AS350 Ecureuil mit Rex700 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: AS350 Ecureuil mit Rex700 V2

Och, das tut mir leid für Dich.....aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich schraube auch wieder an meiner neuen Agusta.
    Das Heck will nicht so wie ich es will und das Fahrwerk ist auch zu Bruch gegangen, weil eine Windböhe die Maschine nach unten gedrückt hat....

Ich hoffe der Schaden hält sich bei Dir in Grenzen....
    Chris

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Hab gelesen von den Problemen am Heck mit Servo hoffe es ist es.

Schaden geht, habe überlegt gleich schwarz zu lackieren, hätte ich gemacht wenn nicht zur Zeit die Ecureuil Priorität hätte. Daher baue ich sie wieder zusammen, hoffe sie fliegt ähnlich gut wie vorher und behalte das für später im Kopf.
      Zumindest bekommt Airwolf endlich klare Frontscheibe wo man Cockpit mit Piloten sieht und neue Led Fassungen statt nur verklebte Leds.
      Aber dann wieder AS350 mit hoffentlich Scharnieren.

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Na siehst Du alles wird gut..... Meistens wird die Maschine nach einem Wiederaufbau oder einer Reperatur schöner und man setzt Dinge um, die man vorher hätte machen wollen, aber dann doch auf später mal verschoben hat...
        Chris

Kommentar

• gde2011
          gde2011

So!
          Zurück aus dem Urlaub habe ich mir die "zügige" Fertigstellung der AS350 vorgenommen.
          (Immerhin stehen ja zwei neue Projekte im Nebenraum, aber dazu später mal )

Nun also die Aufmerksamkeit auf den Hauptrumpf. Schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, Beleuchtung, grundieren,............. und teilweise wieder das nervige Anbringen von Nieten.
          Ufff, lange halte ich da nicht mehr durch

Einige Fotos dazu.
          Die Klappen haben davor auch wieder ihren Platz gefunden und sind soweit angepasst. Je zwei Magneten sollen sie geschlossen halten. Griffe erhalten sie erst nach der Lackierung.
          Vor allem die Beleuchtung am Boden hat mich Nerven gekostet. Die Rahmen brechen beim Einsetzen so schnell, aber das Licht ist super.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• wicki
            Helishop24
            Mitarbeiter
            • 20.07.2012
            • 244
            • gerhard
            • 3483 Feuersbrunn

fesch fesch....aber was machst schon wieder neues......
            Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von wicki Beitrag anzeigen
              fesch fesch....aber was machst schon wieder neues......
              Hmmm, ich erfülle mein Projekt und mache danach Michl Gefallen mit Rotorkopf

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Ich habe das bei den bisherigen Rümpfen echt unterschätzt. Die waren entweder lackiert oder ich habe keinen großen Aufwand betrieben.

Aber diesmal ..... habe heute 1 1/2 Stunden nur Nieten gemacht. iPad daneben, Blick auf Foto - Nieten - Foto usw usw. Echt mühsam. Ich versuche nun einfach so nahe wie zumutbar am Original zu sein, Abstriche müssen nun einfach sein sonst wird nie lackiert

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Nach einigen Wochen der Trennung haben nun der Heckausleger und der Rumpf wieder zusammen gefunden
                  Ich habe die Verbindung etwas geändert, statt Stopmuttern. Un Einschlagmuttern im Ausleger. Habe zwar nicht vor ihn oft abzunehmen , aber schon eine Montage ist erheblich einfacher.

Ich habe zwar nicht genau gezählt, aber nach Schätzung sind es ca 2.000 Nieten geworden am Rumpf, dabei ist an der Haube so gut wie keine

Nun wird in den nächsten Tagen die Haube angepasst, dh die Magnetengegenstücke am Rumpf werden endgültig fixiert.
                  Dann die Türen wieder provisorisch befestigt um das Abkleben beginnen zu können. Danach sollte es möglichst zügig gehen. Abkleben ist immer mühsam.

Zu guter letzt ein Abschnitt den ich schon fürchte - die Scheiben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Endlich schlechtes Wetter zum Weiterbau, und dann soviel Wind - da ich draußen lackieren will/muss
                    Aber habe mal versucht festzuhalten wo Farbverlauf sein wird.
                    Lange dauert es nun hoffentlich nicht mehr bis zur ersten Farbgebung
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Sorry, ipad wieder selber Dateiname
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Ich habe wieder mal einige Fotos gemacht, möchte euch eines zeigen.
                        Zeigt ganz gut wo ich nun gerade stehe auf dem Weg zum lang erwarteten Einbau der Mechanik.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Und noch ein Foto
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Und am meisten nervt das Schleifen nach jeder Lackschicht

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Next step: mühsam "ernährt" sich das Eichhörnchen manche Stellen bei rot waren jetzt ganz schön tricky, zB Trittlöcher an den Seiten und Spitz am Heckausleger.
                              Aber nun nur mehr einmal großflächig Abkleben für blauen "Anstrich"
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Und als farblicher Abschluss: blau (diesmal auch mit Höhenleitwek, was mit den Kabeln der Beleuchtung ein Horror bei Montage war )

Nun also noch Türen und Landegestell farblich Lackieren, dann Lackkorrekturen (zB ging manchmal Farbe der Nieten ab beim Abkleben ), dann Klarlack, Decals und 2K Klarlack. Dann gesamte Beleuchtung verkabeln was noch fehlt, und dann .....

...... Einbau der Mechanik.

Wird echt Zeit, weiß gar nicht mehr wie die fliegt. Ich hoffe das passt noch
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X