Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Ja.
    Merkwürdig, was ist das für ein Glüher??

Ich habe den Gryphon Auto Booster, der funktioniert einwandfrei!
    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 20:34.

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
      Ich habe auch mal eine Frage.

Kann man das Electric Airmodule und einen JLog2 paralell betreiben. Ich nutze z.Z. das EAM zur Einzelzellenüberwachung (alle anderen Funktionen sind mir Brust) nun möchte ich mir noch einen JLog zu legen und damit die Kapazität überwachen. Ist das so möglich oder nur Wunschtraum?
      Das funktioniert, du kannst aber der HoTT V4 mehrere Sensoren Parallel betreibe.
      Einfach mit einen V-Kabel verbinden.

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Gab es da nicht aber die Einschränkung, daß man sich für Alarme für ein Modul entscheiden muß? Oder ist die Schranke mit der V4 auch gefallen. Herr Helbing?

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Ich glaube das alle Sensoren mit der V4 Alarme ausgeben können.
          Es gab aber eine kleine Einschränkung.

Herr Helbing ??

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
            Merkwürdig, was ist das für ein Glüher??

Ich habe den Gryphon Auto Booster, der funktioniert einwandfrei!
            Genau den habe ich auch. Hast du den auch an einem GR-24?

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
              Der ßbergang zwischen Flugphasen ist in MX-12 und MX-16 meines Wissens auf einen bestimmten Zeitraum fest eingestellt, irgendetwas zwischen 1 und 2 Sekunden. Im MX-20 kann man das konfigurieren, bei den kleineren Sendern aber ist es, soweit ich mich erinnere, nicht einstellbar. ßbergang in die Auro-Phase erfolgt allerdings immer verzögerungsfrei.
              Im Phasenmenü kann man die Kanäle auf unverzögert schalten. Schau mal ob das Deine MX12 auch hat, das kannst Du für jeden Kanal machen!

Kommentar

• Rappinator
                Rappinator

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Genau den habe ich auch. Hast du den auch an einem GR-24?
                Ne, an einen GR-16 im Same Modus und 10 ms.
                Sollte also das selbe sein.

Der Gryphon Auto Booster ist in positiven Prozent Bereich an
                und in negativen aus.
                Wen er im Bereich von 5% bis -5% ist, dann gibt er diese Morsezeichen von sich.
                Also muss er immer deutlich im Negativen bzw. im Positiven Bereich sein.

(Klingt blöd ich weiß)

Schau auf die Servo Anzeige, ob der Kanal auch wirklich im Minus Bereich ist.

Das Funktioniert!

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                  Im Phasenmenü kann man die Kanäle auf unverzögert schalten. Schau mal ob das Deine MX12 auch hat, das kannst Du für jeden Kanal machen!
                  Das geht bei der MX 12 leider nicht

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                    Ne, an einen GR-16 im Same Modus und 10 ms.
                    Sollte also das selbe sein.

Der Gryphon Auto Booster ist in positiven Prozent Bereich an
                    und in negativen aus.
                    Wen er im Bereich von 5% bis -5% ist, dann gibt er diese Morsezeichen von sich.
                    Also muss er immer deutlich im Negativen bzw. im Positiven Bereich sein.

(Klingt blöd ich weiß)

Schau auf die Servo Anzeige, ob der Kanal auch wirklich im Minus Bereich ist.

Das Funktioniert!
                    Ich habe jetzt alles nochmal gelöscht. Was ja schon komisch ist, sobald ich ihn auf 10ms stelle gibt der Auto Booster ein hochfrequentes Pfeifen aus (Morseähnlich nicht das normale durchgehende). Habe jetzt mal alle Känäle durchprobiert. Der Einzige Kanal an dem er das nicht mach ist der Kanal 12 an dem ja Standartmäßig der CTRL 6 aktiviert ist. Mit dem lässt er sich auch ganz normal An und Aus schalten. Auch das gepiepse ist weg.... Muss ich das verstehen?

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Ist doch klar die anderen Kanäle sind auf 0% und nur Kanal 12 in negativen Prozent Bereich.

Schau bitte auf den Servo Monitor!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Hab ich ja, mit dem 3-Wegeschalter will es aber nicht so recht klappen. Nehme ich den SW3 geht es absolut problemlos.

Habe es jetzt folgendermaßen gelöst.

GB9 / +30% / +100% - -100%

So habe ich die Funktion auf SW4 aus und in der Mitte vorglühen. Jetzt kann ich auch an den Knüppeln rühren wie ich will, es ist alles ruhig. Weg ist dabei -70% und in der Mitte 30%.

Merkwürdig gelöst wie ich finde, aber es geht tadellos...

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Das Problem ist, daß du eine 2-Wege-Funktion auf einem 3-Wege-Schalter haben willst. 3-Wege-Schalter als Geber funktionieren zunächst einmal immer so, daß in der Mitte "0" ist. Wenn die Mitte nicht 0 sein soll, brauchst du einen Offset-Wert. Man kann mittels Offset und passender Min-/Max-Ausschläge praktisch alle Kombinationen erreichen, die Programmierung ist aber wohl eigentlich eher mit Störklappen beim Flugzeug o.ä. im Hinterkopf entworfen worden. Einfacher (und "korrekter") wäre es für deine Anwendung, einen 2-Wege-Schalter zu benutzen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Ja, wäre einfacher, passt mir dann von der Einteilung her aber nicht so wirklich.

Entweder die Schalter sind frei konfigurierbar oder nicht! Da sie es sein sollen muss es irgendwie gehen!

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

Warum einfach machen, wen es auch kompliziert geht

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Welche Option gibt es denn? Das "MUSS" einfach auf den Schalter. Also, ist es ja jetzt auch...

Kommentar

Lädt...
                                X