Ich habe damit rumgespielt und keinen Unterschied gemerkt. Habe meine Jeti jetzt nicht da, ich weis noch 10ms hat funktioniert, ich bin aber mit Standardwert geflogen, was auch immer es ist (12,14?)
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Ich glaube Standard ist 17ms.Zitat von benko Beitrag anzeigenIch habe damit rumgespielt und keinen Unterschied gemerkt. Habe meine Jeti jetzt nicht da, ich weis noch 10ms hat funktioniert, ich bin aber mit Standardwert geflogen, was auch immer es ist (12,14?)Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ist es bei einer DS16 irgendwie möglich, das man im Display eine schalterstellung angezeigt bekommt?
Standard, Idle1 und so ist klar.
Aber wenn ich mit nen anderen Schalter zB Lampen schalte, kann ich mir dann im Display "Lampen ein" oder bei ner Bankumschaltung, die gewählte Bank anzeigen lassen?
Gruß Peter
Kommentar
-
Futaba hat bei SBUS und FasstTest Fix 14ms, das stelle ich grundsätzlich bei Jeti ein.Zitat von benko Beitrag anzeigenIch habe damit rumgespielt und keinen Unterschied gemerkt. Habe meine Jeti jetzt nicht da, ich weis noch 10ms hat funktioniert, ich bin aber mit Standardwert geflogen, was auch immer es ist (12,14?)
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von pit100 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ist es bei einer DS16 irgendwie möglich, das man im Display eine schalterstellung angezeigt bekommt?
Standard, Idle1 und so ist klar.
Aber wenn ich mit nen anderen Schalter zB Lampen schalte, kann ich mir dann im Display "Lampen ein" oder bei ner Bankumschaltung, die gewählte Bank anzeigen lassen?
Gruß Peter
ja das ist mit Flugphasen möglich, deren Namen frei editierbar sind. Diese ordnest du deinen Schaltern zu und siehst den Namen im Display... Handbuch Seite 81
Viele Grüße
FrankLG
Frank
Kommentar
-
Mit einer Anzeige im Display geht das m.W. standardmäßig nicht. Evtl. geht es mit nem LUA-Script.
Aber warum verwendest Du nicht einfach ne Sprachausgabe dafür? Dann musst Du auch nicht extra auf den Sender schauen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hi ich wollte mir die Telemetrie Ansagen auf die Bewegungs Sensoren legen auf der x Achse kein Problem da kann ich links bzw rechts ansteuern einzeln auswählen jedoch bei der y-Achse kann ich dieses nicht auswählen es gibt nur eine Funktion auf der y-Achse.
Hab ich was übersehen ?
Gruß Marco
Kommentar
-
Gast
Hallo,
ich spiele auch (mal wieder...) mit dem Gedanken zur Jeti DS-16 zu wechseln.
Mir ist aber aufgefallen, dass diese doch recht lange Sticks hat. Weiter vorne und in anderen Threads wurde das schon thematisiert. Soweit ich weiß passen welche von MPX oder auch anderen mit M4.
Wie kurz konntet ihr denn dadurch insgesamt werden. Bei meiner T14SG bin ich derzeit bei 28 - 30mm.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 27.06.2017, 09:32.
Kommentar
-
So sieht das bei mir aus.
Gruß RalfAngehängte Dateien------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Gast
Diese passen auch (HK):Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen.....
Soweit ich weiß passen welche von MPX oder auch anderen mit M4.
Wie kurz konntet ihr denn dadurch insgesamt werden.
...

oder diese:

...oder diese:

....und in blau:
Kommentar
-
Gast
Hallo,
inzwischen habe ich meine DS-16 bekommen. Mit dem beliegenden Werkzeug will ich aber nur ungern dran. Welche TORX-Größen sind denn das? Mit TORX in der Größe bin ich noch nicht gut ausgestattet.
Desweiteren: Fliegt jmd. die DS-16 mit Ratsche. Ich bin bislang immer mit Bremse geflogen. Aber die DS-16 ist auf Ratsche so fein abgestuft, dass es mir sogar in den Sinn kam gar nichts zu ändern und es erst mal so zu probieren. Auch die Rückstellkräfte wirken schon sehr passend für mich. Wollte aufgrund diverse Berichte schon vorab stärkere Federn bestellen.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Müsste ein T8 und ein T10 sein. Weiters ist ein 1,5mm Inbus dabei. Ich habe die beigelegten Werkzeuge jedoch in Verwendung und kann diese bedenkenlos empfehlen, da die Tschechen hier (wie immer) was echt hochwertiges beigelegt haben.
Kommentar
-
Hallo Markus,
es ist ein T8 Torx für die Schrauben im Deckel. Ich hab die Knüppel der Spektrum DX18 dran.
Die Bremse beim Pitchknüppel wird immer ein Mist bleiben. Hab bei mir Teflon-Klebeband als Gleitschicht drin. So gehts einigermaßen.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar