Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag

Super, ich war schon auf Umschau nach was neuem!

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Endlich mal hört das Gejammere auf

VG

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4132
        • Andreas
        • Allstedt

Was für ein Treppenwitz der Geschichte: Da übernimmt der ßbernehmer des Namens eines bekannten Pleitiers den Produktvertriebs eines anderen bekannten Pleitiers...
        Grüße von Andreas

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich habe zwar kaum Graupner im Einsatz (nur zwei Heimchen mit mz-24), es freut mich aber trotzdem sehr, dass es weitergeht.

Kommentar

• schnappa
            Member
            • 15.11.2015
            • 227
            • robert
            • Hohenau

da bin ich jetzt auch richtig happy da ich auch Sender ausschließlich von Graupner nutze und damit sehr zufrieden bin. War auch schon auf: was käme für mich nach Graupner in Frage? Service wird bestimmt wieder nach gewisser Zeit funktionieren wie gewohnt. Ist halt bischen traurig für die Angestellten in D die Ihren Job verloren haben den Sie super gemacht haben. Es geht halt wie überall um´s Geld...

Kommentar

• WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Da übernimmt der ßbernehmer des Namens eines bekannten Pleitiers den Produktvertriebs eines anderen bekannten Pleitiers...
              Was für ein Unsinn ! Robbe ist nicht mehr Robbe, die Namensrechte wurden verkauft.
              Die neue Firma, Robbe Modellsport, ist eine Tochter von Lindinger.
              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1969
                • Meinrad

Was für ein Treppenwitz der Geschichte: Da übernimmt der ßbernehmer des Namens eines bekannten Pleitiers den Produktvertriebs eines anderen bekannten Pleitiers...
                Als Treppenwitz sehe ich solch eine gehässige Bemerkung, bar jeglichen Anstands.

Meinrad

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4132
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                  Als Treppenwitz sehe ich solch eine gehässige Bemerkung, bar jeglichen Anstands.
                  Aber sonst ist bei dir noch alles knusprig? Vielleicht solltest du mal überdenken, was und in welchem Zusammenhang man von mangelndem Anstand reden sollte. Bestimmt nicht, wenn man darüber scherzt, dass eine Menge "guter" deutscher Markennamen eben nur noch von einer Firma zur anderen verschoben wird und keiner mehr weiß, was letztendlich drin steckt. Deine Reaktion ist absurder als jedes Apple-Fanboi-Geheule.

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                  Was für ein Unsinn ! Robbe ist nicht mehr Robbe, die Namensrechte wurden verkauft.
                  Ja und, das schreibe ich doch??? Ist mein Deutsch zu hoch für dich?
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20987
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                    bar jeglichen Anstands
                    Na ja, Meinrad, das hängst Du in dem Zusammenhang aber ein bißchen zu hoch auf!

Jetzt kommen für die Graupner- Fans/Nutzer mal good news und da fängt der Streit an?
                    Kann doch nicht sein, Leute! Bleibt locker und freut Euch ...

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1969
                      • Meinrad

Ich gebe es zu, war wohl etwas unüberlegt, ich entschuldige mich für diesen Ausdruck.
                      Ich bleibe aber dabei, dass es eine unnötige Bemerkung war. Das hat mit der Marke an sich nichts zu tun.

Meinrad

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen
                        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Mal sehen, wann es der letzte begriffen hat, dass Graupner selbst jetzt nicht pleite war, sondern der deutsche Vertrieb in die Insolvenz gegangen ist. Graupner Co Ltd. war nie Pleite, sondern hat quasi den deutschen und US amerikanischen Vertrieb schließen lassen und neue Vertreiber zum Glück gefunden.
                        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4132
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                          Mal sehen, wann es der letzte begriffen hat, dass Graupner selbst jetzt nicht pleite war
                          Doch, Graupner war (praktisch?) Pleite, denn sonst wäre die Marke samt zugehöriger Technik nicht nach Südkorea gegangen. Das ist völlig unabhängig von der jetzigen Insolvenz des dt. Vertriebes. Einige haben hier auch gesagt, dass das deutsche Graupner noch immer in die Entwicklung involviert und nicht nur ein einfacher Vertrieb war. Wie man es dreht und wendet, steht somit im Endeffekt hinter HoTT spätestens jetzt nichts mehr, was man mit dem ehemaligen Graupner aus Deutschland verbindet. Man wird sehen müssen, was das für die HoTT-Produkte bedeutet.
                          Zuletzt geändert von jumphigh; 14.02.2020, 15:57.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Doch, Graupner war (praktisch?) Pleite, denn sonst wäre die Marke samt zugehöriger Technik nicht nach Südkorea gegangen. Das ist völlig unabhängig von der jetzigen Insolvenz des dt. Vertriebes. Einige haben hier auch gesagt, dass das deutsche Graupner noch immer in die Entwicklung involviert und nicht nur ein einfacher Vertrieb war. Wie man es dreht und wendet, steht somit im Endeffekt hinter HoTT spätestens jetzt nichts mehr, was man mit dem ehemaligen Graupner aus Deutschland verbindet. Man wird sehen müssen, was das für die HoTT-Produkte bedeutet.
                            Wir haben ein sehr positives Echo hier was Graupner betrifft und ich persönlich hoffe, dass möglichst viele der DE Organisation nun wieder einen guten Job bekommen können. Und dann gibt es noch solche wie Dich, die einfach nicht aufhören können alles schlecht zu reden und negativ zu sein. Das braucht es jetzt definitiv nicht.

Kommentar

• Ello Propello
                              Gelöscht
                              • 16.11.2013
                              • 3172
                              • Norbert
                              • MFF Klostermoor

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                              Ich habe zwar kaum Graupner im Einsatz (nur zwei Heimchen mit mz-24), es freut mich aber trotzdem sehr, dass es weitergeht.
                              ...so sollten eigentlich alle von uns hier Denken und Schreiben, egal welches System man selber nutzt.

Wir sitzen alle im gleichen Boot, das leider immer kleiner wird!

Gruß Norbert

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4132
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                                Und dann gibt es noch solche wie Dich, die einfach nicht aufhören können alles schlecht zu reden und negativ zu sein.
                                Keine Ahnung, was du meinst, aber ich habe mich doch überhaupt nicht zu Produkten geäußert? Und schlecht habe ich auch nichts geredet - wenn überhaupt, habe ich Schlechtes thematisiert. Wenn sich irgendwelche Firmen alte etablierte Marken anheften, um davon zu profitieren, kann ich nicht unbedingt Vorteile erkennen. Und wenn das zwei auch noch im Duett tun, finde ich das durchaus amüsant.

Was es allerdings nicht braucht, ist deine rosarote Brille, die in absolut lächerlicher Fanboi-Manier hier jede Fragwürdigkeit ausblendet. Und die drei anderen, die dich für den Unsinn auch noch beglückwünschen, glauben dir offensichtlich auch jede ausgedachte Behauptung über andere Forumnutzer.
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X