AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
@masterchiller50
Danke für deine Info. Bei der MX-24 habe ich von diesem Problem noch
nichts gehört. Bisher gab es nur Berichte über schwankende Spannungsanzeigen
bei der MX-16.
Aber du hast recht - von der Funktion her gibt es keine Beeintächtigung.
Nur es stört einfach furchtbar sobald man auf das Display schaut.
Hallo Gerhold!
Bei mir handelt es auch mehr um ein "pulsieren", oder man
kann auch "zittern" dazu sagen.
Vielleicht meldet sich Herr Helbing von der Firma Graupner
noch über ihre Umbauerfahrungen mit der MX-24.
Wenn die Spannungsanzeige um 0,1 V schwankt, ist das normal.
Immer wenn gerade gesendet wird und dann auch gerade die Senderspannung gemessen wird, sinkt die Spannung etwas.
@Karl: ich find das gut wenn das so pulsiert. Du schaust ja nicht immer während des Fluges drauf. Aber stell die mal vor man würde das wegkaschieren! Dann wüsstest du z.B. bei relativ geringer Spannung nicht auf was bei einem Manöver der Heli einbricht und erleidest u.U. einen Absturz! Wenn es ist wie jetzt kannst du ja über die Telemetrie dir ansagen lassen was die geringste Spannung war, denn das müsste diese dann sein!
@Woflei
90° sollten es beim Diversity sein. Aber Vertikal und Horizintal muss nicht sein...oder fliegst du immer nur grad?
Hi Leute,
hab mal ne Frage zur Telemetrie. Komme einfach nicht weiter. Habe das große Modul mit 150A Dauerstrom.
Wenn ich bei den Telemetrie-einstellungen bin bei Page 2 ( min. Cell Voltage ) und dort für die einzellzellspaunng 3,7V einstelle ( Standart ist 3,3V bei mir ) die Funke und den Heli aus und wieder an mache, steht dort wieder nur 3,3V pro Zelle bei der Warneinstellung.
Ich kann doch jetzt nicht jedes mal wenn ich die Funke an mache die Warnschwelle für die Einzellzellspannung neu Einstellen. Die muss doch gespeichert bleiben. Was mache ich falsch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar