Wenn du einen Plotter zur Verfügung hast, kannst du doch schnell eine Lackierschablone erstellen und die Schriftzüge z.B. Airbrushen.
Andererseits kann ich dich auch verstehen, schnell wird aus einem "schnellen" Projekt für jeden Tag, eine "Großbaustelle"
Ich muss die Schriftzüge plotten lassen.
Aber das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vielen Dank.
Jetzt steht meine Mechanik an. Wollte ja den Heckabtrieb vom TRex verwenden. Allerdings würden da nur sehr kleine Riemenräder passen. Bilder folgen später.
Ich werde meine Mechanik eventuell mit Logo 800 Extreemteilen umbauen und den ganzen Heckabtrieb vom Logo 800 nehmen. Dort einen Adapter machen um die Flexwelle montieren zu können.
Hat den Vorteil, der Heckabtrieb mit dem kurzen Riemen ist kein Experiment, sondern eine bewährte Sache.
Weiters werde ich ein Alu U-Profil verwenden um die Mechanik zu versteifen.
Vielleicht komm ich am Abend noch dazu Fotos zu machen.
LG
Klar kann man immer sagen, soll ein Zweckheli werden, und muss der Erbauer selber wissen, stimme ich 100% mit überein. Muss jeder selber wissen.
Trotzdem meine ich, dass die Benietung recht schnell von der Hand geht geht, einen super Effekt hat, zudem dies ja auch gewissermaßen so gar nichts kostet, aber den Heli durchaus extrem aufwertet. Nur meine Meinung eben. Und schließlich steht er ja auch am Boden, da soll er ja auch schön sein. Meine Meinung ist hier aber nicht gewollt, ich sage nichts mehr dazu. Ich hatte vor Jahren das Angebot von Uwe Knoke den Heli auf dem Bild gewissermaßen zum Teilepreis zu erwerben, wegen dem -langweiligem- nicht vorbildgetreuen Design ohne jedwede Scaledetails habe ich es gelassen. War ein Fehler, hätte ich bestimmt super ausbauen können.
Deine Meinung ist immer gern gesehen.
Ich muss mit meinem Lackierer reden. Wenn er mir die Beschriftung lackiert mir Schablonen, dann mache ich die Nieten.
Wie du sagst, es kostet fast nichts außer Zeit. Beim Nieten bin ich auch schon geübt.
Wahrscheinlich werde ich sie eh machen ;-)
Jetzt muss ich aber zuerst die Mechanik abändern. Dann muss ich eine neue Flexwelle besorgen da diese jetzt später in die andere Richtung dreht.
Alternativ wäre die Hauptrotordrehrichtung zu ändern, aber dann weiche ich mit einem Rechtsdreher wieder vom Original ab, das glaube ich ein Linksdreher ist. Und die Flexwelle kostet ja nicht so viel.
LG
So schaut es bis jetzt aus.
Das Aluprofil und meine Adapterplatten werden natürlich noch gewichtsoptimiert. Aber jetzt habe ich bewährte Teile verbaut die sicher funktionieren.
Bei der echten Bell 212 ist die Hauptrotordrehrichtung glaub ich links. In welche Richtung dreht der Heckrotor, nach vorne oder nach hinten?
Lg
Irgendwie wird das mein Kompromiss-Heli. Da ich von meinem ursprünglichen Mechanikplan abgewichen bin und jetzt eine wesentlich bessere Lösung habe, stimmt entweder die Hauptrotordrehrichtung oder die des Hecks nicht.
Da ich Rotorblätter für rechts habe und dann die Flexwelle auch lassen kann, wird es wohl auf die falsche Hauptrotordrehrichtung raus laufen.
Aber auch was positives. Ich werde Nieten machen.
Lg
Meine Mechanik ist jetzt mal grob fertig gestellt.
Das Heckservo kommt dann auf ein Brettchen welches ich in den Rumpf klebe.
Jetzt wird bei der Mechanik das Alu noch ein wenig ausgefräst und Gewicht einzusparen. Dann wird auch noch einen passende Rotorwelle hergestellt.
Da brauche ich aber meinen Modellbaukollegen Günter mit seinem Maschinenpark.
Lg
Irgendwie wird das mein Kompromiss-Heli. Da ich von meinem ursprünglichen Mechanikplan abgewichen bin und jetzt eine wesentlich bessere Lösung habe, stimmt entweder die Hauptrotordrehrichtung oder die des Hecks nicht.
Da ich Rotorblätter für rechts habe und dann die Flexwelle auch lassen kann, wird es wohl auf die falsche Hauptrotordrehrichtung raus laufen.
Aber auch was positives. Ich werde Nieten machen.
Lg
Wie bei meiner 600er 212er...Heckrotor dreht richtig, Hauptrotor falsch...dafür müsste ich das Winkelgetriebe tauschen...steht nicht dafür...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar