Radiomaster TX16S Fragen + Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Radiomaster TX16S Fragen + Erfahrungen
Zitat von rafaelbiriba Beitrag anzeigenWelchen Empfänger verwenden Sie, um Ihre großen Sachen zu fliegen (Klasse 600-700)?
Dafür nehme ich immer Sender und Empfänger passend zueinander vom selben Hersteller. Einen X000,-€ Heli, der problemlos einen Menschen töten kann, verwendet man nicht mit einem "gebasteltem" Funksystem.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Frsky RxsrJR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigenFrsky Rxsr
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenMutig mutig, oder hast Du das Ironisch gemeint?
Weder bei ACCST noch bei ACCESS.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Rxsr fliege ich im Specter.
Momentan mit Jumper T18
Vorher mit Horus x10S
In den anderen Helis fliege ich Rxsr und X4r SB
Keine Probleme.
Accst sowie Access
Damals mit der V1 HF Firmware hatte ich mal den USM Bug.
Seit es V2 gibt problemfreiJR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Hatte 3 rxsr an zwei verschiedenen Sendern. Alle 3 Empfänger zeigten Failsafes wenn Sender und Model in der Wiese 1m auseinander lagen. Die angegebene Reichweite wurde auch nicht annähernd erreicht. Der letzte rxsr hat während Einstelltätigkeiten den Geist aufgegeben. Schlussendlich hab ich mich entschieden nochmal das System zu wechseln (nie wieder FrSky).
Das waren die unzuverlässigsten Empfänger die ich je hatte.
Kommentar
-
Wird dann wohl einfach pech gewesen sein. Ich hatte bestimmt schon 20. Nie probleme. Einzig ein initialisierungsproblem in Verbindung mit dem spirit. Ab einer firmware geht der rxsr in den updatemode wenn die spirit telemetrie angeschlossen ist. Nur deshalb habe ich bei den spirits auf ArcherRS gewechselt.Mit denen kann man sich auch das Integrationskabel sparen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen... verwendet man nicht mit einem "gebasteltem" Funksystem.
Oh, und danke für Deinen selbstlosen Einsatz für die 'Rettet dem Dativ' Bewegung.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Ich denke mit gebastelt meint er das multimodul, da die protokolle ja nachgebildet wurden und niemand dafür garantieren kann wie zuverlässig das ganze geht. Technisch habe ich ehrlich gesagt wenig zweifel daran, das das ganze zuverlässig funzt. Teilweise sogar weniger bedenken als bei manch einem markengerät. Allerdings ist das immer so ne Sache wegen Zulassung und Konformität. Aber am Ende muss es jeder selbst entscheiden.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von mha Beitrag anzeigenwas meinst Du mit "gebastelt"?
Zitat von mha Beitrag anzeigenOh, und danke für Deinen selbstlosen Einsatz für die 'Rettet dem Dativ' Bewegung.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hi zusammen,
nutzt denn jemand den R161 Satelliten Empfänger?
Bin gerade am Aufbau eines Protos 380 mit Brain und würde gerne wissen ob jemand mit dem R161 schon Erfahrungen gemacht hat.
Danke und Grüße Norbert
Kommentar
-
Hi
Hat die RMTX16 auch einen internen Speicher? Oder dient ausschliesslich die SD Karte als persistenter Speicher?
Und wozu dient die Knopfbatterie auf der Platine? Erinnert an eine BIOS Batteriebauf einem MB, allerdings verliert sie TX die eingestellte Uhrzeit/Datum wenn der Senderakku entfernt wird.
Liebe Grüsse
Aurian
Kommentar
-
Hi
Hat die RMTX16 auch einen internen Speicher? Oder dient ausschliesslich die SD Karte als persistenter Speicher?
Und wozu dient die Knopfbatterie auf der Platine? Erinnert an eine BIOS Batteriebauf einem MB, allerdings verliert sie TX die eingestellte Uhrzeit/Datum wenn der Senderakku entfernt wird.
Liebe Grüsse
Aurian
Kommentar
-
Auf dem internen Speicher läuft nur das OS. Für alles andere ist die SD nötig.
Die Batterie ist sehr wahrscheinlich eine klassische Bios-Batterie, wechsel sie doch mal wenn Uhrzeit/Datum verloren geht...
Kommentar
Kommentar