Spirit Tuning Tipps V4.0.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3549
    • Sascha
    • Deutschland

Zitat von Reto B Beitrag anzeigen
    Fazit: Der Heli dreht genau gleich nach rechts / im Uhrzeigersinn um das Heck
    Heckempfindlichkeit zu niedrig? oder einfach falscher Kanal belegt und nicht richtig dadurch eingestellt?

Kommentar

• Laki
      Junior Member
      • 29.07.2016
      • 14
      • Laki
      • Reutlingen

Zitat von Reto B Beitrag anzeigen

Wir haben dies nun ausprobiert, d.h. zuerst den Sender einschalten und danach das Spirit GT mit ausgeschaltetem Stabimodus hochfahren, dann so starten.

Fazit: Der Heli dreht genau gleich nach rechts / im Uhrzeigersinn um das Heck. Schaltet man dann in den Stabimodus ein, dreht das Heck nicht mehr, der Heli ist ruhig (niedriegere Drehzahl).

Der Kollege hatte über das Wochende noch das Spirit GT auf 4.0.4 aktualisiert, dieses Problem besteht also auch mit der neusten Version.

Keine Ahnung, was da nicht funktioniert, weil ja genau das gleiche Spirit davor im M4 Max dieses Phänomen nicht hatte.

Gruss Reto
      Habt ihr mal im Diagnostic Tab der Software kontrolliert ob alle Servos richtig angesteuert werden und wenn der Heli von Jand gedreht wird auch die Grafik dazu passt?

Kommentar

• Reto B
        Member
        • 04.11.2023
        • 184
        • Reto
        • Wasseramt/SO - Schweiz

Zitat von Laki Beitrag anzeigen
        Habt ihr mal im Diagnostic Tab der Software kontrolliert ob alle Servos richtig angesteuert werden und wenn der Heli von Jand gedreht wird auch die Grafik dazu passt?
        Ja, mit dem Diagnostic-Tab wurde alles schon x Mal geprüft und der Heli von Hand gedreht und bewegt, da scheint alles i.O.

Auch die Servos / Kanäle sind meiner Meinung nach richtig belegt. Heckempfindlichkeit haben wir nach dem Tuning-Guide von Timo gewählt, ich weiss den Wert jetzt aber nicht auswendig.

LG Reto
        M2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1308
          • Heiner
          • Spielberg

Könnten da Vibrationen eine Rolle spielen?
          Gruß Heiner

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2700
            • Philipp

Ich weiß nicht, was der Stabi Modus anders macht als der normale, ich verwende den nie. Jedenfalls kalibriert das System beim Hochfahren einen eventuell vorhandenen Heck Input auf Null, und damit führt dann Null vom Sender zum Gieren - im Normalmodus.

Kann da eine Flugphasen Trimmung im Spiel sein? Dass nämlich eine Phase wirklich nur beim Booten aktiv wäre und dann eben eine veränderte Mittentrimmung verursacht?

Ich könnte es nicht im Detail erklären, vielleicht hat es etwas mit dem Failsafe zu tun? Dass der dort hinterlegte Wert warum auch immer beim Hochlauf ausgegeben wird?

Zuletzt fiele mir nur noch ein, es mit einem von Grund auf neu programmierten Modellspeicher zu versuchen.

LG Philipp

Kommentar

Lädt...
            X