Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myklausi
    Member
    • 12.08.2009
    • 311
    • Klaus
    • Südtirol Tiers Dolomiten

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Ja, aber angeblich doch nicht ganz fertig übersetzt
    T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• e.helli
      e.helli

Zum Thema Gaslimitter (im Forum Jetiforum.de gefunden):

Als Lösung könnte ich mir folgendes vorstellen:
      -einen der Dreh-/Schiebergeber als Funktion "Gastrimmer" anlegen (in Funktions und Geberzuordnung)
      -eine Flugphase zum Anlassen des Motors einrichten, Kurve des Gaskanals auf 0 oder nähe 0, sodass der Motor in einem "anlassbaren" Bereich liegt
      -in dieser Flugphase den Schieber/Drehgeber "Gastrimmer" per freien Mischer auf den Drosselkanal mischen
      -dann kann man per Schalter den Motor im Leerlauf trimmen (eigentlich auf Flugphase "Anlassen" umstellen) trimmen

Kommentar

• WoFlei
        Senior Member
        • 12.07.2008
        • 1129
        • Wolfgang

Zitat von e.helli Beitrag anzeigen
        Zum Thema Gaslimitter (im Forum Jetiforum.de gefunden):

Als Lösung könnte ich mir folgendes vorstellen:
        -einen der Dreh-/Schiebergeber als Funktion "Gastrimmer" anlegen (in Funktions und Geberzuordnung)
        -eine Flugphase zum Anlassen des Motors einrichten, Kurve des Gaskanals auf 0 oder nähe 0, sodass der Motor in einem "anlassbaren" Bereich liegt
        -in dieser Flugphase den Schieber/Drehgeber "Gastrimmer" per freien Mischer auf den Drosselkanal mischen
        -dann kann man per Schalter den Motor im Leerlauf trimmen (eigentlich auf Flugphase "Anlassen" umstellen) trimmen
        So ein Mischer ist doch unnötig. Eine Trimmung zum Anlassen des Motor ist doch schon vorhanden. Wenn man eine FP Anlassen einrichten muss, kann man in dieser auch gleich den Motor mit dem Gasstick hochfahren.
        Einen Gaslimiter kann man nicht im Nachhinein programmieren, weil der Ausgang des Limiter direkt an den Eingang des Gaskanal muss. Das lässt sich nur intern regeln.
        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Zitat von Veit Beitrag anzeigen
          Betreff Gaslimiter: Jeti hat diesen schlicht vergessen und sollte bei der neuen Firmenupdate erscheinen. -> wurde mir gesagt.
          Zumindest der deutsche Importeur weiß aber mit der Funktion "Gaslimiter" auf Nachfrage nichts anzufangen...

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1918
            • Till

Neues "Zwischenupdate" ist auf der Jeti-Seite vorhanden...
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Fred
              Member
              • 04.09.2009
              • 42
              • Fred

Kann mir jemand sagen, ob der Jeti Sender folgende zwei Funktionen hat:

1. Empfängerkennung an Modellspeicher gebunden (damit man das Modell nicht mit falschem Modellspeicher startet) - Spektrum hat sowas. Mir ists leider schonmal beim Heli passiert - war teuer ...

2. Expowert und DualRate (z.B. Höhe und Quer bei Fläche) vom Gasknüppel abhängig machbar. Damit man beim Speedflug (vollgas) trotzdem feinfühlig steurn kann. Beim Langsamflug aber nicht immer Vollausschlag braucht.

Kommentar

• realloser
                Member
                • 02.01.2009
                • 354
                • Martyn

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand sagen, ob der Jeti Sender folgende zwei Funktionen hat:

1. Empfängerkennung an Modellspeicher gebunden (damit man das Modell nicht mit falschem Modellspeicher startet) - Spektrum hat sowas. Mir ists leider schonmal beim Heli passiert - war teuer ...
                Ja. Es ist nicht vergleichbar mit Model match von Spektrum, aber beim Einschalten des Empfängers von einem anderen Model als in der Steuerung eingestellt wirst Du gefragt ob Du den Empfänger verwenden möchtest. Wenn du dort ja sagst, dann wird der "neue" Empfänger für das Model vewendet. Aber der Empfänger muss aber schon mal gebunden worden sein!

Wenn Du also bei der Meldung leichtfertig ja sagst, dann hast du unter Umständen ein Problem .

Wenn aber der richtige Empfänger verbunden wird ertönt nur ein Signal und gut ist. Daher immer überlegen wenn Du was gefragt wirst .

Ist mir schon passiert aber ich habs dann irgendwann geschnallt.

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                2. Expowert und DualRate (z.B. Höhe und Quer bei Fläche) vom Gasknüppel abhängig machbar. Damit man beim Speedflug (vollgas) trotzdem feinfühlig steurn kann. Beim Langsamflug aber nicht immer Vollausschlag braucht.
                Bin nicht wirklich ein Experte, aber ich denke mal nicht dass das einfach so geht. Ev. mit einem Mischer... Aber du kannst über Flugphasen die gewünschten Einstellungen für Expo und Dual Rate machen und von denen kannst du ja 10 frei definieren.
                Vielleicht weis ein anderer mehr.

Kommentar

• realloser
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 354
                  • Martyn

Hallo zusammen,

Ich glaube ich habe einen Bug gefunden .

Für meinen Heli möchte ich für die Autorotation die Pitchkurve auf 125% für den maximal Pitch einstellen.
                  Klappt eigentlich ganz gut. Leider springt es wieder auf 100% zurück beim neu starten des Senders. Wenn ich also ausschalte und dann wieder einschalte ist es wieder auf 100%.

Ist das ein Feature oder ein Bug? Hat sonst noch einer das Problem festgestellt?

Wo kann ich den so ein Bug melden oder Wunsch äussern damit das gespeichert bleibt.

Gruss
                  Martyn

Kommentar

• Fred
                    Member
                    • 04.09.2009
                    • 42
                    • Fred

Hallo Martyn,
                    danke für deine Antwort.

Die Empfängerüberwachung freut mich, das ist ein wirklich nützliches Feature.

Die Expowerte über Flugphasen anzupassen wäre vielleicht eine Alternative dazu, wenn man dann die Flugphasen über die Gasstellung umschalten kann.

Gruss

Kommentar

• Stodi
                      Stodi

Frage zur Telemetrieanzeige der DC 16 (Hab sie nicht - möchte aber umsteigen)

Wird ein MUI 200 (zB) benötigt oder kann stattdessen bei Verwendung des Kontronik Jive das JLog 2 für Akku-Verbrauch/Drehzahlmessung/PMW usw.. verwendet werden. Wie wird dies Angezeigt (vielleicht hat jemand ein Foto) - ist beim JLog 2 auch die Sprachausgabe nutzbar?

Vielen Dank
                      Reinhard

Kommentar

• Sass
                        Sass

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                        Frage zur Telemetrieanzeige der DC 16 (Hab sie nicht - möchte aber umsteigen)

Wird ein MUI 200 (zB) benötigt oder kann stattdessen bei Verwendung des Kontronik Jive das JLog 2 für Akku-Verbrauch/Drehzahlmessung/PMW usw.. verwendet werden. Wie wird dies Angezeigt (vielleicht hat jemand ein Foto) - ist beim JLog 2 auch die Sprachausgabe nutzbar?

Vielen Dank
                        Reinhard
                        Jeti DC-16 Sender / Technisches - Seite 62

Kommentar

• 0n3 70uch
                          Member
                          • 15.09.2011
                          • 129
                          • Fabian
                          • Wermelskirchen

Hallo,

hier ist ein Bericht mit einigen schönen Fotos von der DC-16 zu sehen:
                          JETI model DC-16 CSK Modellbau

Gruß
                          Fabi
                          JETI4ever

Kommentar

• buddy66
                            buddy66

Hallo an alle,

mit dem Versuch eine mechanische Taumelscheibe zu programmieren komme ich wohl nicht weiter.

Zusatzkomponente ist ein Helicommand.

Roll und Nick gehen, bei Kolektiv Pitch keine Reaktion.

In der Grundeinstellung Governor prog und auf einen Schalter gelegt - geht.

Jemand eine Idee ??

Danke für ne Antwort

Kommentar

• sunnyville
                              sunnyville

Kurze Frage an alle die die DC 16 bereits erfolgreich mit ihrem Heli geflogen sind:

Ich habe mir eine DC 16 bestellt und nun bin ich haufenweise auf negative Berichte gestossen in vielen Foren, wo berichtet wird, dass manchmal bereits nach 100 Metern Signalverluste auftreten bis hin zur Unsteuerbarkeit. Und die Antennen waren hierbei meist perfekt verlegt, also nichts durch CFK abgedeckt oder so. Gibt es hier im Forum Piloten die gerne sehr weiträumig fliegen und das bereits erfolgreich mit ihrer DC 16 getan haben? Welche Empfänger verwendet ihr und mit welcher Firmware?

Danke schon mal!

Kommentar

• christophv2
                                christophv2

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
                                Kurze Frage an alle die die DC 16 bereits erfolgreich mit ihrem Heli geflogen sind:

Ich habe mir eine DC 16 bestellt und nun bin ich haufenweise auf negative Berichte gestossen in vielen Foren, wo berichtet wird, dass manchmal bereits nach 100 Metern Signalverluste auftreten bis hin zur Unsteuerbarkeit. Und die Antennen waren hierbei meist perfekt verlegt, also nichts durch CFK abgedeckt oder so. Gibt es hier im Forum Piloten die gerne sehr weiträumig fliegen und das bereits erfolgreich mit ihrer DC 16 getan haben? Welche Empfänger verwendet ihr und mit welcher Firmware?

Danke schon mal!
                                Ich fliege auch sehr weiträumig (90er Heli und auch Flächenmodelle) und hatte nuch nie probleme mit dem Empfang (egal welche FW).

P.S. Der beste Sender den ich je hatte
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 23:37.

Kommentar

Lädt...
                                X