ich habe mir verschiedene Kapazitätsalarme definiert. Diese kann ich mit einem 3-fach Schalter auswählen. So kann ich zwischen verschiedenen Akku-Kapazitäten umschalten. Funktioniert tadellos. Man darf nur nicht vergessen die richtige Schalterposition vor dem Start einzustellen
Danke euch für die Antworten, das sieht nach einer passablen Lösung - wird die Gesamtkapazität nach dem Umschalten auch auf dem Display angezeigt ? Ein blindes Umschalten kann bei mehreren Modellen zur Verwirrung führen.
Ich habe mir Sprachansagen für das Umschalten gebastelt. Somit sagt mir der Sender was ich eingestellt habe.
Ich habe es so gestaltet, dass der Sender die Kapazität des verwendeten Akkus ansagt, und nicht die eingestellte Alarmschwelle. Ist, so finde ich, etwas eindeutiger. Und man muss nicht die Ansage ändern, wenn man den Wert korrigiert.
Find ich jetztauch eine gute Idee. Danke fürs Teilen. Das nahe liegende ist immer so Fern .
Ich fän manchmal auch noch cool, wenn an die maximal mAh angeben könnte und er zurück zählt und ins Minus geht wenn man drüber ist. Denke das sollt doch möglich sein im Sender um zu setzen. Vielleicht kommt ja mal was. Ob ich es dann. Brauche ist die andere Frage .
Meine ist noch bei UPS. Bedeutet morgen zu Hause bleiben und abwarten, am Mittwoch ist Feiertag, hoffentlich kann ich dann mit dem Kunststück erste Flüge machen
die DC-16 hat intern einen PPM (Summensignal) Ausgang. An diesen kann man ein Spektrum Modul anschließen. Ich bin mir nicht sicher ob es bei der DS auch so ist, würde das aber annehmen.
Vielleicht bringt Jeti ja noch ein Kabel mit Buchse auf den Markt, um diesen Anschluß aussen zugänglich zu machen. Ansonsten bleibt da nur DIY (selber machen).
Die DS ist ein wirrklich schöner Sender geworden. Wobei ich in meine DC immer noch genau so verliebt bin wie am ersten Tag
Ich habe zur Zeit eine Spektrum DX-18 und bin im Moment wegen des letzten Updates etwas enttäuscht und muss mich mit einem durchschnittlichen Support herumquälen. Naja, muss eben mal sehen was der Markt sonst so an Fernsteuerungen bietet. Und da ist Jeti für mich der interessanteste Favorit !
Wie sieht es bei der DS-16 mit dem Gleichgewicht aus? Ich fliege Handsender ohne Brustgeschirr oder Umhängeriemen. Meine 18er ist für mich perfekt austariert. Das Display eurer Fernsteuerung ist sehr groß. Wird das ganze dann nicht leicht kopflastig?
Probieren kann man diese Fernsteuerungen ja nirgends. Kenne nur einen der den neuen Pultsender hat, aber damit komme ich halt nicht zurecht. Ich bräuchte eben den Handsender von Jeti um zu probieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar