Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rex600N
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Also ich kaufe meine Pilotenpuppen immer hier. Top Qualität.

scale-pilots.ch

Einen Kommentar schreiben:

• Helistarter
    antwortet

Zitat von Pfanni Beitrag anzeigen
    All die Antennen, Cablecutter, Lüftungsgitter, Aussenspiegel, Kufenbretter für die Alpinflieger,...ok, ich hör schon auf
    Karsten, bitte schau dass es hier mal was in der Richtung gibt
    wird alles kommen, ist schon der Mache.
    Pilotenpuppen, Zubehör etc.

• der_dreamdancer
    antwortet

Katzen hab ich auch. Solange ich alles wieder wegräume gibts von der Frau auch kein Gemeckere...
    Aber lieber so als gar nicht basteln...

• 47110815
    antwortet

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
    Das Zeugs mach ich zu Hause am Wohnzimmertisch....
    Kann ich mir nicht erlauben. Die Frau meckert und die Katzen klauen alles, was dann da so rumliegt.

• der_dreamdancer
    antwortet

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Man muß aber auch die räumlichen Möglichkeiten dafür haben. Hat halt nicht jeder .
    Ich denke für die paar kleinen Anbauteile braucht man jetzt nicht DIE Werkstatt. Das Zeugs mach ich zu Hause am Wohnzimmertisch....
    Werkzeugtechnisch bin ich auch nicht mächtig ausgerüstet. Das meist genutzte Wewrkzeug ist der Dremel...

• alpen flieger
    antwortet

Obwohl nicht ganz passend hier zum Thread und vielleicht nur mal Interessehalber - hier zu den Scale-Anbauteilen wer z.B. alles nach Wunsch im 3D Druck macht:
    Helicopter Controls for SIMulator, Parts for RC-Helicopter

oder Fine Scale Modela - RC Helicopter and Accessories - Home. Alles TOP Ware und nach Maßstab gefertigt, habe da auch schon mal was (neben hauptsächlich Eigenbau) machen lassen.

• chris-de
    antwortet

So sehe ich es auch. Die Basis ist wirklich sehr gut. Die Form der Zelle passt wirklich gut! Allerdings sind die Möglichkeiten der nachträglichen Individualisierung bei einem bereits lackierten Rumpf bei einigen Details als sehr Problematisch an zu sehen. Im speziellen fallen mir hier die Fen Griffe, seitlichen Lüftungsgitter, das Rücklicht und der ausfahrbare Landescheinwerfer ein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 47110815
    antwortet

Schon richtig. Man muß aber auch die räumlichen Möglichkeiten dafür haben. Hat halt nicht jeder .

• mumpf
    antwortet

Genau! Meine Worte, und das ist das was den Modellbau, so finde ich, so spannend macht.

• der_dreamdancer
    antwortet

Sonst gibt´s nur eins.....selbst ist der Mann und basteln ist angesagt...

• Pfanni
    antwortet

Scaleteile als 3D Druck Zubehör wären toll! So wie für die Vario EC, nur halt auf 1:6,2 angepasst.
    All die Antennen, Cablecutter, Lüftungsgitter, Aussenspiegel, Kufenbretter für die Alpinflieger,...ok, ich hör schon auf
    Karsten, bitte schau dass es hier mal was in der Richtung gibt

• mumpf
    antwortet

So...möchte mich hier auch mal melden. Ich hab gerade mein erstes Roban Modell fertig. Die Bell 429 Mercy Flight.
    Für mich war ein Kaufgrund nicht die "Scale ausführung" das ist mir auch zu wenig. Aber wo bekomme ich sonst einen Lackierten Rumpf mit "guter"Mechanik und allen drum und drann zu diesem Preis!?! Für mich war das ausschlaggebend!

Und was das Scale betrifft, für mich ist wichtig das ich mich selbst noch verwirklichen kann ind meinen Heli so Gestalten kann wie ich will und es mir gefällt. Ausserdem will ich nicht einen Heli den "jeder" hat. Dann ist es ja nichts nesonderes mehr.
    Gruss Stephan

• goemichel
    antwortet

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Frage überhaupt nicht berechtigt. Keiner der 100% Super Scale Bauer wird dieses Modell kaufen, weil es eben kein fertiges Modell zu kaufen gibt, dass 100% Super Scale ist.
    Nicht ganz, es gibt da schon ein, zwei Helis, die näher am Vorbild sind, nur nicht zu dem Preis und in der Größe und das Modell.

Ich finde das Ding ja auch klasse und habe schon angefangen, meine Hobby-Kasse dafür aufzufüllen.
    Aber es fehlt halt etwas, zB der Fenestron-Griff, der Stator, das hinterste Licht (kA wie das heißt)....doch wie ich schon sagte: warten wir's mal ab, was da im Karton steckt. Dann kann man beurteilen, wie "Super" der Scale-Heli ist.
    Zuletzt geändert von goemichel; 13.08.2016, 12:55.

• Helinator8
    antwortet

Toller Heli,
    Jetzt können auch die in de Genuss eines großen Scale Heli kommen denen es bis jetzt aus Finanziellen Gründen nicht möglich war.

• Rex600N
    antwortet

@ Holger

Danke Und ich bin zu 100% Deiner Meinung.
    Wenn ich das selbe von anderen Herstellern haben will kostet es mich hier in der Schweiz mindestens das doppelte wenn nicht das dreifache bis ich überhaupt erst das habe was hier im Lieferumfang dabei ist.

Lädt...
X