Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Du solltest im Handbuch des Senders schauen, mit wie vielen mA du über die Senderbuchse laden darfst. Evtl. brennt dir sonst eine Leiterbahn auf der Platine ab. Der zweite Stecker am Akku ist dann bestrimmt für eine Schnellladung gedacht.

Gruß

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Wurde sicher schon einmal gefragt, ich kann's aber leider beim besten Willen nicht mehr über die Suchfunktion finden:
      Ich bekomme die Werte des Electric-Air-Moduls nicht in die grafischen Telemetrieanzeige (Grundmenü, dann Pfeil nach links). Unter Telemetrie->Einstellen,Anzeigen finde ich das Modul, kann es parametrieren und es werden auch Werte für Spannung, Strom und entnommene Kapazität angezeigt.
      Wie bekomme ich die Werte in die grafische Telemetrieanzeige (dort ist nur 0 angegeben)?

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

ich würde sagen, da bist du nicht ganz up to date!

Aktualisiere mal Empfänger, Sender und Modul!!

In fall du hast eine MX 12 oder MX 16 bleibe bei diesen noch auf der 1.705!

Kommentar

• Michael_70
          Member
          • 26.10.2009
          • 224
          • Michael
          • München

Ich hab leider einen GR-16 aus der Serie, die man nicht selbst updaten kann. Wenn ich Pech habe, muss ich den jetzt einschicken, aber vorher würde ich gerne abklären, ob ich nicht etwas falsch bediene. Immerhin werden mir ja auf der Fernbedienung Werte für Spannung und Strom bereits angezeigt, nur eben nicht in den grafischen Displays.

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Das ist natürlich blöd, dass du den Empfänger einschicken musst!
            Habe aber gehört das so was recht schnell bei Graupner geht.

Genau das was du beschreibst ist die Folge von unterschiedlichen Software ständen!

Die Datenanzeige geht fast immer nur eben die Grafik Anzeige nicht.!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              So ein Mist. Und ich dachte hatte mir schon einen Zeitplan für nen Wechsel zurechtgelegt...
              Graupner HoTT digitales Summensignal
              Hmm, das Thema wurde ja beendet, wobei ich mich frage warum , träumen? Soweit ich informiert bin ist es mit das erste Signal das die ID der Herstellers mitgibt. Und warum die 8 Protokolle vorher Vorteile hatten , dieses aber nicht? Ich weis es nicht.
              Evtl. Muss man nochmal nachfragen, aber letztendlich ist es Uli's Endscheidung was in den V-Stabi kommt und ob wir HOTT Piloten Vorteile durch das SUMD haben. Das muss man respektieren, mal sehen was die anderen Stabi Hersteller sagen? Solange kann man ja mit allen Kabeln ebenfalls die schnellen 10ms erreichen. Leider geht dann halt der GOV Modus beim V-Stabi nicht.

Kommentar

• Rappinator
                Rappinator

Ich weis, dass Microbeast die Software fertig hat
                und auch demnächst veröffentlicht!

Die anderen benötigen wohl noch etwas Zeit!

Kommentar

• Waterkant
                  Waterkant

Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Sprach Bug aus? Habe dummerweise meine Funke auf den neuesten Stand gebracht und darf nun immer schön die Sprachausgabe neu programmieren...
                  Sollte diese Woche nicht die gefixte Software zum Download bereit stehen? Gestern war noch nix neues da... und der Bug nervt gewaltig.

Kommentar

• Rappinator
                    Rappinator

Zitat von Waterkant Beitrag anzeigen
                    Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Sprach Bug aus? Habe dummerweise meine Funke auf den neuesten Stand gebracht und darf nun immer schön die Sprachausgabe neu programmieren...
                    Sollte diese Woche nicht die gefixte Software zum Download bereit stehen? Gestern war noch nix neues da... und der Bug nervt gewaltig.
                    Da hast du recht, dass Nervt!
                    Deshalb bin ich auf die 1.705 zurück gegangen!

Ralf ist anscheinend nicht da, eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen.
                    Vieleicht hat er Urlaub, was er sich auch verdient hätte!!

Mein Tipp auf die 1.705 zurück und gut ist!!

Kommentar

• Waterkant
                      Waterkant

würde ich ja gerne machen, aber ich hab den alten download schon lang gelöscht. wenn ich mir die software ziehe ist ja auch nur die 1.709 drin, gibts die 1.705 noch irgendwo zum downloaden? oder magst mir die files fürn gr-12 gr-16 und die mx-12 evtl per email schicken?

Kommentar

• Eco-Royal
                        Gesperrt
                        • 04.04.2011
                        • 1595
                        • Aaron
                        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

also ich hätte noch 1.651 und 1.705 auffe platte

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Zitat von Waterkant Beitrag anzeigen
                          würde ich ja gerne machen, aber ich hab den alten download schon lang gelöscht. wenn ich mir die software ziehe ist ja auch nur die 1.709 drin, gibts die 1.705 noch irgendwo zum downloaden? oder magst mir die files fürn gr-12 gr-16 und die mx-12 evtl per email schicken?
                          Also die Empfänger kannst du lassen wie sie sind!
                          Schreib mir ne mail für die andere Software!

t560ihm@googlemail.com

Kommentar

• robertoheli
                            robertoheli

Hallo, es gibt eine Seite wo alle bisherigen Downloads von Hott zur Verfügung stehen:

HoTT

Grüße
                            Robert

Kommentar

• leechesx
                              Gelöscht
                              • 31.05.2010
                              • 1119
                              • Thomas

Wie spiele ich denn ein Update von der SD Karte ein*

UPDATE: erledigt
                              Zuletzt geändert von leechesx; 30.03.2012, 21:13.

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Ich hätte da aber noch eine andere Frage. Wenn ich das Update ausführen will kommt immer:

Upgrade Fail - Wrong File type

Womit hängt das zusammen.

Kommentar

Lädt...
                                X