Ich hab grad den Schorschsensor klar gemacht und herausgefunden dass der ein 4-adriges Kabel braucht und kein normales Telemetriekable.
Sigh....hoffentlich hat das einer der Krauter hier in der Stadt.
Wuerde schon gerne den Hexa mit CapaSensor mit in den urlaub nehmen.
Oder von einem anderen Xbus-Sensor nehmen. Wenn du einen rumliegen hast
Die Stecker und vorgecrimpte Kabel gibs bei Farnell, die liefern am nächsten Tag.
Hier gibts die Bestellnummern: jlog.hacknet.eu/forum/viewtopic.php?p=2841#p2841
Zuletzt geändert von mukenukem; 30.04.2013, 11:26.
Noch eine Frage. Weiß einer von euch ob man die Trimmschalter zur Trimmung der Knüppel, irgendwie deaktivieren kann? Ich finde die liegen doch sehr erhaben, und ich habe heute irrtümlich einmal die Trimmung für Roll auf +2 gehabt.
Ich brauche sie ja nicht bei allen Modellen, und so wäre es sinnvoll, wenn man in den einzelnen, jeweiligen Modelleinstellungen da etwas deaktivieren könnte. Ist das sonst auch schonmal jemandem passiert?
Ja, kann man.
In dem Menü wo man die Trimmschritte verändern kann, also wo man einstellt wie viel ein klick aus macht.
Da kann man die Trimmung auch deaktivieren.
Hab ich bei all meinen FBL Vögel..
Cu
Kurt
Nope, weil keine Telemetriefunktionalität integriert ist.
Müsstest du mit einem TM1000 Telemetrie-Modul nachrüsten.
Greez
Für kleinere Helis reicht auch ein TM1100. Hat weniger Reichweite und keinen XBus, aber die Grundfunktionen sind gleich. Und kostet ein paar Euros weniger. Ich hab ein 1100er am 250er und 450er. Und auf einem Foamie.
Beim 7200BX ist deswegen nix drinnen, weil das Teil ja von winzig bis Riesenheli geht. Da würde integrierte Telemetrie stören, weil die nur sehr geringe Reichweite hat.
ßbersehe ich was oder geht das bei der DX18 nicht?
Ich hätte gerne einen Timer (für Flugzeug), der bei Gasstellung >XX % nach oben (!) zählt.
Quasi nur die reine Motorlaufzeit zählt. Bring das irgendwie nicht hin.......DX18 v1.04
Müßte doch gehen, nimmst einen Timer, zählt hoch, Startbedingung ist "Gas Aus" Throttle out (beschissene ßbersetzung), und los gehts. Ich hab genau dasselbe mit Counttdown. Und bei Fliegern auch. Du kannst sogar einen Timer für die Motorlaufzeit nehmen, den anderen für Gesamtflugzeit (für Segler interessant). Bei Gesamtflugzeit ist die Startbedingung 1x (keine Ahnung, wie das heißt).
Wenn du es nicht findest, schau ich am Abend mal die 18er an
Muß doch gehen.
Ich danke euch. Genau so habe ich es auch probiert nur:
Der Timer startet beim eingestellten % Wert; hört aber nicht mehr auf zu zählen. Egal, wo das Gas steht. Beim Segler läuft der Motor aber nur abschnittsweise.....hmm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar