BK 117 600er, von MasterArtHelis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterArt-Helis
    masterart-helis.de
    Hersteller
    • 06.10.2010
    • 769
    • Christian

    #721
    AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

    Hi Michael,

    Die hab Ich auch etwas vom Radar verloren
    Muss Ich noch machen. Den Einsinkschutz hab Ich auch noch die ganze Zeit vergessen online zu stellen ..

    Wünsche dann frohe Weihnachten
    GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
    MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

    Kommentar

    • Paramedic_LU
      Senior Member
      • 11.07.2007
      • 1507
      • Demian
      • Airfield: MFSV Schallodenbach

      #722
      AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

      Super, dann ist die von den Anbauteilen her komplett :-)

      Dir auch ein schönes Fest :-)
      Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

      Kommentar

      • Paramedic_LU
        Senior Member
        • 11.07.2007
        • 1507
        • Demian
        • Airfield: MFSV Schallodenbach

        #723
        AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

        Die gute alte Triple Tango :-) , wen hat der Pilot denn da wohl bei der Landung verscheucht? ^^

        [youtube]dUxk5E2eNHo[/youtube]
        Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

        Kommentar

        • MasterArt-Helis
          masterart-helis.de
          Hersteller
          • 06.10.2010
          • 769
          • Christian

          #724
          AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

          Die BK hat schon noch echt Charme, immer wieder schön zu sehen..
          GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
          MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

          Kommentar

          • Paramedic_LU
            Senior Member
            • 11.07.2007
            • 1507
            • Demian
            • Airfield: MFSV Schallodenbach

            #725
            AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

            Vorallem liebe ich den Klang. Viel dumpfer und sonorer als die C2/EC145 und die ganzen Nachfolger mit Fenestron

            Gerade beim Abstellen und Ausdrehen wenn man hinter Ihr Steht. Hier hatte ich die D-HAID zum letzten Mal in Betrieb erwischt. Danach nur noch als Static-Display

            [youtube]UNCQsWgGXv8[/youtube]
            Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

            Kommentar

            • Paramedic_LU
              Senior Member
              • 11.07.2007
              • 1507
              • Demian
              • Airfield: MFSV Schallodenbach

              #726
              AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

              An Neujahr macht man meist gute Vorsätze oder Dummheiten. Ich glaub letzteres hat mich erwischt.
              Ich bin einfach in das neue Design der ZK-IIX verliebt. Unglaublich wie modern ein gutes Design eine 40 Jahre alte Lady erscheinen lassen kann.

              Das könnte die Dritte BK werden.

              Leider gibts dazu keine Videos auf Youtube. Zumindest fand ich keine. Lediglich 2 auf Facebook.




              Bilder und Infos zur Maschine gibts hier: PSRT adds community rescue helicopter to fleet | Magazine | Business Air News



              Kleines Problem:
              Diese BK117 wurde in Japan von Kawasaki produziert, da sie ein 4.tes kleines Seitenfenster hat.
              Deutsche BK117 haben das alle nicht. Das wurde nur für Japanische Maschinen angeboten.
              Zumindest ist das ein Merkmal wo man gleich erkennen kann wo die gebaut wurde.

              Das Besondere an der dritten BK117 wäre dann, dass nur der Rumpf erstellt wird und als Wechselrumpf dient. Dadurch, dass die Mechanik komplett eigenständig flugfertig ist, und in 10 Minuten aus, bzw. in den Rumpf gebaut werden kann. Man muss nur einmal beim Bau die Grundplatte im Rumpf auf die bestehende PSG-Mechanik anpassen, dann kann man wechseln, und das Design fliegen was gefällt. Ich spar dann die Kosten für die komplette Mechanik.

              Mal schauen wie sich das realisieren lässt und praxistauglich ist.


              Bei der Steiger BK gehts auch weiter, da kamen vor Silvester die Pilotenpuppenskelette. Jetzt gehts dann ans Lackieren und Uniform schneidern.
              Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

              Kommentar

              • MasterArt-Helis
                masterart-helis.de
                Hersteller
                • 06.10.2010
                • 769
                • Christian

                #727
                AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                Hi Michael,

                Frohes und gesundes neues Jahr, auch an alle Anderen hier

                Das ist ja interessant.. Das kleine Fenster könnte Ich auch als Sonderanfertigung machen, das geht schon. Und die Carbon-Bodenplatte im Rumpf harze Ich immer exakt identisch ein, also Thema Mechanikwechsel zwischen zwei Rümpfen.
                (Die Lackierung gefällt mir auch )
                GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
                MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

                Kommentar

                • Paramedic_LU
                  Senior Member
                  • 11.07.2007
                  • 1507
                  • Demian
                  • Airfield: MFSV Schallodenbach

                  #728
                  AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                  Hallo Christian,

                  Dir auch nachträglich ein gutes Neues Jahr.
                  Ich denke das kleine Fenster zu fräsen ist für Dich kein Problem. Die IIX bräuchte unten zusätzlich nochmal ein zweites identisches Scheinwerfer-Loch. Dann wäre die grobe Individualisierung gemacht.



                  Das mit dem Wechselrumpfsystem find ich mal echt cool.
                  Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                  Kommentar

                  • MasterArt-Helis
                    masterart-helis.de
                    Hersteller
                    • 06.10.2010
                    • 769
                    • Christian

                    #729
                    AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                    Das lässt sich alles machen. Fräsen ist sowieso kein Thema. Ich meinte jetzt ob da zB noch Fensterrahmen sind, also Oberflächendetails die Ich auch noch nachträglich machen kann.
                    GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
                    MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

                    Kommentar

                    • Paramedic_LU
                      Senior Member
                      • 11.07.2007
                      • 1507
                      • Demian
                      • Airfield: MFSV Schallodenbach

                      #730
                      AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                      Da frag ich mal meine Quelle bei Airbus, vielleicht hat der Detailaufnahmen. Gute Idee :-)
                      Dann wird das perfekt. Und Du hast 2 Maschinen zur Auswahl. Ich denk das Detail war nicht so bekannt. Gibt ja auch Leute die Japanische Maschinen nachbauen, oder die aus Südafrika. Asien und Ozeanien sowie Afrika wurde ursprünglich von Japan bedient.
                      Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                      Kommentar

                      • der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

                        #731
                        AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                        Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigen
                        An Neujahr macht man meist gute Vorsätze oder Dummheiten. Ich glaub letzteres hat mich erwischt.
                        Ich bin einfach in das neue Design der ZK-IIX verliebt. Unglaublich wie modern ein gutes Design eine 40 Jahre alte Lady erscheinen lassen kann.

                        Das könnte die Dritte BK werden.

                        Leider gibts dazu keine Videos auf Youtube. Zumindest fand ich keine. Lediglich 2 auf Facebook.




                        Bilder und Infos zur Maschine gibts hier: PSRT adds community rescue helicopter to fleet | Magazine | Business Air News



                        Kleines Problem:
                        Diese BK117 wurde in Japan von Kawasaki produziert, da sie ein 4.tes kleines Seitenfenster hat.
                        Deutsche BK117 haben das alle nicht. Das wurde nur für Japanische Maschinen angeboten.
                        Zumindest ist das ein Merkmal wo man gleich erkennen kann wo die gebaut wurde.

                        Das Besondere an der dritten BK117 wäre dann, dass nur der Rumpf erstellt wird und als Wechselrumpf dient. Dadurch, dass die Mechanik komplett eigenständig flugfertig ist, und in 10 Minuten aus, bzw. in den Rumpf gebaut werden kann. Man muss nur einmal beim Bau die Grundplatte im Rumpf auf die bestehende PSG-Mechanik anpassen, dann kann man wechseln, und das Design fliegen was gefällt. Ich spar dann die Kosten für die komplette Mechanik.

                        Mal schauen wie sich das realisieren lässt und praxistauglich ist.


                        Bei der Steiger BK gehts auch weiter, da kamen vor Silvester die Pilotenpuppenskelette. Jetzt gehts dann ans Lackieren und Uniform schneidern.
                        Was bei der Maschine auch noch anders ist....sie hat wie auch meine BK117 hatte, unter dem linken Abgasrohr noch ein kleines Abgasrohr. Dürfte von einer Hilfsturbine sein...
                        Chris

                        Kommentar

                        • Paramedic_LU
                          Senior Member
                          • 11.07.2007
                          • 1507
                          • Demian
                          • Airfield: MFSV Schallodenbach

                          #732
                          AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                          Wenn Du das mit dem Pfeil meinst...bei dem Teil gehe ich mal von Standheizung mit Heizgebläße zum Innenraum warm halten, und der Medikamente. Hatte der SAR Huey auch.

                          Es gibt da noch eine Besonderheit, Feuerlöschbehälter
                          Da ist eine kleine silberne Kugel drunter und da ist ein Plexiglas Kreis in der Cowling drin.
                          Und an der Kugel ist ein Schauglas und damit man die Füllung der Kugel sieht, ist da das Plexiglas.
                          Ich werds mal mit Photoshop einzeichnen

                          Ein spannendes Projekt ..
                          An der Maschine ist aber wieder eine Vielzahl neuer Scheiß dran

                          Andere Winde, Halter, Antennen etc
                          Angehängte Dateien
                          Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                          Kommentar

                          • Paramedic_LU
                            Senior Member
                            • 11.07.2007
                            • 1507
                            • Demian
                            • Airfield: MFSV Schallodenbach

                            #733
                            AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                            Bezüglich der ZK-IIX hab ich jetzt mal erste Kontakte nach Neuseeland geknüpft zwecks Erlaubnis zum Nachbau und der Lackierung. Bin mal gespannt. Da wären dann auch Bilder der aktuellen Uniformen nötig, und es braucht wieder ein Satz Pilotenpuppen. Das wäre jetzt für den Winter der ideale Zeitpunkt.
                            ßber den Verbleib meiner 7246 Triple Tango wusste der Kontakt allerdings nichts, die scheint direkt nach Ankunft zerlegt worden zu sein ;-(
                            Sonst hätte er einen Eintrag im zentralen Flugregister gefunden.
                            Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                            Kommentar

                            • Paramedic_LU
                              Senior Member
                              • 11.07.2007
                              • 1507
                              • Demian
                              • Airfield: MFSV Schallodenbach

                              #734
                              AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                              Heute wurde endlich das Heckrotorblatt geliefert, was ich im Netz ergattern konnte. Leider wurde es unbrauchbar gemacht, und somit fehlen die Seriennummern um ein Bezug zur Maschine herstellen zu können. Vielleicht schaff ich es dennoch irgendwelche Infos zur Historie zu erhalten. Bleibt mal wieder ein steiniger Weg.
                              Angehängte Dateien
                              Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                              Kommentar

                              • Paramedic_LU
                                Senior Member
                                • 11.07.2007
                                • 1507
                                • Demian
                                • Airfield: MFSV Schallodenbach

                                #735
                                AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

                                Ich konnte es nicht lassen und musste es mal nebendran legen.
                                Schon hammer, dass dieses "Kunststoffteil", was nur 1,2 kg wiegt, an so einer großen Maschine alles aushält
                                Angehängte Dateien
                                Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X