Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

"Hail to the King, baby!"

Das Erste, was ich gemacht hab war gestern, ein Haufen Files von Duke Nukem 3D auf den Sender zu laden! ;-) War gerade eben das erste mal damit draußen. Großartig! Beim Fliegen gar nicht so schwer wie befürchtet. Dafür reiss ich jetzt wieder Gier beim Pitchen und Roll beim Nicken. Umgewöhnung ist halt immer

Das mit dem RSat2 ist schon total geil, find ich. Kleiner gehts ja kaum, hatte mir den irgendwie größer vorgestellt. Feine Sache!
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
      Aus reiner Neugier: Klingt der Sound nur wie der von Windows oder läuft da wirklich ein embedded Windows drauf (wie bei der Futaba 18MZ)? Kann da evtl. jemand was dazu sagen?

Gruß,
      Julian
      Da läuft kein Windows drauf. Ich denke, dass ist "ganz normales" Microcontroller-Zeugs. Das Pling ist nur einfach sehr ähnlich.
      LG, Jens
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Dafür reiss ich jetzt wieder Gier beim Pitchen und Roll beim Nicken. Umgewöhnung ist halt immer

Das mit dem RSat2 ist schon total geil, find ich. Kleiner gehts ja kaum, hatte mir den irgendwie größer vorgestellt. Feine Sache!

Ich steuer normalerweise immer Ruder beim Pitchen dazu, und Roll beim Nick.
        Jetzt weiss ich auch warum und wie ich es wegbekomme.
        Das zweite was ich gemacht habe ist die Knueppel zu drehen..
        Das find ich so was von obergenehm.
        Soooo genial das Ding.
        Hardware top, software zum Fingerlecken...einfach perfekt.

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

Eine Anfrage an alle DX18 (auch ehemaligen) und nun DS-16 Besitzer :

Wie liegt der Sender im Vergleich in der Hand ?
          Kann leider nirgends so ein Teil zum "Anfingern" bekommen !
          Was mit bei der DX18 so extrem gefällt sind die gummierten Seitenteile und das Gummi hinten.
          Auch die Schalteranordnung sowie die leicht geneigten Knüppel und die Federstärke sind perfekt für mich.

Da ihr mir hier aber den Mund so wässerig macht muss ich mal anfragen ob ich mit der DS-16 von der Ergonomie her nicht ein Schritt nach hinten machen würde *

Grüße

P.S. Auch das AR7200BX ist ne wucht - sowas gibts bei Jeti nicht,oder ?
          Falls ja ----oh mein Gott,ich wüsste nicht wie lange der Bestellfinger noch ruhig bleibt !!!
          Zuletzt geändert von Michldigital; 17.05.2013, 09:56.
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Die DS-16 hat an der Seite und hinten so ein Stück Hartgummi, der hinten am Sender jeweils einen "Knubbel" bildet, um den man die Finger legen kann. Ich hab keine DX18 in der Hand gehabt, daher kann ich keinen Vergleich bringen, aber ich find der liegt dafür, dass er ja so "eckig" aussieht, sehr gut in der Hand.
            Die Knüppelaggregate kannst du nach deinen Anforderungen nach verdrehen.

Einen Beast mit Empfänger gibt es bisher nur für Spektrum. Du wirst bei Jeti einen Satelliten nutzen müssen.
            LG, Jens
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• _Dekker
              Member
              • 07.10.2007
              • 289
              • Bert
              • Delft (Niederlande)

Habe auch eine DX-18 und habe die DS-16 ungesehen gekauft. Das Teil ist wirklich genial!
              Federkraft sehr niedrig einstellbar, das war beim DX-18 gar nicht möglich. Liegt wie gesagt sehr gut in die Hand, fühlt sich kühl an, das konnte bei kaltes Wetter ein nachteil sein.
              Die DX-18 liegt auch sehr gut in die Hand, ich kann nicht sagen einer ist besser.
              Nur die Knüppel sind für meinem Geschmack etwas zu lange, weiter kurzen geht nicht. Mochte mir also gern etwas Kompatibel suchen.
              Und die Software... das ist Welten weiter, wirklich sehr, sehr gut.
              Zuletzt geändert von Juky; 17.05.2013, 15:35.
              Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ich versuchs mal mit Autos...
                Die DX18 fuehlt sich an wie ein Chrysler Crossfire oder ein neuer Mustang
                Liegt extrem ergonomisch in der Hand, alles ist wo es hingehoert .
                Aber die Materialien sind...naja...Plastik halt.
                Auch faengt das Gummi hinten an klebrig zu werden, Finger und Gummies waschen hab ich probiert
                Die DS-16 ist eher ein Lotus Elise.
                Etwas kantig, aber unglaublich direkt...
                Auch hat sie unten rechts einen gescheiten Federtaster fuer die Rettungsfunktion.

Bezueglich AR7200BX hat er recht...einen Hybrid gibt es nicht, aber warum auch.
                Das bindet Dich nur and ein System..und Beast ist jetzt auch nicht jedermanns.
                Der RSat2 kostet 65 Euro und geht an jedem Stabi mit S-Bus.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Das Einzige, was noch fehlt ist ein ordentliches digitales Summensignal. 10ms PPM ist super, aber da soll ja noch was kommen
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Michldigital
                    Senior Member
                    • 27.05.2009
                    • 1595
                    • Maik
                    • 35625

Zitat von _Dekker Beitrag anzeigen
                    ....Federkraft sehr niedrig einstellbar....
                    ...Nur die Knüppel sind für meinem Geschmack etwas zu lange, weiter kurzen geht nicht....
                    Hm, ich merke ich komme um ein Anfassen doch nicht drum herum.
                    Zum "Blind" Kaufen ist mir das zu viel Asche....
                    Ich bevorzuge gerade die kurzen, sehr scharfen Knüppell der DX18 und die Federhärte kommt mir sehr entgegen....Rudern beim Pitchen ist bei mir damit deutlich besser geworden.
                    Am Anfang dachte ich zwar auch, ich bekäme "Arnie Daumen" aber ich hab mich extrem schnell dran gewöhnt.

Mir ist die Ergonomie absolut das wichtigste an einem Sender - funktionsicher sind sie alle seit 2,4 GHz, zumindest hatte ich mit T8,FX30,MX20,Royal9,DX8,DX18 noch nie einen funkentechnisch bedingten Ausfall.

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Definitiv! Das ist das Teil, was man bei jedem Flug in den Fingern hat! Such dir jemanden, bei dem du es anfassen kannst. Im Umkreis Hamburg biete ich mich gerne an. Laut Anleitung kann man die Federn doller einstellen. Ich werd da heute Abend mal mit rumspielen. Ansonsten wird das Verdrehen der Knüppel auch ein wenig Gieren rausbekommen ausm Pitch
                      LG, Jens
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Jaa...auf jeden Fall online bestellen (14 tage spielen) oder im Shop 15 Minuten Zeit nehmen.
                        Ich tauche grade in die Programmierung ein und mir faellt jetzt erst auf wie seicht die DX18 doch ist.
                        Aber auch einfacher...da kann man im Prinzip direkt loslegen.
                        Bei der Jeti brauchts schon etwas Hirnschmalz.
                        Aber alles hat mehr Tiefe, mehr Optionen einfach.

Muss ich unbedingt die Rx updaten oder kann ich gleich loslegen ?
                        Ich hab dummerweise kein JR/USB Kabel.
                        Das koennten sie eigentlich beilegen bei dem Preis...

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Ja, das fand ich auch sehr krass! Da das OneWire ist, versuch mal, obs mitm Beast-Updater geht!

Ich hab bei mir gar nix geupdated.
                          LG, Jens
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo,
                            ich habe mir heute die DC-16 und die DS-16 direkt beim Händler angesehen und auch angefasst.
                            Eigentlich wollte ich erst ende des Jahres auf Jeti umrüsten.
                            Naja, ihr könnt euch sicher denken was passiert ist ;-))
                            Ich habe mich nicht zurück halten können und ein "großes" Paket mit einer DC-16 in Auftrag
                            gegeben. Ich hatte mir ja ohnehin schon vorher ein Angebot machen lassen.
                            Was mich aber enttäuscht hat, ist der nicht mehr vorhandene Empfänger R9 im Koffer der DC-16.
                            Aber egal, es wird sicher meine letzter Sender, da dieser qualitativ einen sehr wertigen Eindruck
                            macht und lange halten wird (soll!).
                            Obwohl ich niemals mit Spektrum auch nur das kleinste Problem hatte, war und bin ich mit der
                            Telemetrie überhaupt nicht zufrieden und werde deshalb nach und nach alles verkaufen.
                            Ich kann nur hoffen, dass das Jeti System mich in der Zuverlässigkeit hier nicht enttäuscht.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                              Das Einzige, was noch fehlt ist ein ordentliches digitales Summensignal. 10ms PPM ist super, aber da soll ja noch was kommen
                              Gibts seit der FW. 2.0....Schau mal in der Anleitung, nennt sich EX Bus
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1595
                                • Maik
                                • 35625

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                                Ich kann nur hoffen, dass das Jeti System mich in der Zuverlässigkeit hier nicht enttäuscht.
                                Ja, das ist halt noch so ne Sache. HoTT und Spektrum hat mich bisher nie enttäuscht.

Kommentar

Lädt...
                                X