Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taxi
    Taxi

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

@ DSchwarze

Ich verwende den MP3-Player Mini-Active Lautsprecher von Hama
    mit meiner MX 16 HoTT ....
    Schön klein, einfach einstöpseln

Andi
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 18:27. Grund: Adressant

Kommentar

• miszczuk
      Member
      • 26.05.2011
      • 268
      • Bernhard
      • Bruchsal

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
      Ich versuche gerade die verschiedenen Flugphasen zu proggen, aber ich komme nicht wirklich mit der Schalterlogik zurecht. Ich habe drei Phasen angelegt und wollte die jetzt auch dem 3-Wege-Schalter zuordnen, aber von Flugphase 2 auf 3 zeigt es mir an, dass beide Zustände aktiviert sind und somit immer der erstere (also Phase 2) aktiviert bleibt. Was mache ich denn dan falsch* Bzw. wie bekomme ich das hin, dass er von 2 nach 3 die Phase 2 wieder "öffnet"*
      Ich mache es so:

1. Den Schalterstellungen A, B ... die Stellung der entsprechden Schalter z. B. SW 4, SW 5 ... zuordnen. Dazu einfach den Cursor auf die Schalterstellung positionieren und den Schalter in die gewünschte Position bringen.
      2. Den Schalterstellungen die Namen der Flugphsaen unten rechts zuordnen. Also wieder die Schalterstellungen durchgehen und dann den jeweiligen Flugphasennamen auswählen.

Beides, also Schalterstellung und Namenszuweisung, gleichzeitig vornehmen zu wollen ist ein wenig trickreich.

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
        Ich versuche gerade die verschiedenen Flugphasen zu proggen, aber ich komme nicht wirklich mit der Schalterlogik zurecht. Ich habe drei Phasen angelegt und wollte die jetzt auch dem 3-Wege-Schalter zuordnen, aber von Flugphase 2 auf 3 zeigt es mir an, dass beide Zustände aktiviert sind und somit immer der erstere (also Phase 2) aktiviert bleibt. Was mache ich denn dan falsch* Bzw. wie bekomme ich das hin, dass er von 2 nach 3 die Phase 2 wieder "öffnet"*
        Was für ein Sender ist das? MX-12 und -16 werden anders programmiert als -20 und MC-32. Wenn es ein MX-20 oder MC-32 ist: das habe ich hier schon einmal erklärt, vielleicht hilft das ja weiter. Beim MX-12/16 ist die Schalter-Zuordnung etwas simpler, aber man hat auch weniger Freiheiten.

Edit: bei allen Sendern ist die Flugphase "ohne Schalter" (also 3-Phasen-Schalter in der Mitte) normalerweise die Flugphase 1. Man kann anderes einstellen, aber das ist eigentlich so nicht gedacht. Bei MX-20 und MC-32 ist Phase 1 frei benennbar, bei MX-12 und -16 trägt Phase 1 immer den Namen "Normal". Die anderen zwei (MX-12) bzw. drei (MX-16) können frei zugeordnet und benannt werden. Wenn man den linken 3fach-Schalter benutzen will, nennt man dann z.B. Phase 2 "Schwebe" und Phase 3 "Acro", und ordnet Phase 2 den Schalter 4 und Phase 3 den Schalter 5 zu (jeweils von der Mittelstellung des Schalters 4/5). Dann kann man schalten: <Schwebe>-<Normal>-<Acro>. Es ist durch trickreiche Nutzung der Prioritäten wohl auch möglich, die Normal-Flugphase nicht "in der Mitte" zu haben, aber das halte ich für viel Arbeit für wenig Effekt, und dann versteht man wirklich später nicht mehr, was man da gemacht hat.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 19:23.

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Danke für die ganzen Antworten.

Es ist eine 16er und die wird leider anderst geproggt wie die größeren Brüder. Habe es aber mittlerweile rausgefunden.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Batterieanzeige wo unten zu sehen ist auch mit einem 6s Lipo voll zu bekommen? Wenn ich meinen vollgeladenen 6s Lipo dran hänge ist die Batterie leider nur zu 25% "geladen", also die Anzeige. Ich weis das Bild ist sehr groß

Kommentar

• JamesBrown
              Member
              • 23.11.2008
              • 185
              • Dieter

Hi,

Du hast einen 6s Akku? Der geht vollgeladen auf max. 25,2V. Woher kommen dann die Anzeige 46,9V auf Deinem Bild? Falsche Einstellung an der Funke?

Gruß JB

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                Member
                • 28.02.2009
                • 721
                • Armin
                • Lauf a.d Pegnitz

Das Bild hat nichts mit meinen Lipo zu tun. Habe ich einfach hier im Forum gefunden und verwendet. Wollte es nur zeigen damit ihr wisst was für eine Akkuanzeige ich meine.

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Ich würde es besser finden wen das Symbol den Akkufüllstand anzeigen würde!!

Also zum Anfang komplett schwarz und bei der eingestellten Kappa Warnschwelle eben komplett leer.

Auf dieser Grundlage währe auch noch eine Ansage des Akkufüllstands in Prozent angenehm.
                  Das würde auch die Ansage Zeit verringern.

Ansage: Akkufüllstand 35 %

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

Sonderwünsche

Das sind jetzt wohl reine Anfängerüberlegungen, aber ich dachte mir es wär doch nett,

unabhängig von der jeweils gewählten Flugphase !!

- über einen Schalter Pitch zu begrenzen, zb für´s Starten & Landen
                    oder
                    - über einen 3 Stufen Schalter 3 unterschiedliche EXPO Einstellungen abzurufen

So weit ich das sehe geht das alles nur über einzeln programmierte Phasen,
                    von denen die MX-20 zugegeben ja eh genug von hat,
                    nur muss ich mir das mit den Schaltern noch irgendwie ausschnapsen,...
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Wer fliegt den ein BEASTX mit Summensignal? Weis jemand ob man nach einen Update des beastX die Kanäle wieder neu zuordnen muss?

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Kommt aufs Update an. Innerhalb einer Minor Version bleibt die Konfiguration erhalten. Bei einer Major Version muss so wie so alles neu eingestellt werden.

Also: Von 1 auf 2 oder von 1 auf 3 oder von 2 auf 3 muss neu, von 3.0.0 auf 3.0.8 nicht.

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

Frage an Radio Eriwan:
                          Ich habe mir jetzt ein General Engine Modul für meinen T-Rex 700n geholt und soweit ist alles paletti. Jetzt möchte ich gerne noch den Drehzahlsensor meines schon verbauten Align RCE G600 Drehzahlreglers nutzen.
                          Kann ich das einfach abgreifen, also einen Abzweig reinmachen?

Kommentar

• Askalon
                            Askalon

AW: Sonderwünsche

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                            Das sind jetzt wohl reine Anfängerüberlegungen, aber ich dachte mir es wär doch nett,

unabhängig von der jeweils gewählten Flugphase !!

- über einen Schalter Pitch zu begrenzen, zb für´s Starten & Landen
                            oder
                            - über einen 3 Stufen Schalter 3 unterschiedliche EXPO Einstellungen abzurufen

So weit ich das sehe geht das alles nur über einzeln programmierte Phasen,
                            von denen die MX-20 zugegeben ja eh genug von hat,
                            nur muss ich mir das mit den Schaltern noch irgendwie ausschnapsen,...
                            ähm, genau deshalb hat man ja Flugphasen, warum willst du das dann unabhängig davon machen?
                            dann bräuchtest ja eigentlich auch keine Flugphasen, sondern legst das Gas auf nen Drehregler.

gruss

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                              Kann ich das einfach abgreifen, also einen Abzweig reinmachen?
                              Ja kannst du machen, hab das genauso im 600er!

Kommentar

• Howling Mad
                                Senior Member
                                • 09.06.2011
                                • 2324
                                • Martin
                                • Ã?sterreich / Linz

AW: Sonderwünsche

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                                warum willst du das dann unabhängig davon machen?
                                Weil ich eben zb noch nicht weiß mit wieviel expo ich fliegen soll & daher gerne je Flugphase 3 unterschiedliche zur Verfügung hätte (eben über einen 3 Stufen Schalter).
                                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                                X