Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Hagen
    Heli Hagen

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Drehste einfach den Gaslimiter auf aus(nach links).War das die Frage?

Kommentar

• Heli Hagen
      Heli Hagen

Wahrt Ihr schneller.Sorry!!!

Kommentar

• anaerob
        anaerob

Habe mir gerade eine MX-12 mit zwei Empfängern um 180 Euro (rabatt) bestellt und bin schon sehr gespannt. Werde berichten, der Preis ist jedenfalls ok.

Kommentar

• macem
          macem

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
          Du kannst mit dem Limiter arbeiten. Dann kannst Du durch die Flugphasen schalten, ohne dass der Motor läuft.
          Ich benutze den Limiter generell um den Motor ein- und auszuschalten, denn dann muss ich dafür keine Flugphase "opfern".

-Guido
          Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
          Oder nutz den Gaslimiter, bei reduziertem Gaslimiter kann der Motor nicht anlaufen, du kannst aber trotzdem alle Flugphasen programmieren und einstellen.
          Micha
          Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
          Du hast die Möglichkeit über den Gas-Limiter den Motor sicher abzustellen.
          Wenn du den Gas-Limiter nicht nutzen willst, gibt es noch die Motor-Stop-Funktion.
          Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen
          Nein, du musst einfach den Gaslimiter programmiert haben. ...
          Grüße

Markus
          Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
          Drehste einfach den Gaslimiter auf aus(nach links).War das die Frage?

... yepp, danke leute - bin beeindruckt...

habe ohnehin gaslimiter programmiert - aber nicht daran gedacht (sowas hatte ich noch nie...) ...

gruß, macem

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Sagt mal,
            ich würde gerne Telemetrie in meinem 500er nutzen. Dabei hab ich 6S im Rex. Leider liege ich bei den Peaks schon bei 100A. Durchschnittlich liege ich immer so bei 30A.
            Kann ich da noch das kleine General Air-Module nutzen, oder muss es schon das Modul bis 150A sein?

Hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Das GAM kann max. 60 A Peak. Das sind 40 A zu viel!
              Ich würde das EAM benutzen.

Beim GAM gäbe es noch die Möglichkeit der Strom Begrenzung allerdings währe das bei einen Heli nicht empfehlenswert!

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
                muss es schon das Modul bis 150A sein
                Das kommt drauf an: möchtest du Strom-Unterbrechungen ausgerechnet wenn der Motor besonders gefordert ist?

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Ne, funktioniert gerade alles so gut. Dann also das große Modul.
                  ... da kann man nicht die Drehzahl aufnehmen. Naja, irgendwas ist ja immer ;-)
                  Micha

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Ich glaube, mittlerweile kann man auch mehrere Sensor-Module per Y-Kabel am Empfänger haben. Also könntest du theoretisch ein Electric-Air für Stromüberwachung etc. einbauen, und ein General-Engine (das ist das kleine Modul, nicht General Air, die "Air" haben Varios und sind teurer) für die Drehzahl.

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, mittlerweile kann man auch mehrere Sensor-Module per Y-Kabel am Empfänger haben. Also könntest du theoretisch ein Electric-Air für Stromüberwachung etc. einbauen, und ein General-Engine (das ist das kleine Modul, nicht General Air, die "Air" haben Varios und sind teurer) für die Drehzahl.
                      Ich glaub da gibt es arge Platz Probleme beim 500er.

hatte schon beim 600er Probleme ein Modul unterzubringen.

Das sollte spätestens mit den neuen HoTT BLS-Reglern ein Ende habe.

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                        Das sollte spätestens mit den neuen HoTT BLS-Reglern ein Ende habe.
                        Jaaa, auf die warte ich auch schon sehr gespannt. Herr Helbing hat in einer Mail an mich jedenfalls von "den nächsten Reglern mit Telemetrie" als Fakt gesprochen, da nehm ich ihn jetzt erstmal beim Wort. Ich habe einen der "alten" Graupner-Regler im Einsatz, und der funktioniert sehr gut. Wenn's demnächst z.B. einen 100A-Typen mit Telemetrie gibt, kommt der sofort in den X5 der nächstes Jahr bei mir einziehen soll.

Kommentar

• Ralf Helbing
                          Graupner
                          Mitarbeiter
                          • 04.05.2009
                          • 335
                          • Ralf

Nehmt doch für diesen Zweck einfach das General Modul und messt nur 6 der möglichen Zellen und die Gesamtspannung sowie die Spannung des ersten Packs.
                          Das genügt für eine Unterspannungswarnung.
                          Kapazitätsmessung ist nicht zwingend erforderlich.

Dann kann man auch Drehzahl messen.

Drehzahlupdate für den Electric ist in Planung, dauert aber noch.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2665
                            • Jens
                            • Hamburg

Naja, Nach Unterspannung fliegen bei Hubschraubern ist ein wenig wie nach Timer fliegen. Wenn man beim ersten Piepen landet, ist der Akku noch voll, weil man gerade ein wenig viel gezogen hat. Stellt man den Schwellwert zu tief ein, macht man den Akku und mit Pech den Heli kaputt.
                            Da ist das Fliegen nach Kapazität schon erheblich besser, find ich.

Ich les das hier immer wieder: Ist in den Air Modulen wirklich schon ein Vario Modul verbaut?

Eine Möglichkeit einen Drehzahlregler an das große AirModul zu hängen wär echt großartig, weil zumindest mich die Drehzahl auch bei einem Elektrohubschrauber interessiert.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• mediaa
                              Member
                              • 06.08.2010
                              • 223
                              • Olaf
                              • Rastatt

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                              Eine Möglichkeit einen Drehzahlregler an das große AirModul zu hängen wär echt großartig, weil zumindest mich die Drehzahl auch bei einem Elektrohubschrauber interessiert.
                              Wenn du zufällig nen Jive hast kannst du das ganz einfach über nen JLOG lösen.

Funzt jetzt auch mit HoTT :-))
                              Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                              T-REX500ESP FBL | HK450GT
                              HoTT MX20

Kommentar

• steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4213
                                • Stefan
                                • Österreich

Vliegt von euch zufällig jemand einen Logo 600 oder 500 und hat dort einen Hottempfänger eingebaut und könnte von der Antennenverlegung ein Bild rein stellen. Bin mir npch unschlüssig was die Verlegung angeht.
                                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                                X