Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
-
Kalessin
Ich frage mal hier im Thread, kommt mir thematisch passender vor.Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenDemnächst wird das digitale Summensignal veröffentlicht.
Dann lohnt sich auf jeden Fall auch das Update auf V4, wenn man 3D fliegt.
Kommentar
-
Rappinator
Ich weis das die Jungs von Microbeast, dran sind!
ICH vermute das die neue Empfänger Software na zu Zeitgleich mit der neuen Microbeast Firmware erscheint!
Wie es bei V-Stabi aussieht kann ich nicht sagen!
Kommentar
-
Na klar, Graupner hat ja das Beast im Vertrieb, oder?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Microbeast jetzt von Graupner? - RC-Heli Community
mfg
Amok
Kommentar
-
Rappinator
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenNa klar, Graupner hat ja das Beast im Vertrieb, oder?
Ich glaube, Graupner will uns ein Komplet Paket mit ihren
neunen Helis schnüren!
Währe doch ne super Sache:
TAIFUN 700
3x Servo HBS 870
1x Servo HBS 770
Microbeast
Motor+Regler
und das dann für einen vernünftigen Preis
das währe doch was........
Kommentar
-
Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHi,
bin eigentlich kein Logging Fan.
Aber da es nunmal dabei ist, denke ich, werd ich auch mal öfter nen Log schauen.
Micro SD mag ich ja sowieso nicht, ist zu fummelig. Und dann auch noch den Akku rausnehmen?.....
Also habe ich mir gedacht, macht ja nix, kann ja über die USB Schnittstelle auslesen.
Die funktioniert aber nur sehr bescheiden, wenn ich die Logdaten runterladen will.
Verbindungsabbrüche, Dateien nur zur hälfte geladen oder plötzlich mehr Dateien im Hottmanager.
Also habe ich dann schnell was "gebastelt".
Eigentlich wollte ich ne Platine machen, dass die SD-Card gleich von aussen rausnehmbar ist, aber Sonntags ist keine PCB zu machen
Deshalb ist ne ßbergangslösung entstanden.
Hier nochmals das Problem und die einfache Lösung, entweder per Krokoklemme o.ä. oder Klebeband oben und unten auf den µSD, zusammenkleben und dann 90° verdrehen. So einfach.
Ausprobieren empfehlenswert!
Kommentar
-
Wichtiger Nachtrag
Die Klebebandlösung fällt wegen des vollständigen Einschiebens bei Verwendung eines SD-Adapters fürs Auslesen weg, dann bleibt nur mehr die Krokoklemme oder ßhnliches, wobei eine Kröpfung um ca. 45° vielleicht auch günstig wäre.
Mein µSD-USB-Adapter, in den die µSD nicht ganz eingeschoben wird, funktioniert trotz Klebeband.
Möglicherweise könnte manchmal eine kürzere Band-Klebezone - etwa die Hälfte des obern Bildes - sinnvoll sein.
Diese beiden Lösungen erheben nicht Anspruch auf Vollständigkeit der Lösungsmöglichkeiten!
Gekröpfte Zangen, Pizetten, Klammern, kurze Schrumpfschlauchhülse oder Einsteck-Griffstück etc. etc. sind für das Einstecken denkbar. Das Ein- und Ausrasten muss man dann ohnedies ohne Werkzeug machen.
Eben in der Zone neben dem Band, das zu erwähnen habe ich oben leider vergessen, sorry!Zuletzt geändert von Wings Only; 06.03.2012, 08:52.
Kommentar
-
Morgen zusammen,
sagt mal ich kann doch die Empfänger auch über ein Patchkabel über meinen Sender updaten, meine zumindest das damals so gemacht zu haben... (MX-16) Mittlerweile habe ich ein paar Empfänger undd das würde glaub zu lästig werden... Hat mal jemand probiert ob auch z.B. der Beastx Updater verwendbar ist, hab gesehen das der z.B. vom Hacker geht oder ander UART Updater...
@rapega
Hast du die Antenne fest eingebaut?? Hab mir für meine DSx-11 noch nen Leermodul bestellt und wollte das dort hineinbauen... Damit ich noch wechseln kann.
Kommentar
-
Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen@rapega
Hast du die Antenne fest eingebaut?? Hab mir für meine DSx-11 noch nen Leermodul bestellt und wollte das dort hineinbauen... Damit ich noch wechseln kann.
nein, ich hatte noch eine andere rumliegen, die ich, nach leichten ßnderungen, auf
den Nippel schieben kann. Bei den Sätzen für Multiplex sind immer zwei dabei...
Bei meiner Royal Pro habe ich die Antenne einfach quer in den Sender gelegt.
Die toten Winkel sind dann links und rechts, da ich eh zum Modell schaue macht
das wohl nix, und das Plastik dämpft nicht wirklich, sagt die Smartbox.
Aber: Wenn ich im Monitor Servotest mache, habe ich ein leichtes Zittern
in den Servobewegungen.
Das beunruhigt mich doch sehr und mit DSM2 habe ich das nicht.
Kannst Du bei der DSX11 denn PPM8/9 einstellen? Das muß für das HoTT Modul.
Viele Grüße,
RaPeGa
Kommentar
-
Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenHab mir das Orginal Modul und das von Jeti modul geholt um die Antenne direkt dranzubauen...
Ich kann bei mir PPM8 oder PPM9 einstellen, das sollte also passen...
mit DSMX Fähigkeit und würde Deine Umbauerfahrungen damit gerne nutzen. ;-)
Viele Grüße, RaPeGa
Kommentar
-
Ja kein Problem, wird aber noch etwas dauern, da mir noch das Hott Modul fehlt...
Werde aber aufjedenfall eine Steckbare Lösung verwenden. Im Prinzip werde ich den Deckel des Hott G2 gegen das vom Jeti tauschen und die Aussparrungen dort machen, den der Deckel hat eine Anformung für die Antenne... So bleibt alles Wechselbar... Hab einfach noch zu viel auf DSM2 laufen...
Kommentar
-
Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenJa kein Problem, wird aber noch etwas dauern, da mir noch das Hott Modul fehlt...
Werde aber aufjedenfall eine Steckbare Lösung verwenden. Im Prinzip werde ich den Deckel des Hott G2 gegen das vom Jeti tauschen und die Aussparrungen dort machen, den der Deckel hat eine Anformung für die Antenne... So bleibt alles Wechselbar... Hab einfach noch zu viel auf DSM2 laufen...
Trainer/SIM Modus und dsa PPM von der 3,5er Buchse....
Mal sehen, RaPeGa
Kommentar
Kommentar