täuscht nicht, aussen sind es 37mm. andere 320er Blätter haben im Regelfalle so 33-35mm
Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
täuscht nicht, aussen sind es 37mm. andere 320er Blätter haben im Regelfalle so 33-35mm
-
Da stimme ich zu, aber vielleicht täuscht es auch aufgrund des schmalen Helis?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, die Blätter sehen wirklich klasse aus!
Wie tief sind die denn? Auf den Fotos wirken die Blätter relativ tief.
Gruß Timo
-
Mal wieder einen kleinen Appetitanreger.... Pulse mit neuen Blättern. Noch ungetestet auf den Pulse, sollte aber kein Problem sein.
Angehängte Dateien
-
Wie immer einen Daumen hoch
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mit GFK gearbeitet und kann mir vorstellen wie kompliziert das ist.
Wie immer hast du meinen Respekt, Albert
Gruß
Sepp
-
Es ist vollbracht, ein (hoffentlich) flugfähiger Blattsatz ist fertig. Für mich gab es 2 Knackpunkte in der Herstellung:
1. Einlegen des Gewebes: das war erstaunlicherweise kein Problem. d.h. ich habe die Gewebelagen mit einer Schablone und einem Rollmesser geschnitten und damit gab es bei vorsichter Handhabe kein Ausfransen oder Verschieben des Gewebes.
2. Gewicht und Schwerpunkt: Auch das war jetzt nicht wirklich problematisch. Ich habe die Einzelnen Teile möglichst genau vorbereitet. Sprich die Bleieinlagen, Kern und Einsatz in Blattwurzel auf 0,01gr vorbereitet und eben die Gewebe genau geschnitten. Dann immer die gleiche Menge Harz angerührt und siehe da, ich bin auf 0,09 gr bei gleichem Schwerpunkt angekommen. Verglichen mit anderen Rotorblättern, die ich nur auf einer 0,1 gr genauen Waage geprüft habe, absolut im grünen Bereich und nicht wirklich Verbesserungsfähig.
Heute muss als erstes ein Forza 450 dran glauben und die Blätter testen. Vorlauf müsste passen, etwas Spielraum für weniger Vorlauf gibt es noch.
-
Su, der Pulse fliegt wieder und sogar sehr gut. Die x-blades 321 haben das gleiche Gewicht, aber der ist fast 2cm weiter aussen. Damit ist das Aufbäumen fast weg, allerdings brauchen die Blätter auch mehr Stellkraft.
Woher ich das weiß? nach 5 Minuten wollte ich landen und konnte den Heli mit Mühe in der Höhe halten. Nachdem das Heckservo schon sehr warm war, habe ich kurz aufgeschraubt und auch die TS-Servos (DS 95) hatten ~ 45°C.
Zu den Blättern (Warp3.27 hab ich die getauft): das dritte Blatt schaut schon ziemlich gut aus und wenn ich das nächste Blatt genauso hinbekomme, kann ich die Blätter am Wochenende auf einen anderen 450er testen.
-
Und nach der nicht ganz zerstörungsfreien Prüfung erkennt man die Fehler (die glänzenden Stellen), sprich die fehlende Verbindung zwischen Gewebe und Kern schön erkennen.... Das schöne Blatt hat nicht mal 24 Stunden überlebt
Angehängte Dateien
-
es ist vollbracht und hat auch gar nicht weh getan: das erste Warp 327-Blatt oder mein erstes Blatt überhaupt....
ein paar Lunker, dafür ist das Gewicht und Schwerpunkt super.Allerdings ist zu wenig Harz drin. Erkennt man ganz deutlich am Beulen in der Mitte bei Biegung oder Torsion....
Also dran bleiben, Form wieder wachsen, Blei gießen, Waage zücken....... es scheint machbar
-
Albert,
Sehr schöne Arbeit man, und schnell gemacht, Ich, selber wies wie das ist, einer selbst gebaute heli zum Leben zu bringen, Hut ab zu Dir. ( My hat goes off to you)
Ich kann nur warten bis Du einer Rumpf machst für mich
Ich wies das VIELE zeit, und Liebe stecken drin, Das seht alle hier.
Frank
-
Außerdem ist es ja nicht so dass Airbrushen stinklangweilig ist...
Macht ja auch Spaß
Oder wie ist das bei dir, nach vielen hundert gebrushten Hauben?
-
@ Dennis: natürlich rentiert es sich, das Auge isst ja bekanntlich mit und die Hoffnung, dass er länger lebt stirbt zuletzt....
-
Lohnt sich das überhaupt die jedesmal so schön zu lackieren, wenn sich der Heli noch in der testphase befindet? Vllt erst lackieren wenn sich der Heli bewährt hat. Schade um die tolle Arbeit. Ansonsten sehr geiles Projekt, ich lese gerne mit.
-
Ein Gast antworteteAW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
Die rümpfe sehen jedes mal so toll aus! Wahnsinn! Wirklich klasse!
-
Das nenn ich mal Aufwand! Respekt! Einer der besten Threads hier!!