Die Knopfbatterie ist nur für die RTC (realtime clock) also die Uhr.
Auf der SD karte werden alle Sounds, logs, bilder ,Skripte und modelle gespeichert. Beim laden eines modells wird dieses in den Speicher des Senders geladen, damit bei einem defekt der karte , das Model noch sicher gelandet werden kann.
Die Knopfbatterie ist nur für die RTC (realtime clock) also die Uhr.
OpenTX wart doch sogar, wenn diese Batterie unter eine gewisse Schwelle fällt, dann sollte man sie wechseln. Alternativ kann man natürlich auch die Warnung abschalten und sich dann irgendwann wundern, dass die Funke die Zeit vergisst
OpenTX wart doch sogar, wenn diese Batterie unter eine gewisse Schwelle fällt, dann sollte man sie wechseln. Alternativ kann man natürlich auch die Warnung abschalten und sich dann irgendwann wundern, dass die Funke die Zeit vergisst
Meine TX kam bereits mit Edge. Nehme aber an auch EdgeTX hätte diese Warnung drin. Erschienen wäre sie auf meinem Sender jedoch nicht.
Hallo Jungs,
ich bin Wiedereinsteiger und versuche mich gerade in das Thema Radiomaster einzulesen.
Leider ist es hier seit 2022 sehr still geworden.
worden.Ich versuche gerade die Antwort darauf zu finden ob die Funke für mich geeignet ist um auch größere Helis der 600er und 700er zu fliegen.
Muss ich mich wochenlang einlesen um ein Setup hinzubekommen das ich erst mal sicher fliegen kann ?
Kann mir jemand Links nennen (deutsch, falls möglich) um mir diese Fragen zu beantworten, ohne sich durch 100 seiten Forum zu quälen ?
Radiomaster mit Express Erls ist gerade
sehr aktuell und sicher .
4 in1 Modul würde ich nicht fliegen mit 600-700er.
als Wiedereinsteiger kannst dir gleich Rotorflight zb. mit Nexus anschauen. Da gibt es fertige Setups mit Rettung , Unterstütztes Fliegen , Rates auf Schalter , fertige Luas mit Telemetrie usw usw .
Auf Discord wird dir schnell geholfen und es ist Open Source !!!
Neu ist fertige Setups für Helis zum auswählen.
Auf Github kannst alles Runterladen.
Es kann dir bestimmt auch einer ein fertiges Model schicken für Radiomaster.
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gesagt bin ich momentan gerade am üben an der SIM und mit einem Kleinen.
Muss zuerst einmal wieder sicher fliegen lernen.
Aber ich denke ich werde mir schon mal die Funke ordern.
Ist das Discord.org ?
Radiomaster mit Express Erls ist gerade
sehr aktuell und sicher .
4 in1 Modul würde ich nicht fliegen mit 600-700er.
als Wiedereinsteiger kannst dir gleich Rotorflight zb. mit Nexus anschauen. Da gibt es fertige Setups mit Rettung , Unterstütztes Fliegen , Rates auf Schalter , fertige Luas mit Telemetrie usw usw .
Auf Discord wird dir schnell geholfen und es ist Open Source !!!
Neu ist fertige Setups für Helis zum auswählen.
Auf Github kannst alles Runterladen.
Es kann dir bestimmt auch einer ein fertiges Model schicken für Radiomaster.
Hallo Jungs,
ich bin Wiedereinsteiger und versuche mich gerade in das Thema Radiomaster einzulesen.
Leider ist es hier seit 2022 sehr still geworden.
worden.Ich versuche gerade die Antwort darauf zu finden ob die Funke für mich geeignet ist um auch größere Helis der 600er und 700er zu fliegen.
Muss ich mich wochenlang einlesen um ein Setup hinzubekommen das ich erst mal sicher fliegen kann ?
Kann mir jemand Links nennen (deutsch, falls möglich) um mir diese Fragen zu beantworten, ohne sich durch 100 seiten Forum zu quälen ?
Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael,
es ist in der Tat so, dass du dich bei Radiomaster (und ggf. Rotorflight) schon ordentlich einlesen musst. Das ist kein Plug&Pray wie zb bei Mikado oder Jeti/Spirit.
Welches Funkübertragung willst Du, wenn ELRS wirds nochmal mehr zu lesen und vor allem ständig updaten.
Ich habe einiges hier von Radiomaster mit ELRS (vor allem wegen der Racecopter) und auch Rotorflight.
Wenn man mal wirklich alles nach seinen Wünschen konfiguriert, verkabelt und eingestellt hat fliegt es auch wirklich top, kein Frage.
Aber ich nutzte das nur noch wegen der Latenz für die Copter.
Bei den Helis gehe ich nun wieder „back to the roots“ und fliege meine Jeti mit Spirit.
Einbauen (Nix da mit remappen von Ausgängen, fragen ob man BEC-Pads Brücken muss oder nicht, unzählige Stunden in Discord suchen usw…), 5 Minuten Parameter einstellen, fliegen und Spaß haben.
Willst du extrem viel tüfteln, gerne immer wieder neue Updates einspielen, an einer sehr schnelllebigen Entwicklung teilhaben, dann passt das mit Radiomaster.
Zuletzt geändert von Michldigital; 31.07.2024, 09:37.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar