Anscheinend alles richtig gemacht! Glückwunsch!
Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
Wo lässt Du oder Ihr die Aufhleber machen? Bin auch soweit da ende woche die Teile endlich vom beschichten kommen sollten .... Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Danke für die Glückwünsche!
Die Aufkleber und Decals lasse ich beim Schildermacher plotten. Ich gestalte diese selber und lasse die dann herstellen.
Ist 25km weg von mir, aber wenn ich was in dieser Art brauche, rentiert sich der Weg!
Hatte auch schon überlegt mir eigenen Plotter zu zulegen, aber was "Gescheites" rentiert sich bei meinem Bedarf nicht.
Kommentar
-
Zitat von bubi_scholz Beitrag anzeigenWo lässt Du oder Ihr die Aufhleber machen? Bin auch soweit da ende woche die Teile endlich vom beschichten kommen sollten .... Gruss Stefan
Ralle ist Spitze und macht dir einfach alles perfekt.Gruss, Michael
Kommentar
-
Super, Dankle für den Tip. Ich hatte mir schon Aufkleber bestellt, doch leider waren sie nicht in der grösse wie ich sie wollte. Nun habe ich gestern ein paar nochmal bestellt, hoffe es passt nun. Ansonsten habe ich nun gute alternativen. Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Für die Dämpferstreben am Landegestell der Lama wären unten Schellenverbindungen vorgesehen. Die Schelle würde aber nur noch auf der Innenseite angebracht werden können, da außen die untere Strebe zu den Kufen keinen Platz mehr lässt. Auf den Bildern von Aero-Tec ist die Schelle auch innen montiert - hier ist die Strebe viel zu nahe am Rahmen und sieht nich wircklich gut aus.
Also habe ich das Problem für mich mit M3 Augenschrauben gelöst - oben wie unten. Gewinde in das Landegestellrohr gebohrt/geschnitten - jetzt noch lackieren dann passt. So lässt sich auch das Seitenblech gut zum Akkutausch aufklappen. Die Faltenbälge an den Streben sind nur zum Versuch, bin da gerade noch auf der Suche was mir passen könnte.
Der Filter vom Abgasluftverteiler ist von Hirobo aus meinem "Fundus". Hier mal als Versuch angeschraubt. Dieser lässt sich optimal an die Mechanik schrauben und ist von der Größe vertretbar. Der Größere Filter von Hallmann passt nicht gut zur Aero-Tec Mechnik, da diese hier keinen idealen Platz zur Montage zulässt und das Filtergehäuse nicht unter/neben die Domstreben passt.
Kommentar
-
MichaA4
Hallo Markus
Sieht sehr gut aus.
Meine Knupfer Augenschrauben liegen seit gestern auch hier vor mir.
Hatten wir den selben Gedanken?Irre
Ich machs aber noch ein bisschen anders wenns passt
Lg Micha
Kommentar
-
Hi, bei mir sind die Schellen aussen, vom Platz her reicht es gut.... Dämpferattrappen drehe ich am Wochenende.... Bilder folgen, bei Interesse kann ich evtl. auch paar mehr machen (der Kollege programmiert die CNC Drehmaschine und ich muss nur noch Start drücken ) ....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
MichaA4
Hi
Ja da wäre ich dabei. Bitte ein Satz für meine Lama.
Lg Micha
Kommentar
-
Zitat von bubi_scholz Beitrag anzeigenHi, bei mir sind die Schellen aussen, vom Platz her reicht es gut.... Dämpferattrappen drehe ich am Wochenende.... Bilder folgen, bei Interesse kann ich evtl. auch paar mehr machen (der Kollege programmiert die CNC Drehmaschine und ich muss nur noch Start drücken ) ....
Kommentar
-
O.K. aber nun erst mal "Stop" :-) Ich lass die Maschine für die ersten 2 auch noch laufen falls mein Alu reicht (also zusätzlich 8 zu den 8 die ich für mich schon mache).... Bilder folgen, über weitere können wir dann sicher reden :-) Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Btw. Als untere Abdeckung hab ich mal diese bestellt, zuerst versuche ich aber aus einer Baumwolltasche welche zu nähen die so ausssehen wie auf dem Bild .....
Reely Tuningteil Silikon-Manschetten für Radachsen und Kardanwellen (SEM1170BA) im Conrad Online Shop | 229088Angehängte DateienHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
.....nicht wirklich schön aber wenns original so ist ....dann versuch ichs ;-)Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Zitat von bubi_scholz Beitrag anzeigenHi, bei mir sind die Schellen aussen, vom Platz her reicht es gut.... Dämpferattrappen drehe ich am Wochenende.... Bilder folgen, bei Interesse kann ich evtl. auch paar mehr machen (der Kollege programmiert die CNC Drehmaschine und ich muss nur noch Start drücken ) ....Gruss, Michael
Kommentar
-
@ Markus und Micha A4
Hier mal die fertige Edelversion
Fa . Knupfer machs möglichGruss, Michael
Kommentar
Kommentar