So Leute,
heute gibt es Fotos. Ich habe die neue Umlenkung eingebaut. Das ist schon ein tolles Teil, ob allerdings der Riemenspanner wirklich Sinn macht, muss ich noch herausfinden; der Spannweg ist naturgemäß sehr gering. Das ganze Teil ist aber hervorragend verarbeite, man benötigt von der alten Umlenkung nur noch das Basisstück, das auf das Heckrohr gehört. Dummerweise habe ich es vor dem Einbau nicht gewogen, ich weiß also nicht, ob ich auch Gewicht gespart habe. Einziges Problem ist er Befestigungspunkt der Ansteuerhebels. Der mitgelieferte Arm, an dem der Umlenkhebel verschraubt wird, ist vorgebohrt. Wenn ich diese Bohrung nutze, bekomme ich die ganze Ansteuermimik nicht so hin, dass die der Anlenkhebl 90 Grad steht, wenn die Heros auf Null sind. Der Hebel steht eher so bei 35 Grad. So geht es allerdings auch. Das mag daran liegen, dass ich eine nachgerüstetes Heckrotorgetriebe (Copter X?) verwende.
Gruss Klaus
Und hier die Bilder; die gestern erwähnte Akkurutsche ist auch dabei.

. Bei meine 600er habe ich bei Hebl 90 Grad sofort eine Vorhaltewinkel von 5-7 Grad an den HeRo-Blättern.
.
Hallo Burkhard
. Diesmal standen 5 Modellflieger um die Szene herum und die Anlayse ergab schnell, dass das Schütteln eigentlich harmlos war, aber leider der Freiraum im Dom um das Steuergestänge wohl zu eng bemessen ist. Damit kamen die Steuerstangen an das Rumpfgehäuse und der Rest ist Geschichte. Die Mechanik habe ich heute Abend schon wieder repariert (Ein paar verbogene Gestänge und ein abgebrochener Servohebel; die neuen Metallgetriebeservos haben sich bezahlt gemacht) und das Rumpfvorderteil ist mit Klebeband wieder in Form gebracht worden. Eine Reparatur ist nicht mehr möglich, für weitere Tests wird es aber reichen. 

Kommentar