Okay, ... mal sehen, ob ich das so heraus bekomme.
Es war eine HYPE FOX als ARF Version, dann halt die MX12HOTT mit dem Standard Empfänger.
Akku war ein empfohlener 3S Lipo, der am Regler angeschlossen war. Dieser steckte (logischer Weise) auf 1.
Dann waren die 4 Servos (2x Quer, Höhe, Seite) angeschlossen. Ich denke nicht, dass die Servos das BEC überlasten können, denn sonst würde man es wohl (hoffentlich nicht) als Komplett-Set verkaufen. Zudem bin ich nichts großartig belastendes geflogen, sondern war nur in einem gemütlichen Rundflug. Beim einbiegen in den Gegenanflug zur Piste ist sie dann komplett unsteuerbar weggekippt (als ob ein Hold auf Quer und Höhe bedingt durch die Kurve aktiv war). Ich war dabei relativ hoch, so dass ich noch genug Zeit hatte, um noch mal an allen Knüppeln ordentlich zu rühren, um auch zu beweisen, dass ich keine Kontrolle mehr hatte (denn es war leider nicht mal mein Flugzeug).
Nachdem wir dann den Schaden begutachtet haben, haben wir noch mal alles zusammen gesteckt. Alles funktionierte danach normal und unauffällig. Der Akku war danach auch noch über 3/4tel voll (war vielleicht 3 Min. in der Luft, war ein erster Trimmflug).
Beim Crash hatte nichts gepiept, aber beim Bodentest, nachdem der Akku vom Regler getrennt wurde, piepte es (der Pieper geht als prinzipiell).
mfg
Amok
Kommentar