Verwendung Voll Carbon vs Sandwich Carbon Platten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Verwendung Voll Carbon vs Sandwich Carbon Platten

Doch, es steht auch 2mm- Carbonframes.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• heli-commander
      Senior Member
      • 11.08.2011
      • 1202
      • Werner
      • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

2mm- Carbonframes
      vermisse das Wörtchen "voll" ...... warum schreibt man es beim Heck hin und da nicht
      Ich werde meinen 500er kontrollieren wenn ich Zuhause bin und mal sehen was da verbaut ist.
      Deiner Meinung nach ist alles "Vollcarbon" ... mal sehen ob das stimmt
      2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
        vermisse das Wörtchen "voll" ...... warum schreibt man es beim Heck hin und da nicht
        I
        Da es sich mit meiner eigenen Erfahrung deckt, glaube ich es einfach mal.
        Ich find da auch nichts besonderes drann. Karbon ist heute nichts besonders teures mehr.
        Diese Platten werden im grossen Stil industriell hergestellt.
        Kann gut sein, dass der Banshee und der Assault die gleichen Platten haben.
        Ich glaub dieses Gerücht ist bewusst in die Welt gesetzt worden, damit sich gewisse teure Hersteller von der Fernostkonkurenz absetzten können.
        Besonders perfide, das noch einen absoluten Edel- Heli wie dem JR- Forza anzudichten zu versuchen.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Also ich glaube ich finde ich denke meines Empfinden und meiner persönlichen Erfahrung nach, das das alles nur Fakenews der Lügenmedien sind. Die Leute, die hier gefakte Fotos posten und versuchen uns mit Fakten zu verwirren sind klar gekauft und manipuliert. Es wird Zeit für alternative Fakten... Voll-Carbon first! #covfefe

Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.07.2017, 08:15.

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
            Ich werde meinen 500er kontrollieren wenn ich Zuhause bin und mal sehen was da verbaut ist.
            Deiner Meinung nach ist alles "Vollcarbon" ... mal sehen ob das stimmt
            Es gab/gibt Heckausleger, die haben auf der Innenseite eine Lage GFK, kann man nach einen Crash manchmal gut sehen.

Die Seitenteile sind bei den (normalen) Goblins nicht Teil der Mechanik. Die tragen ja nur den Lipo und das Landegestell, da ist Carbon doch nur Deko. Die Teile könnten genauso gut auch aus billigem Plastik sein.
            Angehängte Dateien
            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              Also ich glaube ich finde ich denke meines Empfinden und meiner persönlichen Erfahrung nach, das das alles nur Fakenews der Lügenmedien sind. Die Leute, die hier gefakte Fotos posten und versuchen uns mit Fakten zu verwirren sind klar gekauft und manipuliert. Es wird Zeit für alternative Fakten... Voll-Carbon first! #covfefe

Russells Teekanne - Wikipedia

Der der was behauptet, dem ist die Beweislast anhein gefallen.
              Also, der Goblin wird laut Hersteller mit Karbonplatten verkauft, und sie schauen aus wie Karbonplatten.
              So, jetzt nehme ich einfach an, das es einfach Karbon ist, weil es ist ja nichts dabei, Karbonplatten mit zu liefern, Kostet nämlich einen Dreck.
              Nun kommen aber welche, und sagen: "nein ist kein echtes Karbon". Beweisse und Fakten bitte!

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Du willst es nicht kapieren oder nicht wahr haben: SAB und viele andere preisgetriebene Hersteller schreiben natürlich "Carbon" rein. Das sind allerdings nur die Deckschichten. Innen drin ist billiges Glasfaser. Damit wird Leuten wie Dir ein hochwertiges Produkt suggeriert. Hat ja scheinbar auch geklappt - denn Du willst es ja glauben.
                Bohre ein Loch rein und schaue Dir die krümeligen, weißen Späne an- Schleife die Kanten und sehe die weißen Spuren aud dem Schmirgelpapier.
                Das sind die Beweise.

Wir sprechen hier nicht von den Heckbooms der Goblins. Die hatten früher auch Glas drin, sind mittlerweile aber aus Vollcarbon.

Dass auch der Forza Glasfaser drin hat, wurde mir sogar vom Händler bestätigt. Alles Preissache - eigentlich unpassend für die ansonsten sehr hochwertige Mechanik.
                Zuletzt geändert von stern-fan; 22.07.2017, 09:31.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  Du willst es nicht kapieren oder nicht wahr haben: SAB und viele andere preisgetriebene Hersteller schreiben natürlich "Carbon" rein. Das sind allerdings nur die Deckschichten. Innen drin ist billiges Glasfaser. Damit wird Leuten wie Dir ein hochwertiges Produkt suggeriert. Hat ja scheinbar auch geklappt - denn ihr wolt es ja glauben.
                  Bohre ein Loch rein und schaue Dir die krümeligen, weißen Späne an- Schleife die Kanten und sehe die weißen Spuren aud dem Schmirgelpapier.
                  Das sind die Beweise.

Dass auch der Forza Glasfaser drin hat, wurde mir sogar vom Händler bestätigt. Alles Preissache.
                  Ich habe gebohrt und geschliffen, und keine Hinweise auf Glas finden können.
                  Bitte einfach Fakten bringen.
                  Vielleicht wurdest ja Du manipuliert? Wer weiss?

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe gebohrt und geschliffen, und keine Hinweise auf Glas finden können.
                    dann schau halt richtig hin.

Vielleicht wurdest ja Du manipuliert? Wer weiss?
                    Was soll das? Kannste mir das mal erklären, wie Du auf solch eine unverschämte Behauptung kommst? Finde ich unter aller Kanone und zeigt mir, dass Deine Argumente ausgehen.
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Ich bringe Fakten.
                      Die Sandwichplatten sind sogar die Teuersten!
                      Was, Dein PSG hat keine Sandwichplatten? Währe bei dem Preis eigentlich schon drinnen!
                      Carbon ist nur unwesentlich teurer als Glas.

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Doppelpost.

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          Was soll das? Kannste mir das mal erklären, wie Du auf solch eine unverschämte Behauptung kommst? Finde ich unter aller Kanone und zeigt mir, dass Deine Argumente ausgehen.
                          Du hast mich ja zuerst als Merketinopfer bezeichnet, der vom bössen fernöstlichen Kommunisten um sein Karbon betrogen wird.

Kommentar

• Gast
                            Gast

Oh oh [MENTION=57588]buell47[/MENTION] da darfst Du nichts mehr gegen den Plastelogo sagen nü wa.... [emoji6]
                            Du Carbonimitatflieger ( ups ich ja auch [emoji23] ).

Solange der Heli tut was er soll und die Materialien mit meinen Flugkünsten zurecht kommen und halten ist's ja eigentlich egal.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Habt ihr beide noch nie einen Heli in den Dreck geschmissen? Bei einer gebrochenen Seitenplatte von SAB habe ich noch nie eine weiße Faser gesehen, nur im Boom. Beim schleifen und bohren macht das Harz auch weiße Krümel....
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                                Habt ihr beide noch nie einen Heli in den Dreck geschmissen? Bei einer gebrochenen Seitenplatte von SAB habe ich noch nie eine weiße Faser gesehen, nur im Boom. Beim schleifen und bohren macht das Harz auch weiße Krümel....
                                Fakten interesssieren die nicht. Nur die tollen deutschen Hersteller verwenden Karbon.
                                Und VW baut die besten Autos

Kommentar

Lädt...
                                X