Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Einklappen
X
-
PeZoR
-
AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Ich habe mir nach einigen Problemen mit meiner DSX 9 gestern eine DX 18 gegönnt, aber ich finde leider nicht heraus, wie ich dern Drehgeber "R Knob" dazu bewegen kan, den Kanal 5 anzusteuern. Ich hab da warscheinlich irgendwie ein Brett vorm Kopfeventuell kannmir ja jemand helfen.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNein , wenn ich ein Kanal reversiert habe , und dann den Servoweg für diesen Kanal im Menü anpassen will, und dann den Knüppel in die jeweilige zu ändernde Richtung bewege , springt das Fenster leider immer auf den Wert der jeweilig anderen Richtung ..
Beim Setup vom VStabi für'n Logo vorhin bin ich beinahe verzweifelt , bis ich das realisiert hab ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ist, soweit mir bekannt, von einigen Faktoren abhängig, aber du bist nicht der einzige und der Bug ist auch auf der Todo Liste von Spektrum
Sollte mit der nächsten Release beseitigt werden
Kannst du mir deinen Modellspeicher mal schicken, bei dem du das hast ? Ich habs nämlich bei einem kurzen Test nicht nachvollziehen können.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIst, soweit mir bekannt, von einigen Faktoren abhängig, aber du bist nicht der einzige und der Bug ist auch auf der Todo Liste von Spektrum
Sollte mit der nächsten Release beseitigt werden
Kannst du mir deinen Modellspeicher mal schicken, bei dem du das hast ? Ich habs nämlich bei einem kurzen Test nicht nachvollziehen können.
Hat HH das verkündet , daß es auf der ToDo fürs Update ist ?
Hab dir ne PN geschrieben..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBeruhigend , daß ich nicht der Einzige bin..
Hat HH das verkündet , daß es auf der ToDo fürs Update ist
-Hallo!
Nein, zurzeit ist das so, da es gewollt ist.
Wir nehmen aber Ihre Anmerkung auf und geben das an die Entwicklung weiter.
Vielen Dank.
Horizon Hobby GmbH
Information
warum das gewollt ist kann ich nicht nachvollziehengruss pitsch
Kommentar
-
Zitat von pitsch Beitrag anzeigenzurzeit ist das so, da es gewollt ist.
warum das gewollt ist kann ich nicht nachvollziehen
Der Bug ist bekannt, man hat aber wegen ßberbezahlung noch keine Lust gehabt ihn zu beheben.
Mit anderen Worten, man hat je nach Projekt tausende Bugs zur Auswahl und sucht sich halt jede Woche ein paar, die man behebt oder von Kollegen beheben lässt.
Das nur am Rande des Themas als Antwort auf #429.
Kommentar
-
Ach, der Taumel gibt mal wieder seinen Senf dazu. Dieter Nuhr und so....
Vielleicht sollte ich auch bei jedem Futaba Thread irgendwelche idiotische Kommentare abgeben.
Es gibt für sowas einen kompetenten Ansprechpartner. Andy Kunz, einer der Entwickler (Chefentwickler ?), da ist man am richtigen. Dort deponiert man Bugs, und von ihm bekommt JEDER Hilfe. Zumindest Leute, die Spektrum Sender haben[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hm interessant ..
Warum so etwas verwirrendes gewollt sein kann , leuchtet mir auch nicht ein ..
Zumal es äußerst kompliziert ist , für einen solchen Kanal dann die Servowege zu justieren ..
Vielleicht sollten einige denen zu dieser Problematik was schreiben ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
ArguZ
Och, geh mal gucken im Futaba Theead, da geht's grad ganz anders ab
Spektrum verspricht wenigstens nichts ...
Kommentar
-
z.B. T8FG kann per Software-Update mit Telemetrie nachgerüstet werden. Juhu !
Ich hol mein Popcorn[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
castors heli
Johannes. Hast du einen guten Draht zu Andy Kunz?
Denkst du er kann da vielleicht etwas wegen SW Update machen? Vielleicht bekommen wir auch mal so eine tolle Sprachausgabe (oder eventuell wird sie uns auch versprochen...). Denn dann erkennen auch blinde Zuseher welcher Heli geflogen wird
Kommentar
Kommentar