@Martin
die 800er Spinblades habe ich verworfen. Mit 340 Gramm sind die leider viel zu schwer. Die Originalblätter wiegen nur 180 Gramm.
Mit 1340 rpm und 110er CFK Heckblättern vom 3D Trainer hält das Heck. Bei weniger RPM dreht es manchmal ganz leicht weg und fängt sich wieder.
Fliege 10s und verbrate in 10 Minuten 4500mA. Max Drehzahl bei vollen Akkus wäre ca. 1400. bei 80% Regleröffnung.
Es gibt ja noch dieses LOW RPM Kit, welches passen könnte:
scaleflying.de - Low RPM Upgrade HSM Mechanik
Mal nachfragen ob es auch für die 2-Blatt Mechanik past.
Ich probiere jetzt 800 Spinblades Scaleblätter in Schwarz (215g) mit 115er Dynamic-Serie S-Schlag Heckblätter vom Blattschmied. Hoffe die Drehzahl bleibt damit bei 1340, vermute aber die könnte evtl. etwas runtergehen.
Wenn das nicht reicht, kann man ja noch das Low RPM Kit nachrüsten.
Wie weit bist Du den mit der 222? Von wann ist Deine gedruckte Anleitung? Ich habe leider noch keine aktuelle als Download gefunden, welche auf die aktuelle Mechanik eingeht.
Habe noch die erste Generation mit einer nachgerüstesten HSM Mechnaik. Dadurch leider auch noch die Blatthalter mit nur 12mm Blattgriff. Die aktuellen Blatthalter sind in Bestellung. Das habe ich einem neuen Kopf, von dem ich nicht weiß ob einer vom Rex 700 oder so paßt, vorgezogen.
Hier mal noch ein paar Tips zur Mechanik:
a) Schrauben Fahrwerksservos
Die waren bei mir zu lang und haben die innere Servomechanik blockiert
b) Chasisplatten / Riemen
Der Ausschnitt war bei mir zu knapp und mußte verlängert warden. Sonst hat der Riemen gescheuert
c) Gyrosensor
Habe ich am Rumpfboden neben die Mechanik geklebt. Also quasi neben einen T-Winkel zur Chasisbedestigung auf die Sperholzplatte. Auf der Platttform am Chasis hats nicht funktinoiert und ich habe den Tip von V-Stabi bekommen.
d) Vibrationen
Kommen bei mir nachvollziehbar vom unsauberen Lauf der Hauptrotoblätter. Ein paar kleine Tesastreifen und halbe Umdrehungen am Gestänge sorgen für mächtige Vibration an den Heckflügeln und der Heckfinne. Habe nach Try and Error Tesa geklebt, Blätter von Links nach Rechts getauscht und nach Try and Error die Gestänge verdreht. Nun ist Ruhe :-)
Hoffe daher, das die Spinblades besser laufen.
Gruß Andre
Kommentar