Geiler Farbton...den mit dem Lambo Grün kombiniert....das könnte mir auch gefallen
Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
				
					Einklappen
				
			
		
	X
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Ein klein wenig was ist Heute dank des "schönen" Wetters wieder passiert.
 Das Rumpfvorderteil wurde nass geschliffen und die Ausschnitte final bearbeitet.
 Meine unliebsamste Arbeit, das verkleben der Höhenleitwerke habe ich auch erledigt.
 Das Ausrichten ist immer etwas Maßarbeit, verklebt habe ich mit UHU Endfest 300.
 Die Hilfskonstruktion sieht etwas abenteuerlich aus, funktioniert aber sehr gut 
 Um nach dem trocknen nicht so viel überschüssigen Kleber schleifen zu müssen klebe ich
 die Konturen der Leitwerke am Rumpf mit Isolierband ab.
 
 
 Gruss ThomasZuletzt geändert von bimbim328; 18.04.2021, 20:08.TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Nicht dass Ihr meint hier geht nichts weiter mal wieder ein paar frische
 Bilder vom aktuellen Stand 
 Der Rumpf ist komplett gefüllert, final geschliffen und von innen schwarz auslackiert.
 Die ersten Details wie seitliche Lufteinlässe, Scharniere,Gitter etc.sind aufgeklebt.
 Als nächstes bringe ich die Nieten auf und dann darf schon der Lack auf den Rumpf 
 Die nächsten Tage möchte ich die Mechanik "einfliegen".
 
 Gruss ThomasAngehängte DateienTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Heute habe ich die Mechanik eingeflogen, hat alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert 
 Supersanfter Motoranlauf mit dem Gov.vom Spirit RS, keinerlei schütteln oder vibrieren,
 so mag ich das 
 Nach etwas Feintuning mit Hilfe eines Spirit erfahrenen 3D Piloten ( Danke Pascal ) )
 fliegt der Heli schon so wie es mir gefällt und ich fühle mich sehr wohl damit.
 
 Die Mblades S65-800 fühlen sich auch sehr gut an und das Blattgeräusch ist einfach
 genial, die Blätter waren (nicht nur für die Optik) eine sehr gute Investition 
 
 Der Egodrift 4025-750 wird etwas wärmer als ich das erwartet habe, aber alles im grünen Bereich.
 Der Strom lag bei 980 Umdrehungen am Kopf bei satten 18 Ampere 
 
 Jetzt heisst es Gas geben dass der Rumpf fertig wird, Motivation gelungen 
 
 Gruss ThomasAngehängte DateienTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Seit Gestern ist die Farbe auf dem Rumpf  
 Jetzt kann es an den finalen Zusammenbau gehen 
 Der Perleffekt kommt im Keller nicht so gut raus, beim nächsten
 Sonnenschein gibt es ein paar weitere Bilder.
 Ein paar schwarze Akzente werde ich als Kontrast noch setzen.
 
 Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Gestern war "Erstflug" im neuen Kleid 
 Wie erwartet ohne ßberraschungen und völlig unspektakulär.
 
 Die Laufruhe der TDR Mechanik im Rumpf begeistert mich immer wieder 
 Auch die M-Blades möchte ich auf diesem Heli nicht mehr missen,
 das Geräusch ist einfach nur Klasse 
 
 Das Anlaufverhalten vom Motor über die Spirit RS Regelung gefällt mir auch sehr gut,
 ich habe die Einstellung langsam gewählt.
 
 Das Abfluggewicht liegt dieses mal mit 2S-2200 Beleuchtungsakku und 6S-6500 Flugakku
 bei 6650 Gramm. Für 1800mm Rotordurchmesser ein guter Wert wie ich finde.
 Anbei noch ein paar Bilder, leider kommt der Perleffekt auch hier nicht so gut zur raus.
 
 Die Kennung und ein paar weitere Details (Schriftzüge, Antennen etc.werden die nächsten Tage noch ergänzt.
 
 Gruss ThomasAngehängte Dateien- DSC00753.JPG (666,9 KB, 262x aufgerufen)
- DSC00754.JPG (732,6 KB, 289x aufgerufen)
- DSC00743.JPG (1,03 MB, 275x aufgerufen)
- DSC00740.JPG (1.016,5 KB, 244x aufgerufen)
- DSC00745.JPG (1,08 MB, 231x aufgerufen)
- DSC00744.JPG (1,05 MB, 225x aufgerufen)
- DSC00735.JPG (910,2 KB, 218x aufgerufen)
- DSC00738.JPG (842,9 KB, 199x aufgerufen)
- DSC00734.JPG (1,02 MB, 210x aufgerufen)
 TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Hi Thomas,
 
 sehr schöner Heli mit einem super Farbton - wie schon vorher gesagt, jetzt noch etwas Grünmetallic dazu und es wäre perfekt (my2cents).
 
 Allzeit guten Flug (hat der meine BLS Servos ?)
 
 LG
 
 Markus
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Bräuchte eure Hilfe. Es meint ihr, hat in dem Rumpf ein Specter 700 Platz mit dem 30er Heckrohr oder ist es da im Rumpf hinten zu eng? Lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Hallo Stefan,
 
 das ist ein 800er Rumpf, dein 700er ist zu kurz dafür 
 Ich kenne den Specter nicht, aber im Ausleger ist genug Platz
 für ein 30mm Rohr.
 
 Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: Bell 206 Jet Ranger 1,80 Meter mit TDR Mechanik
 
 Ich verwende das Landegestell von Vario.
 Nur die Trittbretter fertige ich selber aus Alu T-Leisten an
 (siehe Thread weiter vorne).
 
 Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
 - Top
 Kommentar

 
		
	 
		
	 
		
	 
		
	
Kommentar