Gruß Adrian
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Zitat von Ralf Rösch Beitrag anzeigen
Gruß Adrian
-
Ralf Rösch
...ich bin mir immer noch nicht sicher, welchen Wert Du meinst, versuche es aber mal:
Eigentlich ist der Wert logarithmisch angegeben und als Minuszahl anzusehen. D.h. 0 ist eigentlich bester Empfang (keine Dämpfung) -10dBm ist wenig Dämpfung. Kritisch wird es (laut Handbuch), wenn der Wert kleiner -80dBm (also z.B. -90dBm).
Das sind die Werte, die Dir eigentlich Sorgen machen müssten.
gruss
Ralf
Kommentar
-
Was hast du den für L-Packs?
Dein Log sieht nicht so schlecht aus, ist aber alleine nicht aussagekräftig!
Graupner gibt -90dbm als Schwellenwert an!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWas hast du den für L-Packs?
Dein Log sieht nicht so schlecht aus, ist aber alleine nicht aussagekräftig!
Graupner gibt -90dbm als Schwellenwert an!
Gruß Adrian
Kommentar
-
Ralf Rösch
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGraupner gibt -90dbm als Schwellenwert an!
gruss
Ralf
Kommentar
-
es geht darum, gerade ist der GR12 in einem 550er Heli, jetzt plane ich einen 7HV und es würde zum GR16 geraten wegen 2 Antennen. Mir stellt sich die frage, ist das Nötig? Genügt der GR12 und wie Groß ist die Verbesserung beim GR16.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Zitat von wolv Beitrag anzeigenso 10-30ms
Gruß Adrian
Ich würde in den 7HV einen GR16 einbauen, der kostet nicht soviel mehr, hat einen eigenen Telemetrieanschluss (beim GR12 fehlt dir ja mit Telemetrie 1 Kanal) und mit Antennendiversity hast du natürlich ein besseres Empfangsverhalten!Grüsse Robert
Kommentar
-
Hallo,
hier sind einige Fotos vom neuen MC32 und MC20 Sendepult zu sehen. Außerdem ist eine MXS8 abgebildet:
Spielwarenmesse Nürnberg 2013 CSK Modellbau
Gruß
FabiJETI4ever
Kommentar
-
PetJumper
Zitat von wolv Beitrag anzeigenes geht darum, gerade ist der GR12 in einem 550er Heli, jetzt plane ich einen 7HV und es würde zum GR16 geraten wegen 2 Antennen. Mir stellt sich die frage, ist das Nötig? Genügt der GR12 und wie Groß ist die Verbesserung beim GR16.
wie Robert sagt: Du solltest unbedingt auf den GR16 aufrüsten, damit Du 2 Antennen mit Diversität (90° Winkel) verlegen kannst. Ich musste es auf die schmerzhafte Art lernen: habe den Fehler gemacht, einen Trex 600 EFL im letzten Jahr mit dem GR12 zu fliegen. Beim 3. Flug lag er unten wegen Empfangsverlust. Seit ich die GR16er nutze, habe ich weder im 700er noch im 800er auch nur annähernd ein Reichweitenproblem gehabt - allerdings habe ich eine ursprünglich verbaute Antennenverlängerung wieder herausgenommen, da damit die Empfagsleistung deutlich abnahm.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Ist das Summensingal wenn man Vstabi nutzt inzwischen ein digitales oder immernoch ein analoges?
Grüße,
Daniel
Graupner HoTT digitales Summensignal[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Rappinator
Die digitale variante gibt es schon länger, heißt SUMD.
Soweit ich weis kann es, BeastX und VStabi.
Kommentar
-
Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenSoweit ich weis kann es, BeastX und VStabi.Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenDie digitale variante gibt es schon länger, heißt SUMD.
Soweit ich weis kann es, BeastX und VStabi.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
Kommentar