Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von heliuwi Beitrag anzeigen
-
Interessant...! Gut dass immer weiterentwickelt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
editZuletzt geändert von Scaleflieger; 08.12.2017, 08:15.
-
...und die Umbauanleitung als pdf https://scaleflying.de/images/pdf/SYM_FEN.pdf
-
Die Gerüchteküche hat ja schon seit längerem getrommelt, nun sind sie wohl verfügbar die symmetrischen Fenestronblätter die über einen kleinen Umbau der Fen Mechanik auch mit dem Drehmoment Schub erzeugen.
scaleflying.de - Symmetrische Fenestronblätter 9er Set
-
Schau Dir mal den Pyro 700 /52L an (L steht für lange Welle). Der passt mit allen Maßen.
Ansonsten mal weiter vorne im Thread schauen, es gibt auch viele andere Motoren, welche passen
-
Hallo zusammen
Welche Anschlussmasse muss der Motor haben?
Gewinde und Lochkreis?
Wellendurchmesser und Länge?
Danke
Kann mir niemand Auskunft geben?
-
Die Rutsche soll mit einem "Endanschlag" fest eingeharzt werden, jedoch erst, wenn der Heli nahezu komplett ausgebaut ist, um mittels Position der Akkus den Schwerpunkt möglichst genau zu setzen. Da die Flug-Akkus die schwersten Bauteile sind und auf der Rutsche noch etwa 3...4 cm nach vorne bzw. nach hinten positioniert werden können, ist das eine einfache Methode, den Schwerpunkt ohne zusätzliche Gewichte zu treffen.
Die geplanten Ausbauten sind eine recht umfangreiche Außenbeleuchtung, mindesten einen animierten Piloten (ich werde dieses mal versuchen, beide Arme und den Kopf sowohl drehbar als auch nickbar zu animíeren), vielleicht die Bestuhlung wieder mit Textilien zu beziehen (wie bei meiner Bell429) und was mir sonst noch so einfällt - wenn's Ideen gibt: Her damit
So zumindest meine Idee(n)...
Ich mache nochmal ein paar Fotos, um das mit der Rutsche etwas besser zu erläutern
-
Das ist ja interessant. Ich hab meine Akkus da einfach unten reingelegt, weil ich nicht wußte wie ich das machen sollte. Kannst Du die komplette Rutsche rausnehmen, oder wie hast Du das gemacht?
Wenn ich dann im Frühjahr meine nächsten Flugversuche mache, wäre es schön, wenn ich sowas auch fertig hätte.
LG
Jörn
-
Zitat von heliuwi Beitrag anzeigenMoin zusammen !
Sobald die Akku-Halterung eingebaut ist, stelle ich noch ein paar Fotos ein.
Hans-Uwe
-
Hallo zusammen
Welche Anschlussmasse muss der Motor haben?
Gewinde und Lochkreis?
Wellendurchmesser und Länge?
Danke
-
Auch ich fliege die EC in 12s mit 7000er Akkus (Quantum). Allerdings 4x 6s 3500.
Dazu noch ein 4000er 2S für die Servos.
-
Moin zusammen !
Entgegen einigen Meldungen lassen sich DOCH noch größere Flug-LiPos in die EC135 einbauen!
Habe gerade 2 Stück SLS APL 7.000mAh 6S1P 22,2V 25C+/40C (886 g pro Stück) in Reihenschaltung für 12S eingebaut. Es war lediglich eine kleine Verbreiterung der Durchführung von gut 5mm im Querspant notwendig, ...das wird die Stabilität wohl nicht beeinflussen. Die Akkus sind so schön flach, dass diese bis ganz vorne in den Bug geschoben werden könn(t)en, falls das für den Schwerpunkt notwendig ist (...die Hummel gilt ja als etwas hecklastig). Sobald die Akku-Halterung eingebaut ist, stelle ich noch ein paar Fotos ein.
Zwar wird es noch etwas dauern, bis meine Version (Life Air Rescue) in die Luft geht und ich die Flugzeit benennen kann, aber ich werde berichten
Hans-Uwe
-
was meint ihr zum OPTIPOWER ULTRA Guard 430 Super COMBO das wäre doch eine option statt ein zusätzliches externes bec?
-
Hallo Markus,
ich würde mich nicht auf das interne BEC des BL-Control verlassen.
Ich fliege in all meinen Helis das Mittec Keto BEC mit 10A/20A
Habe noch nie Probleme damit gehabt.