist sofort.

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2699
                        • Philipp

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                        Das wäre der richtige Weg, weil tatsächlich bringt es nichts es mir mitzuteilen. Meine Rolle bei Spirit - ich mache Flugtest von neuer Firmware und helfe bei der Entwicklung der Regelung - und das alles ohne eine Geschäftsbeziehung in meiner Freizeit. Auf alles andere habe ich so gut wie keinen Einfluss.
                        Danke für die (späte) Information, das wusste ich nicht!

LG Philipp

Kommentar

• rc-team
                          Member
                          • 07.04.2012
                          • 637
                          • Uwe

Gibt es schon Erfahrungen zur 4.04 in Scalern und 3 Blatt Helis. Funktioniert das genaus so gut wie in Trainer Modellen?

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3974
                            • Timo
                            • Darmstadt

Kein Problem

Bei Mehrblatt muss generell die Empfindlichkeit ( P ) runter da liegt man oft zwischen 30-40.

Ansonsten verhält sich alles gleich.

Kommentar

Lädt...
                            X