Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Qwertz, ich habe meine Alarme ähnlich gestallten, ich habe aber das Problem mit der Akkus meines Voodoos, Kapazitäten 3300, 3500, 3700, 3800 und 4000. Das geht nur über zu viele Alarme die über Schalter de/aktiviert werden und es ist einfach zu unübersichtlich. Mit der IISI war es überhaupt kein Problem.
    Zuletzt geändert von benko; 05.05.2013, 09:37.

Kommentar

• realloser
      Member
      • 02.01.2009
      • 354
      • Martyn

@benko: alles jammern hilft nichts (nicht falsch verstehen!!). Systemumstellungen sind meistens schwierig. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch IISI vorher. Fands auch sehr gut. Das Problen mit der Kapazität hatte ich nicht, da ich immer die selbe Kapazität fliege. Aber wenn ich unterschiedliche Akkus hätte wie Du, würde mich das wohl auch nerven!

Ich denke Du musst damit leben dass dieses System solche Einschränkungen hat. Jeti ein Mail schreiben und hoffen dass es mal rein kommt. Ich fänds auf jedenfall nützlich wenn man eine rückwärts laufende und auch graphische Füllanzeige hätte. Ich würde es nutzen. Und wenn man noch denn Sartwert einfach spezifizieren könnte, wäre das sicher auch cool für einige.
      Zuletzt geändert von realloser; 05.05.2013, 10:52.

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Huhu,

bin in Besitz der JetiProfiBox und habe dort die Möglichkeit die entnommene Kapazität anzeigen zu lassen. Zudem habe ich es so eingestellt, dass ich mit 5000mAh anfange und diese rückwärts läuft. Mir wird im Feld eine Zahl und darunter ein Balken angezeigt, der natürlich immer kleiner wird. ßhnlich wie einer vernünftige Tankanzeige. Die nette Dame in der Box fängt an zu schwätzen, sobald einen zuvor eingestellter Wert erreicht wurde. In einen weiteren Feld wird mir die Spannung angezeigt und auch wenn dieser Wert einen zuvor eingestellten kritischen Wert erreicht hat, bekomme ich eine Warnung.

Gibt es diese Einstellmöglichkeit in der D?-16 nicht? Es liest sich fast so, als ob man nur einen nackten Wert angezeigt bekommt.

Viele Grüße
        Denny

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Dass ich die Kapazität setzen kann und die rückwärts läuft, und sogar mit Balken angezeigt wird - das geht so weit ich weis nicht. Ist genau was ich haben will, plus die Möglichkeit der Kapa Eingabe.

Ich glaub ich melde mich morgen bei Jeti, ich spreche sogar ganz gut tschechisch, vielleicht komme ich an jemandem ran der da etwas machen kann.
          Zuletzt geändert von benko; 05.05.2013, 11:52.

Kommentar

• e.helli
            e.helli

Eine Balkenanzeige wäre, in meinen Augen, doch blödsinn. Wer schaut beim Helifliegen schon aufs Display?
            Hier meine Alarme, die sind schnell erstellt und man muss nicht draufschauen (Akku 5000mAh):

bei 1000mAh ertönt: 1000mAh
            bei 2000 ertönt: 2000mAh
            ...
            bei 4000mAh ertönt: Warnung Kapazität
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2013, 21:44.

Kommentar

• e.helli
              e.helli

ach ja: die SW 2.0 ist online und für die Empfänger 3.10. Damit geht dann z.B Failsafe über das Menü und vieles mehr.

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Ich habe zwar schon eine DC aber so geil wie die DS aussieht, werde ich mir die DS auch noch kaufen.
                Fürs HLG Fliegen ist die DC doch etwas dick und eine Handsender wäre dazu gerade perfekt.

Die Programme lassen sich ja einfach überspielen, so habe ich immer die Wahl, heute mal mit der DC oder doch der DS.

Und preislich sind beide zusammen immer noch billiger als so ein Futabasender.

OLI

Kommentar

• realloser
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 354
                  • Martyn

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
                  Eine Balkenanzeige wäre, in meinen Augen, doch blödsinn. Wer schaut beim Helifliegen schon aufs Display?
                  Hier meine Alarme, die sind schnell erstellt und man muss nicht draufschauen (Akku 5000mAh):

bei 1000mAh ertönt: 1000mAh
                  bei 2000 ertönt: 2000mAh
                  ...
                  bei 4000mAh ertönt: Warnung Kapazität
                  Habe ich auch so, nur halt in 500 schritte

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von Alex Reuter Beitrag anzeigen
                    Hallo Markus,

die DC-16 hat intern einen PPM (Summensignal) Ausgang. An diesen kann man ein Spektrum Modul anschließen. Ich bin mir nicht sicher ob es bei der DS auch so ist, würde das aber annehmen.
                    Vielleicht bringt Jeti ja noch ein Kabel mit Buchse auf den Markt, um diesen Anschluß aussen zugänglich zu machen. Ansonsten bleibt da nur DIY (selber machen).

Die DS ist ein wirrklich schöner Sender geworden. Wobei ich in meine DC immer noch genau so verliebt bin wie am ersten Tag

Viele Grüße,

Alex
                    Ist bei der DS-16 gemauso.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• xcellerator
                      Member
                      • 11.01.2010
                      • 129
                      • Christoph
                      • Bocholt/Borken

Hallo,

gestern ist meine DS-16 angekommen . Das Teil ist absolut hochwertig verarbeitet. Im direkten Haptik-Vergleich mit meiner bisher genutzten Futaba T8-FG, wirkt die T8 wie ein Sender von einer chinesischen RTR-Stubenfliege . Das Laufverhalten der Knüppel und Schalter ist sehr angenehm und "satt", besonders die seitlichen Schiebeschalter sind, im Vergleich zum Futaba Sender, eine andere Welt. Die DS-16 ist natürlich schwerer als die T-8, das empfinde ich für mich aber als sehr angenehm. Die Futaba-Anlage war mir zu leicht, was sicherlich eine Frage der persönlichen Vorliebe ist.

Der Lieferumfang umfasst den Sender, einen hochwertigen Senderkoffer, Ladegerät/Netzadapter,USB-Kabel, Sendergurt, R-9 Empfänger, Werkzeug, Displayputztuch,Handbuch und sogar eine Senderunterlage/-Ablage.

Zur Software kann ich noch nicht viel schreiben. Habe erst die Grundeinstellungen vorgenommen und ein bischen in den Menüs "gesurft". Ist alles sehr übersichtlich und intuitiv.

Auf den Fotos ist noch die Schutzfolie auf dem DS-16-Display
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• dan1978
                        dan1978

Hallo zusammen meine ist auch da.
                        Hab schon Helis, Flächen und Segler fertig.
                        War echt Easy. Falls noch nicht bekannt.

Da wird Euch geholfen.

Viel Spass und schönen Vatertag.

Liebe Grüsse
                        Daniel

Kommentar

• Kafka
                          Senior Member
                          • 23.04.2009
                          • 1007
                          • Markus
                          • MFI-Neudorf

Hi,

meine DS16 ist auch letzte Woche gekommen und wird jetzt meine MX22 ersetzten.

Aber anstatt den Sender zu programmieren und fliegen zu gehen, sitze ich beim schönsten Wetter Zuhause und schreibe an meiner Projektarbeit für meine Zusatzausbildung.

Schon gemein!!! Solange darauf gewartet und wenn sie endlich da ist, keine Zeit dafür!!!

Zumindest habe ich mal die Grundeinstellungen gemacht weil ich doch ein wenig neugierig war. Wenn dann wieder Zeit ist, werden die Modelle programmiert und mit dem neuen Ding geflogen.

Mein Kumpel hat mir in der Zwischenzeit für die DS16 auch schon Handauflagen gefertigt, da ich ja ein Pultflieger bin aber mir die Pultsender vom Optischen und der Größe her, nicht gefallen.

MfG
                          Kafka

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo,
                            ich habe bis zum Ende des Jahres vor auf den Pult-Sender JETI DC-16 (Mode 2 + 4) umzusteigen.
                            Vor allem erhoffe ich mir eine bessere Telemetrie als beim derzeit verwendeten Spektrumsystem
                            DX10t.

Was mich allerdings ziemlich verwirrt, sind die vielen erhältlichen unterschiedlichen Empfänger und
                            deren Programmiermöglichkeit mit irgendeiner PROFI BOX bzw. den JETI-Sendern in Verbindung mit dem Programmpaket FlightMonitor*

Was ich für meine 4 Helis(1 x 450, 2 x 500, 1 x 700) benötige, sind 3 Empfänger mit 7 Kanälen und einer mit 10 Kanälen. Alle Empfänger sollten natürlich Telemetriedaten senden können und der
                            Sender diese auch anzeigen können.
                            Braucht man dann noch irgendeine Box zur Programmierung der Empfänger?
                            Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und mir jeweils einen Typ der o. g. Empfänger
                            benennen.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• e.helli
                              e.helli

Hi Peter

Mit einem DS oder DC-16 Sender brauchst du keinerlei Boxen zum programmieren. Das geht alles vom Sender aus.

Die Empfänger gibt es mit fast jeder Kanalzahl, genau wie du es dir wünscht. Hier gibt ne ßbersicht. ALLE Jeti-Empfänger können die Telemetriedaten übertragen.

Hier gibt es auch viele Infos
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2013, 20:23.

Kommentar

• xcellerator
                                Member
                                • 11.01.2010
                                • 129
                                • Christoph
                                • Bocholt/Borken

Hallo,

wenn du ein summensignalfähiges FBL-System nutzt (z.B. AC-3X; HC3-SX; Microbeast; V-Stabi....) , reicht der Jeti-Satellit !

MfG Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X