..... die Taumelscheibe auch SK ohne extra Führung wegen der Mechanik des Rex und den Alu TS Mitnehmer.
AS350 Ecureuil mit Rex700 V2
Einklappen
X
-
gde2011
AW: AS350 Ecureuil mit Rex700 V2
..... die Taumelscheibe auch SK ohne extra Führung wegen der Mechanik des Rex und den Alu TS Mitnehmer.
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen..... Es sollte ein gedämpfter Kopf sein da ich unbedingt vor hatte HeliTec S Schlag Blätter zu nehmen.
sich ein ungedämpfter geradezu an
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHallo Christian, warum gedämpfter Kopf ?.....gerade bei den HeliTec S Schlag bietet
sich ein ungedämpfter geradezu anvielfach werden aber Spinblades dazu empfohlen, was eher auf leichte, weiche und dünne Blätter hinweist.
Kommentar
-
He Christian, ich würde es nicht schreiben.....wenn ich es so nicht schon bei zwei Heli´s habe bzw. schon so fliege
Kommentar
-
Skybolt77
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHallo Christian, warum gedämpfter Kopf ?.....gerade bei den HeliTec S Schlag bietet
sich ein ungedämpfter geradezu an
meine Mikado Hughes 500E mit umgedämpften SK-5 Blattrotor und HeliTec S Schlag läuft bei 1000 RPM ohne Vibrationen.
Gruß
Hans
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenobwohl auf Flugpolizei HP nur mehr vier AS355 (die mit den 2 Triebwerken) angeführt sind, im Netz aber noch viele AS350 Fotos.Chris
Kommentar
-
Die wäre ja auch nicht schlecht, was "historisch" betrifft...
Chris
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHe Christian, ich würde es nicht schreiben.....wenn ich es so nicht schon bei zwei Heli´s habe bzw. schon so fliege
Kommentar
-
gde2011
Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenAlso bei uns am flughafen stehen noch 2 AS350. Eine mit der alten Lackierung....die ist gerade zerlegt....und eine mit der neuen Lackierung. Und natürlich auch die EC-135 FLIR...
Ja, Daniel (Decals sind von seiner Seite) hat die auch. Echtes Bild finde ich gar keines mehr davonZuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 20:24.
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHe Christian, ich würde es nicht schreiben.....wenn ich es so nicht schon bei zwei Heli´s habe bzw. schon so fliege
Ich habe dann, zwar gedämpft aber doch, genau diese Erfahrung gemacht - SB super geflogen, S Schlag Rüttelheli. Aber anderer Heli, andere Blätter, anderer Kopf, anderer Rumpf usw usw uswanderes Ergebnis
Kommentar
-
-
gde2011
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenChristian, ich schicke Dir mal zwei Video per PNbist glaubwürdig
Ich habe leider keine vom Rüttelheli mit S Schlagund SB Perfektflug.
Kommentar
-
gde2011
....... dann mal weiter berichten.
Also den Typ1 Rotorkopf drauf und HeliTec S Schlag in 700 montiert. TS verdrehung erstmal mechanisch.
Testflug. Enttäuschung. Der Heli rüttelt wie wild, Flug zwar möglich, aber nach 2-3 Sekunden nach dem Abheben (am Boden ruhiger normaler Lauf) schüttelt der Heli relativ stark.
Beginn der Ursachenforschung. Ansätze gibt es da ja genug. Grundsätzlich konnte ich den Heli selbst mal ausschließen - fliegt original einwandfrei.
Alle Kontakte, also Stefan vom Rotorkopf, Kai von Blättern und andere Spezialisten standen mir hilfsbereit und auch hilfreich zur Seite.
So "neu" bin ich ja leider auch nicht mehr, hatte viele ßberlegungen bereits durch die da kamen. Eventuell hatte ja 3 Blatt Besonderheiten, und da war ich ja neu.
Letzter Versuch in der Reihe war ein Satz Spinblades 700.
Montiert. Abgehoben. Geschaut. Gewartet. Gestaunt. Nichts. Rein gar nichts. Kein Rütteln, kein Schütteln. Bin gleich 2 Akkus erste richtige 3 Blatt Flüge geflogen. Hammer Gefühl mal.
Aber wie nun weiter?
Fortsetzung folgt .......
Kommentar
-
-
gde2011
Nein, ist ja Bericht "aus der Vergangenheit" im Pastpräsens erzählt
Kommentar
Kommentar