AW: Graupners neue MX-12,-16,-20 HoTT-Fragen und Antworten
Hi zusammen, bin neu und habe direkt eine Frage
Brauche noch einen Sender, die mx16 HOTT mit Telemetrie sagt mir auch schon sehr zu, habe mal in der Anleitung geschaut, jetzt habe ich leider keinen Punkt gefunden dass mir die Telemetrie mitteilt wie viel mAh schon verbraucht wurden.
Gibt es die Möglichkeit?
"Die kugelgelagerten Steuerknüppel sind übrigens ...."
Das steht im Zusammenhang mit der Einstellbarkeit der Knüppel und Foto
des geöffneten Senders.
Hilft vielleicht etwas
Gruß
Fränky
Ich finde das sehr komisch Die aktuelle Rotor schreibt dass die Knüppelaggregate NICHT Kugelgelagert sind. Ich will hier die MX 16 schlecht machen, da ich mir zu 70% Sicherheit auch eine kaufen werde, aber das kann doch nicht sein das eine Zeitschrift "das" schreibt und die andere GENAU das Gegenteil*
Ich finde das sehr komisch Die aktuelle Rotor schreibt dass die Knüppelaggregate NICHT Kugelgelagert sind. Ich will hier die MX 16 schlecht machen, da ich mir zu 70% Sicherheit auch eine kaufen werde, aber das kann doch nicht sein das eine Zeitschrift "das" schreibt und die andere GENAU das Gegenteil*
MfG
Du hast doch selbst bei Graupner angerufen, glaubst du einer Zeitschrift mehr wie den Leuten von Grauper ?
Auf der Seite der Welle, wo die Potis angebracht sind, ist die Welle Kugelgelagert, auf der gegenüberliegenden Seite befindest sich ein Gleitlager aus Metall.
Bei Zweifel, einfach mal ein Knüppelaggregat auseinander schrauben
Vieleicht hatte der -mf- auch einfach keinen Bock das Knüppelaggregat rauszuschrauben um da rein zu kucken...
Is ja nich so wild, man weiß es ja wenn man seine Funke aufschraubt und die Federn oder den Mode anpasst.
Die Steuerknüppel sind je Richtung beidseitig mit Kugellagern versehen.
Auf der Seite des Potis muss jedoch die Knüppelmechanik zerlegt werden, damit man das zweite Kugellager sehen kann.
Soooo,
hat wirklich geklappt.Wichtig ist wie geschrieben, im Sender erst Phase 3 und dazu den Schalter von ganz unten in die Mitte schalten.danach Phase 2.Fertig.
Damit der Schalter nur halt in die eine Richtung geht, ist denke ich mal bei der Preisklasse zu verschmerzen.Die T8 kann es,hat aber dafür keine Telemetrie.
Das liegt einfach daran, dass der Flugphase 2 Priorität gegenüber der Flugphase 3 hat. Das hat Vorteile, wenn Prioritäte vergeben werden können. Man muss es nur wissen und dementsprechend die Reihenfolge bei der Programmierung beachten.
Hallo Herr Helbing, sollte nicht stichelnd sein.Jeder löst die Dinge anders.Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht von der neuen MX Serie in zusammen Hang mit dem neuen Hott System.Qualitativ,inhaltlich,innovativ und nicht am Markt vorbei entwickelt.
Und das sage ich, als totaler Futaba Fan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar