Hallo alle zusammen!
Ich bin gefrustet. Hab jetzt draussen einen Reichweitetest unternommen. Ein abgelegenes großes Feld, keine ßberlandleitungen sonst niemand da, kilometerweit kein Haus.
Ich will es mal so sagen. 20cm neben dem Heli ohne Haube hatte ich 11dBm. wenn ich aus gebückter Haltung nach oben bin hatte ich schon 35.
Wenn ich dann den Reichweitentest aktiviere komme ich schon locker auf 50dBm. einen Meter nebendran. Ohne haube. Direkt auf die Antennen. gehe ich so im reichweitentest weiter erreicher ich die besagten 80dBm nach etwa 30-35metern. Nach 50 Metern habe ich einen verlust von 470ms, also knapp einer halben sekunde. Mit voller leistung erreiche ich 150m abstand mit 100dBm. schalte ich hier auf Reichweitentest bricht die verbindung sofort vollständig ab und ich muss im normalen sendemodus bis auf 35 meter wieder an den Heli heran damit wie regebindet wird. Ganz ehrlich ich glaub mit 35Mhz bin ich da sicherer unterwegs. Denke dass ich denk Sender zurück geben werde und mir was von Futaba hole. Das ist echt jämmerlich. Was da in der Anleitung steht.... das wünscht sich Graupner vielleicht dass es so ist. Oder ich hab einen Montagssender und/oder Empfänger erwischt...
Kommentar